Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krafttrainung und Musik hören

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Musik hören und Fitness trainieren

    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
    Naechstes Projekt an Indoor Pool mit Unterwasserlautsprechern und dann Solo Synchronized Swimming...
    :A:
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Musik hören und Fitness trainieren

      Zitat von Nachhall Beitrag anzeigen
      Lokale Fettverbrennung durch gezielte Übungen gibt es nicht. Das ist 90% Ernährung. Es fängt damit an regelmäßig zu essen, um den Blutzuckerspiegel stabil zu halten. Je höher der Körperfettanteil und je inaktiver man ist, desto weniger Kohlenhydrate "verdient" man sich.

      Grüße!
      Liest sich logisch und ist mir sowieso klar. Meine Frage hatte eher symbolischen Charakter.

      Genau deshalb will ich ja auch Krafttraining machen. Denn nur abnehmen bis der Bauch weg ist, da sehe ich danach um 20 Jahre älter aus und bin ein "dürres Hendl".:D

      Also muss beides passieren, Bauch weg und Muskelmasse her.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Musik hören und Fitness trainieren

        Und welche Maßnahmen triffst Du ernährungstechnisch ? Den ''üblichen'' Speiseplan von Bodybuildern kennt man ja - der ist ja für Dich wohl nix. Muskelaufbau ist ab einem gewissen Alter eher schwer hinzukriegen weil da normalerweise langsam aber sicher das Gegenteil eintritt - um so wichtiger wird m.E. ein dahin zielender Ernährungsplan ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Musik hören und Fitness trainieren

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Und welche Maßnahmen triffst Du ernährungstechnisch ? Den ''üblichen'' Speiseplan von Bodybuildern kennt man ja - der ist ja für Dich wohl nix. Muskelaufbau ist ab einem gewissen Alter eher schwer hinzukriegen weil da normalerweise langsam aber sicher das Gegenteil eintritt - um so wichtiger wird m.E. ein dahin zielender Ernährungsplan ....

          LG, dB
          Selbstverständlich werde ich Vegetarier bleiben. Mein Schwiegersohn (das "Cornetto") - jetzt 50 - hat ab dem 25sten Lebensjahr auch vegetarisch gelebt und seit 5 Jahren lebt er überhaupt vegan. Dessen Gesundheit und Kraft hätte ich gerne, deshalb kann ich nur lachen, wenn mir jemand erklären will, wie wichtig Fleischessen für den Menschen ist.

          Was für mich sicher besser wäre, das sind mehrere kleinere Mahlzeiten pro Tag. Jetzt gibt es nur eine Mahlzeit pro Tag und dabei esse ich ziemlich viel. Danach habe ich meist "einen Stein im Bauch", der erst am Abend vergeht. Das zu ändern wird aber nicht einfach.
          Trainieren kann ich somit nur am Vormittag oder am späteren Nachmittag, so wie gestern.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Musik hören und Fitness trainieren

            Wie bringe ich die Wampe weg?
            Das ist im Prinzip recht einfach...FDH (Friss die Hälfte).:E

            Wenn ich weniger esse und trinke, vor allem die Pilsken weglasse, merke ich es praktisch sofort am Bauchumfang. Der Mann bildet Körperfett vor allem am Bauch, die Frau um die Hüften.

            Solche Waagen sind für die Messung des KFA vollkommen ungeeignet.
            Das ist richtig. Keine Waage der Welt kann unterscheiden zwischen dem Körperfettgewicht oder -anteil und dem übrigen Gewicht.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Musik hören und Fitness trainieren

              Was für mich sicher besser wäre, das sind mehrere kleinere Mahlzeiten pro Tag. Jetzt gibt es nur eine Mahlzeit pro Tag und dabei esse ich ziemlich viel. Danach habe ich meist "einen Stein im Bauch", der erst am Abend vergeht
              Für das Gewicht ist es ziemlich egal ob man alles auf einmal frisst oder ob man es auf mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag verteilt. Es zählt nur in Summe wieviel Brennstoff man zu sich nimmt und wieviel der Körper verbraucht. Führt man zuviel zu lagert der Körper es als Fett ein, verbraucht der Körper mehr als er bekommt verbrennt er Körperfett.

              Aber für das Wohlbefinden ist es deutlich besser die Nahrung auf mehrere kleinere Portionen über den Tag zu verteilen. Voller Magen arbeitet nicht gerne.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                Dessen Gesundheit und Kraft hätte ich gerne, deshalb kann ich nur lachen, wenn mir jemand erklären will, wie wichtig Fleischessen für den Menschen ist.
                Mit der Kraft stimmt das.
                Hier ein Beispiel:



                Bei der Gesundheit bin ich immer vorsichtig.
                Natürlich ist ungesundes Essen schlecht für die Gesundheit, aber es kommen auch noch andere Faktoren ins Spiel, z.B. wenn es in den Genen liegt.

                VG Jörg

                Kommentar


                  AW: Musik hören und Fitness trainieren

                  Ich habe das Glück mit einer Yogalehrerin zusammen zu leben :-) und weiss deshalb ziemlich gut was ich gerne falsch mache.
                  Gehört das Kamasutra zu Yoga? :Y

                  :W

                  Kommentar


                    AW: Musik hören und Fitness trainieren

                    Moin David,

                    ich befürchte, dass Du vieles falsch machst bzw. falsche Vorstellungen hast, um Dein Bauchfett loszuwerden.

                    Die Tipps von Rudi kannst Du getrost in die Tonne treten!

                    Kommentar


                      AW: Musik hören und Fitness trainieren

                      Was macht eine gesunde Ernährung aus? Worauf sollte man achten? FIT FOR FUN zeigt dir 10 wichtige Tipps, um deinen Körper optimal zu versorgen.

                      Kommentar


                        AW: Musik hören und Fitness trainieren

                        Die Tipps von Rudi kannst Du getrost in die Tonne treten
                        Ich hoffe Du kannst Deine pauschale Aussage auch mit Fakten belegen...:E

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Musik hören und Fitness trainieren

                          http://www.got-big.de/Blog/fett-verbrennen/

                          http://www.fitforfun.de/abnehmen/sch..._aid_9731.html

                          Kommentar


                            AW: Musik hören und Fitness trainieren

                            ...ja aber da steht doch genau das was ich gesagt habe, nur deutlich detaillierter...

                            Du bist was Du isst und jeder Mensch hat einen eigenen individuellen Energiehaushalt. Zum Abnehmen muss man mehr verbrennen als man isst. Wie man das nun macht ist schon fast egal bzw. bleibt den persönlichen Vorlieben überlassen.

                            FDH ist natürlich eine recht drastische Methode und sicher auch nicht pauschal für jeden zu empfehlen. Auch nützt es wenig das mal für zwei Wochen zu machen.

                            FDH würde beispielsweise bedeuten konsequent den Zucker wegzulassen bzw. deutlich zu reduzieren. Denn Zucker ist purer Brennstoff. D.h. aber nicht unbedingt deutlich weniger zu essen und zu trinken. Einfach keinen Zucker mehr in den Kaffee, keine süße Limonade oder Fruchtsäfte mehr sondern ungesüßten Tee oder Mineralwasser. Beim Fett das Gleiche, keine Butter mehr auf die Stulle und beim Braten und Kochen den Einsatz von Fetten reduzieren.

                            Kurz gesagt, gezielt das weglassen oder deutlich reduzieren was viel Energie liefert. Wenn man das dann noch ergänzt durch regelmäßige aber nicht übertriebene sportliche Aktivitäten wäre das sicher nicht kontraproduktiv.

                            So würde ich FDH verstehen...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Musik hören und Fitness trainieren

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Für das Gewicht ist es ziemlich egal ob man alles auf einmal frisst oder ob man es auf mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag verteilt.
                              Nein, ist es nicht. Die Auswirkungen auf den Hormonhaushalt (z. B. Insulin / Cortisol) sind erheblich unterschiedlich.

                              Kommentar


                                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                                ... und nicht vergessen - weniger atmen ... :E
                                Ich habe ein ''Wohlfühlgewicht'' und das bewegt sich zwischen 100 und 103 Kilo (Trockengewicht ;)). Das beinhaltet auch ein kleines Bäuchlein (Bauch 115, Brust 125) bei 193 Körpergröße - ohne Stilettos :D ... Wie schon weiter oben beschrieben treibe ich leichten Sport und Gymnastik - hauptsächlich für den Rücken und um beweglich zu bleiben. Von Kraftsport, Laufen, Tennis, Brustschwimmen und ähnlichen Bewegungsarten hat mir mein Fitnesscoach und mein Orthopäde längst eindringlich abgeraten (kaputte Bandscheiben und Polyarthritis).

                                Ein Bekannter von mir ist aufgrund von Unverträglichkeiten schon recht jung zum Veganer geworden - was ihn aber nicht daran hinderte Hochleistungssport zu treiben. Sein Sport: Ringen und Gewichtheben. Er nimmt auch regelmäßig an internationalen Bewerben teil und ist fast immer in den vorderen Rängen zu finden. Er gibt aber zu dass es mit der Ernährung nicht leicht ist. Immerhin ist er zwar um einen halben Kopf kürzer als ich, aber dafür beinahe doppelt so breit und doppelt so tief. Er ist jetzt in dem Alter wo er ans aufhören denkt. Dann muss er wohl über Jahre diesen mächtigen Körper abtrainieren - was ihm angesichts jeglicher sportlichen Motivation nicht wirklich Spaß machen wird ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍