Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Gut, der philosophische Diskurs ist zwar auch interessant, aber wir sind ja wieder vollkommen OT, hier gings ja eigentlich um Amazon.

    Schon ne Quasselbüchse gekauft, höhö? - Fast jeder den ich in meinem Umfeld gefragt habe, war entsetzt über die Frage. Bei manchem habe ich aber durchaus den Verdacht, das sie bereits so ein Teil haben.

    Gruß,
    joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Amazon hat sich eine eigene Welt erschaffen...

      eine Nische in der Welt der Wirtschaft...

      das ist alles Transformation - der Welt

      oder..





      Zuletzt geändert von debonoo; 10.03.2018, 11:32.

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Ich staune darüber, das Leute bei denen ich das aufgrund ihrer intellektuellen Fähigkeiten nie vermutet hätte, plötzlich so ein Gerät rumstehen haben. - Das lässt mich (an den Leuten)zweifeln.

        Gruß,
        joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

          Ich staune darüber, das Leute bei denen ich das aufgrund ihrer intellektuellen Fähigkeiten nie vermutet hätte,

          plötzlich so ein Gerät rumstehen haben. - Das lässt mich (an den Leuten)zweifeln.

          Gruß,
          joachim
          welches Gerät..?!

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

            ... Oh Mann, über Pfeifen könnte ich ein Buch schreiben :G Beispiel: Nach Beendigung meiner beruflichen Laufbahn wurde ich durch eine Pfeife ersetzt
            in Wirklichkeit macht jetzt meine ehemalige rechte Hand den Job ... der arme Kerl hat's nicht leicht ....

            LG, dB


            o.k. auch hinter dieser Fassade kann man sich verstecken....

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von wodim Beitrag anzeigen

              Hm, und wo wäre nun die Grenze?
              Für Marketingentscheider und Werber. News, Trends, Cases, Fallbeispiele, Analysen, Interviews, Studien zu Marketing, Agenturen, Werbung, Medien, Marktforschung, Kampagnen, Social Media.




              dar Mann ist nicht superreich..

              höchstens unverschämt reich...

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                Auch Du, bist ein alter Mann...

                und lebst in deiner eigenen Welt/Blase...

                es ist deine Sicht der Welt - und die ist in deinem Kopf

                und das nennt dann Einer - die Realität...
                Ich weiß nicht was andere in ihrer Arbeitswelt kennen gelernt haben, ich habe dutzende Firmen von innen gesehen. Weltfirmen wie Siemens, Henkel, Bayer, Mitsubishi und Daimler-Benz waren darunter, genauso wie sogenannte Start-ups. Ich denke ich habe einen ganz guten Überblick. Und als abschließendes Fazit kann ich sagen, jeder kämpft für sich alleine.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Für klug halte ich mich nicht, eher für realistisch und vernünftig.
                  [...]
                  Danach habe ich wieder fast bei Null begonnen, mit meinem HiFi-Geschäft. Da habe ich dann alles richtig gemacht. Ganz anders als meine Mitbewerber, von denen ich viele habe kommen und gehen gesehen.
                  Nun, das nenne ich schon klug, sei mal nicht so bescheiden. ;)

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Ich war auch schon richtig blöd und habe geglaubt, an der Börse das große Geld machen zu können. Damals war ich mit einem Bankangestellten befreundet, dem ich "blind" vertraut habe. Soll aber keine Ausrede sein, ich bin ganz alleine schuld an dem riesigen Verlust den ich da gebaut habe.
                  Nun, die Schuld würde ich da eindeutig dem Banker zuweisen. Es ist wohl normal, dass man sich von einem Fachmann beraten lässt.

                  Aber vor irgendwelchen Anlagen auf den "Finanzmärkten" hätte ich dich schon gewarnt. Ich war selber mal (als ITler) in einer Firma beschäftigt, die ihre Kohle mit sowas gemacht hat (Fonds, Aktien, Immobilien) - und seit ich da mal nur 'reingerochen habe, kann ich jedem nur raten: Wenn man sich nicht äußerst genau auskennt (und das sind wenige) - Finger weg!





                  (Das ist nur die "Spitze eines Eisbergs", wir hatten 50.000 Anleger in der Datenbank, davon wiederum der größte Teil Kleinanleger auf der Basis "Arbeitnehmer-Sparzulage".)

                  Wenn du mich fragst: Der Grundirrsinn war, das Geld (das von der Bestimmung her ein "wertneutrales" Tauschmittel für Waren und Dienstleistungen sein sollte und sonst nichts), selber zur Ware zu machen und damit zu spekulieren. "Geldschöpfung" ohne reale Wertschöpfung - deshalb ist die "Finanzwirtschaft" die größte Bremse der "Realwirtschaft", deren Motor sie eigentlich sein sollte.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von wodim Beitrag anzeigen
                    Der Grundirrsinn war, das Geld (das von der Bestimmung her ein "wertneutrales" Tauschmittel für Waren und Dienstleistungen sein sollte und sonst nichts), selber zur Ware zu machen und damit zu spekulieren. "Geldschöpfung" ohne reale Wertschöpfung - deshalb ist die "Finanzwirtschaft" die größte Bremse der "Realwirtschaft", deren Motor sie eigentlich sein sollte.
                    Das hast Du völlig Recht Wodim, aber nicht nur "war" sondern "ist" immer noch so, heute mehr denn je.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      welches Gerät..?!
                      "Alexa oder Echodot", dann gibts noch die Konkurrenzprodukte, "Google home" oder "Homepot" von Apple. - Landläufig und despektierlich auch "Quasselbüchsen" genannt. - Bei mir heißen die "zukünftige Manipulationsgeräte", meinetwegen auch "private Wanzen" oder beides. Wird spannend sein, "wie" oder "zu was" sich dieser Unfug künftig weiterentwickelt und verbreitet. Es gibt Leute die von den Dingern eine ähnliche Umwälzung der Welt erwarten, wie seinerzeit durch die ersten Personalcomputer. - Ja mag sein, nur mit dem Unterschied, das die ersten Computer "harmlos" waren, diese Dinger nicht, wenn sie mit entsprechend "intelligenten" Algorythmen weiterentwickelt werden. - Auch wenn sie heute noch strunzdoof sind, das müssen sie ja in Zukunft nicht zwangsläufig bleiben (und werden sie vermutlich auch nicht).

                      Man sollte sich in dem Zusammenhang eines immer vor Augen halten. In der Vergangenheit wurde bisher alles, was technisch nur möglich war auch irgendwann umgesetzt. Orwells großer Bruder werden künftig alle möglichen Geräte sein, die einen zuquatschen, beinflussen, möglicherweise gängeln und letztlich so gut wie alles über einen wissen.

                      Gruß,
                      joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 10.03.2018, 16:35.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von wodim Beitrag anzeigen
                        .... Wenn du mich fragst: Der Grundirrsinn war, das Geld... selber zur Ware zu machen und damit zu spekulieren......
                        ... das Geld ist keine Ware, sondern nur der Wetteinsatz. ;)

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zumindest momentan (das kann sich schnell ändern) kommt mir keine "Quasselbüchse" ins Haus. Ich verwende auch Siri nicht, käme mir einfach blöd vor, mit dem PC zu reden.

                          Aber wie gesagt, sage niemals nie!

                          In unserem Audi Q3 kann man die Radiosender mittels Sprache "diktieren". Habe ich einmal probiert, es funktioniert, aber auch hier das Gleiche, ich komme mir blöd dabei vor.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Zumindest momentan (das kann sich schnell ändern) kommt mir keine "Quasselbüchse" ins Haus. Ich verwende auch Siri nicht, käme mir einfach blöd vor, mit dem PC zu reden.

                            Aber wie gesagt, sage niemals nie!

                            In unserem Audi Q3 kann man die Radiosender mittels Sprache "diktieren". Habe ich einmal probiert, es funktioniert, aber auch hier das Gleiche, ich komme mir blöd dabei vor.
                            @ David..

                            Viele Menschen haben keinen Partner...

                            Männer keine Frauen...

                            Frauen keine Männer...

                            Kinder keine Geschwister...



                            all diese modernen Phänomene sind bloß Substitution bzw. Erweiterung...

                            wie dieses Forum...

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              all diese modernen Phänomene sind bloß Substitution bzw. Erweiterung...

                              wie dieses Forum...
                              Ich komme mir aber absolut nicht blöd vor, hier zu kommunizieren. Hier redet man ja nicht mit einer Maschine. ;)

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von wodim Beitrag anzeigen
                                Ich komme mir aber absolut nicht blöd vor, hier zu kommunizieren. Hier redet man ja nicht mit einer Maschine. ;)
                                Da hast Du recht...

                                aber vor 20 Jahren war das nicht möglich...

                                ALEXA und Konsorten, sind intelligente Algorithmen...

                                die das Kommunizieren - bald - besser können als Menschen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍