Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder HiFi Messe in Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    danke für das nette willkommen.

    ich finde die konsequenz von goldmund gut, bei den preisen stellt sich natürlich die frage nach der sinnhaftigkeit, wenn die kosequenz 200 000 Euro kostet........ kenne die firma auch nicht genauer

    zu meinen ls kann ich nur sagen das es bei mir zuhause ganz anders kling im positiven (der sub in der mitte zerstörte räumlichkeit der hall auflösung, natürlichkeit und dynamik der zweite sub so weit vorne das timing, und die eingezogenen waren auch problematisch)

    zu meiner geschichte
    - habe mal als kind einen yamaha katalog in die hand bekommen und war fasziniert was es alles gab (da-wandler, vor-enstufen, equlizer....)
    -habe mir dann, ich glaube mit 15, beim warten auf den zug ein stereo magazin gekauft und war ganz fasziniert das es endstufen für 15 000 Mark gibt, hab zwar nicht verstanden wie der klang beschrieben wurde, aber es war super interessant. habe dann regelmässig die ganzen deutschen magazone gelesen.
    -habe dann meine komponenten ausgetauscht und mit der zeit angefangen selber umzubauen.......
    -mit dem kauf meines ersten klang und ton (gibt heute wesendlich bessere, neuere und kompetentere magazine :P) begann ich mit der theorie dahinter zu beschäftigen.
    -habe dann jahrelang sachen ausprobiert (carbon, ceramik membranen, hochtöner.........)
    -da diese projekte aber nur in meiner phantasie gut waren (freunde konnten überhaupt nichts gutes daran finden), war ich nicht lange glücklich. ich war nur über kurze zeit imstande mir einzureden das sie gut klingen.
    -so ginges dahin mit (zeitschriften bücher internet "studien")

    jetzt hab ich meine eigene meinigung (kenn mich nicht in allen dingen aus, glaube aber auch vieles nicht, weil ich es physiklisch und in der praxis nicht nachvollziehen konnte)
    höre mir auch "spinner " an, da die manche davon ihrer zeit einfach voraus sind und ..........

    damit ist für mich die idee entstanden, wie man einen universellen und unter vielen gesichtspunkten "pefekten" ls machen muss.

    jetzt gibts die firma seit einem halben jahr
    ....so genug geredet

    grüsse an alle
    grüsse an Ahura

    Kommentar


      #17
      Hallo Michi

      Deine Webseite habe ich aufmerksam angeschaut. ;)
      Welches sind z.B. die Vorteile von Ahornholz?

      Danke und Gruss

      Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #18
        frohes fest

        Kommentar


          #19
          Hi,

          hab leider erst jetzt zeit gefunden.

          ahorn hat viele vorteile, das unwichtigste zuerst:
          -schaut gut aus und lässt sich gut verarbeiten
          -hat sehr gute mechanische eigenschaften (Masse Steifigkeitsverhältniss)
          z.B.: Skateboards funktionieren nur mit Ahornholz (vielleicht gibt exotische und teure Hölzer die auch gehen würden).
          -Das Resonanzverhalten, Obertonspektrum ist sehr gut, das heisst das bei geschickten einsatz die Musikwiedergabe in allen belangen zulegt => mehr emotion (Wenn die Komponenten in diesem bereich wenig fehler machen fällt wikt sich das naturlich wesendlich mehr aus)

          hat wer erfahrung mit DSP´s zur raumkorrektur, phasen, zeit und frequenzgangoptimierung?

          allen noch ein schönes weihnachtsfest

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍