Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

raumfeld soundbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    raumfeld soundbar

    Die Soundbar von Raumfeld soll Klänge originalgetreu wiedergeben, egal wo man sich im Raum befindet.

    gruß reinhard

    #2
    AW: raumfeld soundbar

    ra, ich bewundere immer wieder Deinen Blick für interessante Neuigkeiten, zuletzt bei dem neuen Revox Projekt.

    Edit: Die Wellenfeldtechnologie ist mir unbekannt, kann mir vorstellen, dass diese von Bose vor 20 Jahren entwickelt wurde als die so eine flache Ministereoanlage auf den Markt brachten. Ob sich durch die Wellenfeldtechnologie akustische Gesetzmäßigkeiten und die Hörplatzwahl beeinflussen / aushebeln lassen kann ich nicht beurteilen. Ich bin da eher konservativ. Sollte es allerdings ein Patent auf diese Technologie geben, dann muss allerdings schon etwas dran sein. Es gibt immer Verbesserungen. Bin jetzt mal gespannt auf Kommentare von Mitgliedern, die sich darin mehr auskennen als ich, das dürfte keine Schwierigkeit sein :-)

    Edit: Der Vorschlag dort, man könne den Sub auch unter das Sofa stellen, wird David und longueval bestimmt sauer aufstoßen. Soweit ich es hier gelesen habe, sollte man ihn eher hinter das Sofa mit etwas Abstand zur Wand aufstellen wegen der Raummoden.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2016, 17:23.

    Kommentar


      #3
      AW: raumfeld soundbar

      Ra, im Lite-Magazin wurde auch über eine solche Soundbar berichtet. Hatte ich zufällig gesehen bei dem Link im aktuellen Verstärker Thread. Soll wirklichen 7.1 Klang bringen ohne weitere Lautsprecher. Wird wohl der neue Trend werden, auch aus Bequemlichkeit. Immerhin sollen in dieser Soundbar sogar zwei "kraftvolle Subwoofer" eingebaut sein: http://www.lite-magazin.de/2016/08/d...-und-ysp-2700/

      Also gerade beim Fernsehen würde es mich schon sehr stören, wenn der Ton plötzlich auch noch von hinten kommt aber das Bildgeschehen nur vorne ist.

      Edit: Allerdings würde ich dann lieber noch einen preiswerten seperaten Sub aufstellen, dem eingebauten traue ich nicht so ganz, alleine schon von den Abmessungen her.

      Kommentar


        #4
        AW: raumfeld soundbar

        Hallo, ich habe schon paar Soundbars gehört, im Vergleich zum normalen Fernsehton ist es auf jeden Fall eine gute Aufwertung.

        Gruß, Felix

        Kommentar


          #5
          AW: raumfeld soundbar

          Die Soundbars die ich bisher gehört habe, hatten immer eine ''akustische Aura'' von Hallenbad und ich brauchte schon eine große Portion Fantasie bezüglich Räumlichkeit. Ich wollte eine Soundbar kaufen weil der Ton meines Flachbild-TVs etwas dünn ist - ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: raumfeld soundbar

            @Dezibel

            Ich hab 2 nuPro links und rechts neben den TV geklatscht...

            Vielleicht waer die an Versuch wert, unterm TV.....kann ma ja wieder zruckschicken.....

            Kommentar


              #7
              AW: raumfeld soundbar

              Danke für den gutgemeinten Tipp ...
              Ich hätte sogar ein Paar JBL Control 1 aktiv übrig - aber so wichtig ist mir das dann doch nicht mehr ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                AW: raumfeld soundbar

                hatten immer eine ''akustische Aura'' von Hallenbad
                Gibt's natürlich unterschiedliche Systeme und wahrscheinlich auch Setups, so genau habe ich das auch nicht verfolgt, ev. klingts etwas diffus da man versucht das Klangbild in Breite und Tiefe zu erweitern, die Idee finde ich nicht schlecht wenn man kein aufwändiges Surroundsystem aufbauen möchte, fürs normale Fernsehen wäre das auch für mich nicht uninteressant.

                Gruß, Felix

                Kommentar


                  #9
                  AW: raumfeld soundbar

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Ich wollte eine Soundbar kaufen weil der Ton meines Flachbild-TVs etwas dünn ist - ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt
                  Auch keine schlechte Handlungsweise. Es muss nicht immer alles zum besten sein.
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2016, 13:50.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: raumfeld soundbar

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Danke für den gutgemeinten Tipp ...
                    Ich hätte sogar ein Paar JBL Control 1 aktiv übrig - aber so wichtig ist mir das dann doch nicht mehr ....

                    LG, dB
                    Habs ja auch nur wegen dem Neujahrskonzert..... ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: raumfeld soundbar

                      Für die Verbesseung des TV Ton habe ich mal ein paar Vifantastisch gebaut (Bauvorschlag für Wandlautsprecher aus dem Hifi Forum). Die Frontplatte kann man der Höhe des Flachbildfernsehers anpassen und so eine "geschlossene Einheit" schaffen. Verstärkt mit einem 5€ China Amp kostet die ganze Nummer keine 50€ und ist jedem TV getröte überlegen. Wenn man sich dann noch mit der Gestaltung etwas Mühe gibt, sieht das sogar ansprechend aus.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: raumfeld soundbar

                        Gratulation zu Deinem engagierten Selbstbau. So etwas macht ganz garantiert zufrieden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍