Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definition von arm und reich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Definition von arm und reich

    Zitat von David Beitrag anzeigen

    ich wäre absolut dafür (ist natürlich Utopie) dass Reichtum gedeckelt wird.
    Auch das wird Schauki nicht zufriedenstellen....

    Leute, die nicht verstehen wollen

    und nicht verstehen können,

    Verstehen nicht - das ist nun einmal so...

    :P

    Schauki wird erst zufrienden sein -

    wenn Du sagst: Ja ich fühle mich reich....!!!

    Also, tu ihm doch den Gefallen....

    Kommentar


      AW: Definition von arm und reich

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Richard, ich kann nichts dafür dass so ziemlich alles relativ ist.
      Überhaupt nicht, ich mache dir auch überhaupt keine Vorwürfe.
      Mich wundert nur, dass du dich selbst, bei dem was du (verdientermaßen) hast nicht als reich siehst.

      Und - weil das hier schon erwähnt wurde - ich wäre absolut dafür (ist natürlich Utopie) dass Reichtum gedeckelt wird.
      Na dann kann ich mir schon wieder besser vorstellen, warum du dich nicht als reich sehen willst.
      Das erklärt es für mich.

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      Du könntest es als Sinnestäuschung oder als Irrtum abtun und aus....

      Stattdessen, machst Du eine Prinzipfrage daraus...

      :P
      Badewetter, zu blöde hier,....?

      Heuchler!

      mfg

      Kommentar


        AW: Definition von arm und reich

        Kommentar


          AW: Definition von arm und reich

          Noch ein Satz Richard (und zwar ein gewichtiger, auch wenn du ihn nicht als solchen betrachtest):

          Du bist grob geschätzt halb so alt als ich.
          Damit hast du einen "Reichtum", der mit keinem Geld aufzuwiegen ist. Und (nur) deshalb beneide ich dich sehr!!! Dir stehen noch alle Türen offen, du kannst noch alles erreichen. Gescheit bist du auch, mach' was draus.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Definition von arm und reich

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Noch ein Satz Richard (und zwar ein gewichtiger, auch wenn du ihn nicht als solchen betrachtest):

            Du bist grob geschätzt halb so alt als ich.
            Damit hast du einen "Reichtum", der mit keinem Geld aufzuwiegen ist. Und (nur) deshalb beneide ich dich sehr!!! Dir stehen noch alle Türen offen, du kannst noch alles erreichen. Gescheit bist du auch, mach' was draus.
            David ... wir wissen ja beide, dass dieser Satz erst in 20 Jahren ankommen wird. Irgendwie kann man sich als junger Mensch nicht vorstellen, in welcher Lage man gerade ist.

            Gruss
            David

            Kommentar


              AW: Definition von arm und reich

              Vor allem weiß niemand, wie lange er noch lebt.


              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Definition von arm und reich

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Noch ein Satz Richard (und zwar ein gewichtiger, auch wenn du ihn nicht als solchen betrachtest):

                Du bist grob geschätzt halb so alt als ich.
                Sooooo alt bist du schon
                Ich habe Mitarbeiter die halb so alt sind wie ich :J

                Damit hast du einen "Reichtum", der mit keinem Geld aufzuwiegen ist. Und (nur) deshalb beneide ich dich sehr!!! Dir stehen noch alle Türen offen, du kannst noch alles erreichen. Gescheit bist du auch, mach' was draus.
                Ich habs ja schon gesagt. Ich fühle mich mit dem was ich habe super wohl.
                Bei den Klagen die ich von vielen hören, wünschte ich ihnen sie wären so zufrieden und glücklich wie ich.

                Auch finanziell habe ich keine "Probleme". Also es gibt nichts das ich wirklich brauche das ich mir nicht leisten könnte. Sogar vieles was ich nicht wirklich brauche und nur Spaß bedeutet.

                Aber so geht es bei weitem nicht allen.
                Viele müssen die Miete zusammenkratzen und wissen am Monatsende nicht mehr wie sie das Essen (okay dann mehr als ein paar Nüsse) zahlen sollen.
                Auto, Urlaub,... keine Chance.


                Wenn ich mir es aussuchen könnte, dann sollte es "ewig" so weiterlaufen wie es aktuell ist.
                Ähnlich wie bei dir?


                Nur hat das für mich nicht wirklich was mit der Definition von arm und reich zu tun.
                Für mich ist das Großteils das was wiki auch sagt:
                In den modernen Industriestaaten wird Reichtum häufig ausschließlich quantitativ auf Wohlstand und Lebensstandard bezogen, obwohl er sich tatsächlich nicht auf materielle Güter reduzieren lässt.

                Klar was helfen 2Mio in Ziffern am Konto wenn man (warum auch immer) unglücklich ist.
                Aber das trifft ja zumindest auf uns beide nicht zu - das Unglücklich sein.

                mfg

                Kommentar


                  AW: Definition von arm und reich

                  Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                  David ... wir wissen ja beide, dass dieser Satz erst in 20 Jahren ankommen wird. Irgendwie kann man sich als junger Mensch nicht vorstellen, in welcher Lage man gerade ist.

                  Gruss
                  David
                  Genau! Wenn man jung ist, glaubt man (zumindest gefühlt), dass das Leben noch ewig dauert. Ab einem gewissen Punkt dann kommt die erschreckende Erkenntnis.

                  Wobei das natürlich sehr damit zusammenhängt, wie gesund und fit man noch ist. Körperlich und geistig. Manche sind schon mit 50 "uralt" und manche sind noch mit 80 gut drauf.
                  Wie immer gibt es alles.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Definition von arm und reich

                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Es hätte beispielsweise gravierende strafrechtliche wie auch gesamtgesellschaftliche Auswirkungen, wenn man unter Mord auf einmal zusätzlich auch das Verzehren eines Käsebrots verstehen würde.


                    Gruß
                    Markus

                    Diese Umdefinition ist bei Wurst und auch Käsebrot längst im Gang, und wird von den Veganern intensiv betrieben.
                    Das halte ich für viel gefährlicher als eine Neudefinition von Ehe.
                    Niemand wird mehr schief angeschaut weil er ledig oder verheiratet ist.
                    Wer als Mörder bezeichnet wird schon.

                    Kommentar


                      AW: Definition von arm und reich

                      Für mich ist das Großteils das was wiki auch sagt:
                      In den modernen Industriestaaten wird Reichtum häufig ausschließlich quantitativ auf Wohlstand und Lebensstandard bezogen, obwohl er sich tatsächlich nicht auf materielle Güter reduzieren lässt.
                      Sehe ich genau so.
                      Ich habe schon mehrere Leute kennen gelernt, gegen die ich besagter "Wurm" bin, die aber alles Andere als glücklich waren. Und umgekehrt ziemlich arme (ich die Riesenschlange dagegen) die nicht gejammert haben und für die ihr Dasein zufriedenstellend war.

                      Der größte Fehler der Neider ist der, anzunehmen, dass die denen es scheinbar viel besser geht, automatisch auch glücklich sind.

                      Klar, wer man bettelarm ist, für den ist Zufriedenheit ein Fremdwort.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Definition von arm und reich

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Sehe ich genau so.
                        Ich habe schon mehrere Leute kennen gelernt, gegen die ich besagter "Wurm" bin, die aber alles Andere als glücklich waren. Und umgekehrt ziemlich arme (ich die Riesenschlange dagegen) die nicht gejammert haben und für die ihr Dasein zufriedenstellend war.
                        Ich auch.
                        Nur würde mich einfach interessieren wo für dich denn arm aufhört und reich anfängt?

                        Für mich ist man nicht arm, wenn man durch das Einkommen alle wirklich nötigen Dinge wie Wohnen, Essen, Kleidung,... sich locker leisten kann, es auch mal eine Preis-Klasse über dem minimalen liegt. Sich über Dinge des alltäglichen Lebens keine finanziellen Gedanken machen muss. Also z.B. Kino, mal ins Restaurant, Urlaub fürs Urlaubsgeld (und nicht das Urlaubsgeld für Wohnen, Essen ausgeben muss).

                        Alles darunter fällt für mich unter arm.

                        Wenn man allerdings alles was man so noch kauft, auch mal 4-5 Preis-Klassen über dem ist was man braucht, oder mehrere Dinge von etwas (3 statt einem Auto, 2 Häuser, ...) dann fängt für mich Luxus bzw. reich sein an.

                        mfg

                        Kommentar


                          AW: Definition von arm und reich

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Ich mir manches Mal auch.
                          Sollen wir für Dich sammeln, dass Du Dir einen Gärtner leisten kannst?:B
                          Könnte ja auch ein Flüchtlong sein! Anständige Bezahlung vorausgesetzt. :P

                          Ach, geht ja auch nicht bei Deinem Perfektionismus.:O

                          Kommentar


                            AW: Definition von arm und reich

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Genau! Wenn man jung ist, glaubt man (zumindest gefühlt), dass das Leben noch ewig dauert. Ab einem gewissen Punkt dann kommt die erschreckende Erkenntnis.
                            ... und dann die Frage, wie viel Lebensenergie noch da ist. Wer seinen Körper und Geist gesund gehalten hat, kann mit 50+ noch mal nachsteuern. Einige sind mit 30+ schon alte Leute.

                            Gruss
                            David

                            Kommentar


                              AW: Definition von arm und reich

                              Meine Definition ist ganz einfach, wie gesagt: Man ist reich, wenn man nicht über seine Ausgaben nachdenken muss.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Definition von arm und reich

                                Verdirbt Geld wirklich den Charakter? | Harald Lesch

                                Harald Lesch spielt Monopoly – für die Wissenschaft! Es geht um eine berühmte Studie des amerikanischen Psychologen Paul Piff, die uns zeigt, wie Erfolg den ...


                                sollte irgendwie - dazu passen, denke ich...
                                Zuletzt geändert von debonoo; 22.08.2018, 17:17.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍