Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krafttrainung und Musik hören

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Musik hören und Fitness trainieren

    Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
    Gehört wurde Elkie Brooks (3 LP-Seiten).
    David, könntest Du vielleicht mal Hotel California anhören und Deinen Eindruck von der Basswiedergabe der Magnat LS schildern? Danke bereits im Voraus.

    Kommentar


      AW: Musik hören und Fitness trainieren

      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
      Heute der vierte (und härteste) Tag mit Musik und Training. Ich habe mir also keinen Ruhetag gegönnt, obwohl das empfohlen wird. Muskelkater gab es nur nach dem ersten Tag im Brustbereich, der war dann schon am dritten Tag wieder weg. Zur Zeit habe ich überhaupt keine Wehwehchen. Mir geht es supergut.
      Hallo David, übertreib das bloss nicht mit deinem "Sport" und das sage ich nicht nur so daher. Mein schon verstorbener Onkel war mindestens 20 Jahre eine Couchpotato und meinte auf einmal mit Sport anfangen zu müssen, schwimmen, radfahren, laufen und alles völlig ohne jedes Mass, ohne ärztliche Kontrolle auch. Das Ganze hielt er 2 Monate durch, dann war die arme Pumpe nicht mehr in der Lage, Herzinfarkt!

      Also langsam steigern!

      Gruss,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Musik hören und Fitness trainieren

        Sport ist Mord...

        Alles rund um Fotografie - exklusive Aufnahmen von hochkarätigen Profis und Nachwuchskünstlern sowie hochwertige Fotos aus allen Bereichen der Fotografie


        Und weil der Zucker angsprochen wurde....mei Frau braucht manchmal an Muesliriegel...oder was vergleichbars...am Berg....ned dass sie Diabetikerin waer...

        Hypoglykämie ist der Fachbegriff für einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel. Symptome sind Reizbarkeit, Schwitzen und Zittern. Erfahren Sie mehr!
        Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2016, 00:11.

        Kommentar


          AW: Musik hören und Fitness trainieren

          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
          David, könntest Du vielleicht mal Hotel California anhören und Deinen Eindruck von der Basswiedergabe der Magnat LS schildern? Danke bereits im Voraus.
          Wie schon einmal geschrieben, glaube ich (müsste viel im Regal "blättern") diese LP nicht zu besitzen.

          Ich müsste also schauen, wie ich dieses Lied (von youtube downgeloadet) in die Anlage bringe....... (dazu könnte ich meinen MP3 verwenden, fällt mir gerade ein)......

          Fragt sich nur, ob dieser Download von einer LP herrührt (wenn ja, weiß man nix Genaues), oder von einer für digitale Medien aufbereiteten Produktion.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Musik hören und Fitness trainieren

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            Hallo David, übertreib das bloss nicht mit deinem "Sport" und das sage ich nicht nur so daher. Mein schon verstorbener Onkel war mindestens 20 Jahre eine Couchpotato und meinte auf einmal mit Sport anfangen zu müssen, schwimmen, radfahren, laufen und alles völlig ohne jedes Mass, ohne ärztliche Kontrolle auch. Das Ganze hielt er 2 Monate durch, dann war die arme Pumpe nicht mehr in der Lage, Herzinfarkt!

            Also langsam steigern!

            Gruss,
            Joachim
            Das mache ich ohnehin. Wenn ich merke, dass ich zu hohen Widerstand gewählt habe, dann ändere ich den gleich, oder wenn ich nach ca. 15 Wiederholungen (ich sterbe immer 20 an) schon "im quälenden Bereich" bin, dann mache ich halt und ergänze erst nach kurzer Erholungsphase (5-10 Sek.) auf 20.

            Ich glaube recht gut zu erkennen, was mir noch gut tut und was nicht. Mein Puls ist nach einer Übung natürlich erhöht, aber nicht so, dass mir fast schlecht dabei ist.

            Sollte ich mich tagelang hier nicht mehr melden, dann wisst ihr, dass ich mich geirrt habe.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Musik hören und Fitness trainieren

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Ah, Du gehörst zu den Leuten die den Kaffee in den Zucker schütten ...

              LG, dB
              Anders habe ich Kaffee bisher nicht ertragen können. Genau genommen trinke ich den nur, weil meine Frau viel mehr als ich "ein Süchterl" ist und weil wir uns dann gemütlich zusammensetzen.

              Ich bin überhaupt "kein Süßer", ich könnte genau so gut ohne Süßspeisen auskommen. Gehen wir irgendwohin eine Kleinigkeit essen, nimmt meine Frau eine Süßspeise und ich Salat (gut gewürzt).

              Trotzdem, Zucker ist überall drinnen, das weiß ich. Salz übrigens auch, ich werde nie verstehen, warum man in Süßspeisen Salz reingibt, der passt für mich überhaupt nicht dazu. Genauso wenig wie Zucker im Salat (igitt!).
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                @ David, ich möchte jetzt keinesfalls einen Kochthread aus Deinem Fitnessthread machen - aber weil Du es ansprichst ... außerdem ist die richtige Ernährung ein wichtiger Fitness-Faktor ...
                Als passionierter Hobbykoch habe ich mich das längst gefragt ...
                Eine Prise Salz in der Mehlspeise dient als dezenter Geschmacksverstärker und erhöht die ''Klebrigkeit'' des Teiges - speziell beim Hefeteig von Vorteil - klar geht es auch ohne ...
                Eine Prise Zucker im Salat nimmt dem Essig etwas an Schärfe und dient ebenfalls als Geschmacksverstärker ...
                In beiden Fällen sollte man das Salz bzw. den Zucker nicht herausschmecken, denn dann war's zu viel und schmeckt entsprechend grausam ... süßlicher Gurkensalat :G nein danke !

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Musik hören und Fitness trainieren

                  Erwin, diese Erklärungen kenne ich, ich schrieb nur "kann ich nicht verstehen", weil es für mich geschmacklich einfach nicht dazu passt. Aber bitte, wenn es so wenig ist dass man es nicht merkt, von mir aus. Überall ist heute Zeugs drinnen, das ich nie dazu geben würde, aus Gründen wie auch immer......im Kleingedruckten steht's.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Musik hören und Fitness trainieren

                    Eine Prise Salz in der Mehlspeise dient als dezenter Geschmacksverstärker und erhöht die ''Klebrigkeit'' des Teiges - speziell beim Hefeteig von Vorteil - klar geht es auch ohne ...Eine Prise Zucker im Salat nimmt dem Essig etwas an Schärfe und dient ebenfalls als Geschmacksverstärker ...In beiden Fällen sollte man das Salz bzw. den Zucker nicht herausschmecken, denn dann war's zu viel und schmeckt entsprechend grausam ...
                    Yo, alte Hausfrauenweisheit. Meine Mutter weiß das schon seit Ewigkeiten.:E

                    Übrigens, wenn ich meine berüchtigte Bolognese mache - gut, das ist jetzt nicht streng nach Originalrezept - kommt auch immer eine Prise Zucker rein.;)

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Musik hören und Fitness trainieren

                      Übrigens, wenn ich meine berüchtigte Bolognese mache - gut, das ist jetzt nicht streng nach Originalrezept - kommt auch immer eine Prise Zucker rein.
                      Ich verwende hierzu nur ''echte'' frische reife Paradeiser (Tomaten) - kein Dosenprodukt. Etwas mehr Zucker kommt bei mir nur dazu wenn diese keine eigene spezielle Süße haben ... die berühmte Prise kommt aber auch in den allermeisten original Rezepten vor und darf natürlich nicht fehlen ... ;)

                      Mach' ma an Kochthread auf ? :F:

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Musik hören und Fitness trainieren

                        Mach' ma an Kochthread auf ?
                        Den können wir hier einbinden, damit nicht noch ein offtopic-Thread entsteht.:N

                        Heute koche übrigens ich (nach dem Training), bin Spezialist für Kürbiscremesuppe (Hokkaido-Kürbis) mit knackigen/würzigen Brotwürfeln und Kürbisöl dazu. Es gibt nicht viel, das noch viel besser schmeckt.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Musik hören und Fitness trainieren

                          Mach' ma an Kochthread auf ?
                          Ne, lass' mal...so der ganz große Virtuose am Herd bin ich nicht. Aber Bolognese kann ich und grillen (Boah, ich habe Feuer gemacht....uh, uh...) auch ein bisschen.

                          Aber die Bolognese, die isst sogar meine Mutter mit Begeisterung und das will was heißen.

                          Da kommt eigentlich fast alles rein, was sich nicht wert und einigermaßen passt. Frische Tomaten (vorher natürlich geschält) nehme ich auch lieber aber zusätzlich kommt auch immer eine Packung passierte Tomaten rein, ein halbes Kilo Hack (halb und halb) schön braun anbraten wenn möglich in Olivenöl und wenn verfügbar Frühlingszwiebeln (Lauchzwiebeln) in kleinen Scheibchen, ansonsten normale Zwiebeln. Eine Prise Salz, wie schon gesagt zwei Teelöffel Zucker, den Saft einer ausgepressten Zitrone. Ein oder zwei Knoblauchzehen, kleingehackt. Ein Löffelchen Sambal Olek für eine leichte Schärfe und natürlich frisches Basilikum. Das haben wir fast immer da. Wenn Paprikas weg müssen werden die in kleine Würfelchen geschnitten, vorgekocht (sonst sind die zu hart) und zum Schluss dazugegeben.

                          ....mmmhjamm...lecker...

                          Gruß

                          RD
                          Zuletzt geändert von ruedi01; 12.09.2016, 11:14.

                          Kommentar


                            AW: Musik hören und Fitness trainieren

                            Heute koche übrigens ich (nach dem Training), bin Spezialist für Kürbiscremesuppe (Hokkaido-Kürbis) mit knackigen/würzigen Brotwürfeln und Kürbisöl dazu. Es gibt nicht viel, das noch viel besser schmeckt.
                            Genau das macht meine Mama dieser Tage des öfteren. Die Hokkaidos aus unserem Garten müssen ja irgendwie weg...lecker!

                            Bei uns kommt ein Löffelchen Creme-Fraiche dazu. Aber erst wenn die Suppe auf dem Teller ist. Und ein paar Sträußel kleingeschnittene frische Petersilie drüber, auch aus dem Garten.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Musik hören und Fitness trainieren

                              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                              Wie schon einmal geschrieben, glaube ich (müsste viel im Regal "blättern") diese LP nicht zu besitzen.

                              Ich müsste also schauen, wie ich dieses Lied (von youtube downgeloadet) in die Anlage bringe....... (dazu könnte ich meinen MP3 verwenden, fällt mir gerade ein)......

                              Fragt sich nur, ob dieser Download von einer LP herrührt (wenn ja, weiß man nix Genaues), oder von einer für digitale Medien aufbereiteten Produktion.
                              Hi David ich denke mal das alte Master, was sollte daran aufbereitet sein. Von einer LP glaube ich eher nicht das machen nur Privatleute. Du könntest auch Deinen Tascam verwenden wenn es für Dich einfacher wäre? Mich würde halt interessieren wie der erste 60 Hz Ton herüberkommt und der tiefste 50 Hz kurz vor dem Gesang. An dieser Stelle ein Danke für Dezibels Hinweis zu der Version mit den tiefen Trommelschlägen dieses Titels in einem anderen Thread. Für 130€ Paarpreis kann man zwar nicht extrem viel erwarten aber Du warst ja recht zufrieden mit den LS und das will schon mal was heißen. Selbstbauen würde sich bei diesem Preis wohl nicht lohnen?

                              Edit: Ich glaube Ruedi01 und David haben bereits jetzt schon Hunger weil vom Essen schwärmen? Nachher erstmal 'ne Pommes.....

                              Kommentar


                                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                                Heute koche übrigens ich (nach dem Training), bin Spezialist für Kürbiscremesuppe (Hokkaido-Kürbis) mit knackigen/würzigen Brotwürfeln und Kürbisöl dazu.
                                Lecker, aber für den Muskelaufbau fehlt da ein wichtiger Makronährstoff, nämlich Protein.

                                Insbesondere bei sehr reduzierten Kalorienaufnahme (die du ja jetzt offensichtlich anstrebst), ist eine hohe Zufuhr von Protein / Aminosäuren notwendig, um keinen Muskelverlust zu erleiden. Sonst geht das Gewicht zwar runter, aber das Fett ist anschließend immer noch da.

                                Grüße!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍