Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    @ KlingDing

    sag mal, was Du konkret machst...

    gegen die Klimaerwärmung

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      irgendwie ist die permanente Wiederholung unbeweglicher Positionen nur begrenzt unterhaltsam...…..ich mach mal Musik an.

      Bis später, in einem anderen Thread

      Gruß
      Joe

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Ach, KlingDing, es hat wenig Zweck, hier gegen Markus zu argumentieren. Googel einfach mal den Namen Berzborn in verschiedenen Zusammenhängen von einem Torbrowser aus (befreit dich von deiner eigenen Informationsblase) und dir wird klar, mit wem du es zu tun hast.

        Ist übrigens sehr interessant :BUnd ja, Markus, ich argumentiere mit verschlossenen Visier im Gegensatz zu dir. Aus gutem Grund. Nenne es gerne feige. Ich bin seit zwanzig Jahren in diversen Foren Zuhause. Mal offen, mal "verschleiert". Vielleicht wird das in Österreich bald unmöglich sein, dann werde ich mich verabschieden.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Alleine schon, dass Du denkst, dass dies nötig ist, zeigt, dass wir nicht in einer freien Gesellschaft leben.

          Oder man versteckt sich hinter Anonymität, um andere zu diffamieren, ohne selbst greifbar zu sein. Das ist ein weiterer Grund. Wie es z.B. im Hifi-Bereich der sogenannte "pelmazo" getan hat.

          Ein weiterer "Vorteil" der Anonymität ist, dass man irgendwann je nach Bedarf die Seiten wechseln kann, wenn es einem selbst nützt, ohne dass es groß auffällt.

          Den "Fehler" hat ja z.B. Malte Ruhnke gemacht. Früher wetterte er gegen die High End-Branche und die "Quasselzeitschriften" und "Goldohren", heute ist er Chefredakteur von Stereoplay.
          Da blieb ihm halt nur übrig, alte Beiträge in Foren zu löschen. :D

          Insofern muss man vor David schon weit mehr Respekt haben. Er vertritt seine Meinung, auch wenn man sie nicht immer teilen muss, seit vielen Jahren nicht nur offen und ohne jegliche Anonymität, sondern führte auch ein Ladengeschäft mit allgemein bekannter physischer Adresse.

          Gruß
          Markus
          Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2019, 12:55.

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
            Googel einfach mal den Namen ...
            Sind wir jetzt die STASI?

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Um mal wieder auf die Sachebene zu gelangen.

              Es ist ja immer die Rede vom natürlichem Treibhauseffekt, der für eine globale Durchschnittstemperatur von 15 Grad sorgt. Ohne diesen natürlichem Treibhauseffekt wäre die Erde 33 Grad kälter , also -18 Grad, ein Leben wie wir es kennen wäre demnach also nicht möglich. So die Verlautbarungen der Wissenschaftler.

              Jetzt ist die spannende Frage wie viel CO2 muss für den natürlichem Treibhauseffekt, der ja 15 Grad ergibt, in der Atmosphäre sein?
              Derzeit haben wir ja mit etwas über 400ppm CO2 14,8 Grad erreicht. Demnach haben wir also noch nicht zu viel CO2 in der Atmosphäre. Wir hatten bisher im vorindustriellen Zeitraum nur zu wenig in der Atmosphäre.

              Andererseits wird formuliert, dass der durch das anthropogene CO2 ausgelöste Treibhauseffekt den natürlichen Treibhauseffekt zusätzlich verstärken soll. Das kann aber nicht stimmen, denn wenn wir den anthropogenen Anteil von 100ppm von den jetzigen 400ppm abziehen erhalten wir 300ppm für den natürlichen Treibhauseffekt mit 15 Grad, aber diese 15 Grad haben wir doch nachweislich erst bei 400ppm! Bei 300ppm hätten wir 13,4 Grad.

              Der bisherige anthropogene Anteil hat also gerade mal dazu geführt, dass wir den Zustand erreichen der dem natürlichen Treibhauseffekt mit 15 Grad entspricht.


              Die bisherige Entwicklung ist demnach doch mehr positiv als negativ zu sehen!

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                Sind wir jetzt die STASI?
                WAS hat das mit STASI zu tun??? Wenn man/frau sich Informationen verschaft, mit wem man es zu tun hat? Ist dann jeder Unternehmer, der sich Informationen über einen Bewerber verschaft STASI-IM? Ist dann der rechte Meinungsbeeinflusser, der sich Informationen über die Familie von Greta Thunberg verschafte und die veröffentlichte STASI-Mitarbeiter?
                Leute, könnt ihr auch verhältnismäßig? Und diese Gefasel von faschistoid, STASI und ähnliche polemischer Superlative einfach mal beiseite lasssen?

                Ich bin ja schon ein übler Zyniker, aber was ihr hier so vom Stapel lasst.....
                Und da gehe ich mit Markus konform: David ist einer der wenigen aufrechten, die ich in Foren kennenlernen durfte. :B
                Und ja, Markus, wir leben nicht in einer freien Gesellschaft. Hier musst du damit rechnen, dass dich Jemand hinterrücks erschießt, weil du kein nativer Deutscher bist. Oder als Regierungsbeamter deine Meinung öffentlich vertrittst. Oder ist das alles nur Einbildung mit der NSU, RAF und deren Sympatisanten?
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Du bist Regierungsbeamter?


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                    Um mal wieder auf die Sachebene zu gelangen.


                    Der bisherige anthropogene Anteil hat also gerade mal dazu geführt, dass wir den Zustand erreichen der dem natürlichen Treibhauseffekt mit 15 Grad entspricht.


                    Die bisherige Entwicklung ist demnach doch mehr positiv als negativ zu sehen!

                    Ich glaub, diesen Punkt haben wir längst verlassen, hier noch sachlich diskutieren zu können. Spielt eh keine Rolle. Wie Markus schon feststellte: alles was wir bewirken können ist ein Tropfen auf der heißen Herdplatte. Der aktuelle Potus, die großen Nationen mit mehr als eine Milliarde Bewohnern, das international dominierende Wirtschaftsgefecht verhindern sowieso alles, was helfen könnte. Jeder kann nur für sich entscheiden, seinem Gewissen zu folgen. Oder seiner Brieftasche. Der aktuelle SPIEGEL greift übrigens genau dieses Thema auf. Und nein, der SPIEGEL ist längst kein linkes Kampfblatt mehr, kann man sich als Konservativer ruhig reinziehen.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      Der aktuelle Potus,
                      Meines Wissens stehen die USA hinsichtlich der "Klimaziele" (jetzt mal abgesehen davon, dass die sowieso Blödsinn sind in meinen Augen) aktuell besser da als Deutschland.
                      Was man sagt, ist ja das eine und was man tatsächlich tut, das andere.
                      Der CO2-Ausstoß in Deutschland könnte ganz erheblich reduziert werden durch Rückgängigmachung des Atomausstiegs und weiteren Ausbau der Kernkraft bei gleichzeitiger Abschaltung der Kohlekraftwerke.
                      Aber das ist ja anscheinend nicht opportun. Ich spreche mich seit Jahren für Kernkraft aus, aber nicht aus diesem Grund.

                      Und nein, der SPIEGEL ist längst kein linkes Kampfblatt mehr, kann man sich als Konservativer ruhig reinziehen.
                      Nur bei Artikeln einzelner Autoren wie Jan Fleischhauer, der aber den Spiegel inzwischen verlassen hat.
                      Ich kann außer der Schweizer Weltwoche gar keine größeren deutschsprachigen Publikationen mehr feststellen, die noch eine dezidiert konservativ-liberale Haltung vertreten.

                      Gruß
                      Markus
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2019, 14:50.

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Exakt, Markus. Dieses, unser Deutschland konnte bisher jede Maßnahme verhindern, den CO2-Ausstoß wirkungsvoll zu reduzieren. Spricht ja für die Einsatzfreude der Lobbyisten. Selbst der grüne Landesvater bei den Allemannen hat sich da bisher auch noch nicht mit Ruhm bekleckert. Da können wir gelassen in die Zukunft sehen, selbst wenn die Grünen den Kanzler stellen.

                        :B
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Seit 17 Wochen demonstriert der russische Aktivist Arshak Makichyan freitags gegen Putins Klimapolitik. Weil Umwelt- und Klimaschützer unbequeme Kritiker der Regierung sind, versucht man, sie kleinzuhalten.

                          Ist auch ganz interessant. Don Quijotes gibt es immer und überall? Don Quijote war übrigens Helmut Kohls Lieblingroman. Ich weiß, Wissen das die Welt nicht braucht
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                            Da können wir gelassen in die Zukunft sehen, selbst wenn die Grünen den Kanzler stellen.

                            :B
                            die Grünen sind die wahren Realisten..

                            man muß sie nur lassen

                            siehe Fischer...




                            frei nach "Brecht"...

                            könnte man auch sagen...

                            in einem erfolgreichen Grünen, steckt ein richtiger "Politiker"...

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                              Ich war letzten Monat wieder in Moskau, und da interessiert sich in der Tat kein Schwein für die bei uns vorherrschenden Modethemen.
                              Daher fühle ich mich da - nicht nur aus diesem Grund - inzwischen wohler als in Deutschland.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                das nennt man Freiheit...

                                klingt armenisch...

                                Zuletzt geändert von debonoo; 13.07.2019, 15:09.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍