Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

    Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
    Darum probiere ich jetzt das Ganze für mich einmal aus, dann kann ich mir eine eigene Meinung dazu bilden und sehe auch ob meinerseits ein Bedarf dafür gegeben ist. ...
    So hat es bei mir auch angefangen...

    Seit gut einem Jahr - oder länger - höre ich meist über Spotify. Wenn ich meine, ich müßte eine Aufnahme unbedingt haben, dann kaufe ich sie, am liebsten als Vinyl. Kommt im Vergleich zu früher aber eher seltener vor. Freut meine Frau ...

    Übrigens höre ich zu Hause und unterwegs immer in der bestmöglichen Auflösung, das reicht dann aber auch. Unterschiede zu Aufnahmen vom NAS (flac) oder CD nehme ich nicht mehr war; die Gnade des Alters (und des abnehmenden Hörvermögens).

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
      Freut meine Frau ...
      Übrigens höre ich zu Hause und unterwegs immer in der bestmöglichen Auflösung,
      Liest sich als ob nur Du persönlich an den Plattenspieler darfst ;) Kannst Du ohne Bedenken in der höchsten Auflösung weil ja kein Streaming und der Speicherplatz vorhanden ist.

      Kommentar


        AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

        DIN-HiFi zu deinem Beitrag 105.

        Mamy Blue von den Top Pops habe ich auch noch als Single. Doch hier ist nicht einmal mehr die Schmerzgrenze -was den Plattenzustand betrifft- wahrnehmbar.
        Behalte sie einfach weil man so etwas nicht wegschmeisst.

        Nochmals zum besseren Verständnis. Ich berichte hier nur über das Handling, den Nutzen und der gelauschten Qualität dieser beiden Tools. An einer Diskussion über Sinn oder Unsinn von Streaming werde ich mich nicht beteiligen. Es wurde auch schon an andere Stelle ausführlich gehandelt.

        Warum wird eigentlich oftmals das @ Zeichen vor einen Namen gestellt?
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

          soll so etwas heißen wie "an Leo1" oder "betrifft / Thema Audacity" wenn mitten im Satz.

          Edit: Bei Mamy Blue kamen sich die Menschen näher! Nur verständlich dass auf so einer Single keine Rillen mehr drauf sind.
          Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2016, 23:02.

          Kommentar


            AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

            Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
            Über die Klangqualität - ob nun besser oder schlechter als CD oder Flac - mach ich mir keine Gedanken. Die Musik als solches bringt unheimlich viel Spass.
            Und das ist immer die Hauptsache!

            Edit: Und wichtig ist dass man die Musik die man gerade hören will auch hat, in welcher Qualität auch immer. Der Spatz in der Hand.

            Edit: Gibt es auf Spotify auch 1977, Champagne mit "Rock And Roll Star"? Wenn ja dann ist der Laden gut sortiert.

            Edit: Qualität: Wer ist nicht schon mal beim Mittelwelle-Surfen an einem schönen Song oder interessanten Wortbeitrag hängengeblieben? Gerade hier hat sich die Inhaltsqualität gezeigt, natürlich auch in der Teeniezeit RTL auf 1440 kHz, es gab Ende der 70er sogar einen Radiorecorder mit extra quartzstabilisierter Radio Luxemburg Taste (die war wohl grün).
            Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2016, 23:23.

            Kommentar


              AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

              Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen

              Edit: Und wichtig ist dass man die Musik die man gerade hören will auch hat, in welcher Qualität auch immer. Der Spatz in der Hand.
              Richtig. Frank Zappa klingt auch aus einem Joghurtbecher (Iphone :D) gut.

              PS : Mit Spotify - Premium läßt sich die Musik auch lokal ablegen. Man muss also nicht
              always on sein. Im übrigen ist 320 Kilobit Ogg - Vorbis über jeden Zweifel erhaben.
              Das verwendet nämlich Spotify - Premium ... ;)
              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 28.03.2016, 23:43.
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                ...

                PS : Mit Spotify - Premium läßt sich die Musik auch lokal ablegen. Man muss also nicht
                always on sein.
                Aber nur für eine begrenzte Zeit, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn man über eine bestimmte Zeit hinaus nicht mehr online war, sollen sich die heruntergeladenen Dateien nicht mehr abspielen lassen.

                VG Bernd

                Kommentar


                  AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                  Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                  sollen sich die heruntergeladenen Dateien nicht mehr abspielen lassen.
                  Was hat sich der Anbieter dabei wohl nur gedacht? Dass man nach einer Onlinezeit zum Erstellen seines Musikarchives weiterhin online sein muss? Nicht schlecht dieser Trick. Kaum jemand wird dieses nachfragen.

                  Kommentar


                    AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                    Aber nur für eine begrenzte Zeit, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn man über eine bestimmte Zeit hinaus nicht mehr online war, sollen sich die heruntergeladenen Dateien nicht mehr abspielen lassen.

                    VG Bernd
                    Nur alle 29 Tage muss man mal online gehen. Ich sehe da kein Problem ...;)

                    Die App zeigt das übigens an . Also kein Trick.
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                      Was hat sich der Anbieter dabei wohl nur gedacht? Dass man nach einer Onlinezeit zum Erstellen seines Musikarchives weiterhin online sein muss? Nicht schlecht dieser Trick. Kaum jemand wird dieses nachfragen.
                      ...willkommen in der neuen Medienwelt. Oder glaubst Du die lassen es zu, dass Dir ein halbes Jahr kostenpflichtige Mitgliedschaft reicht, um Dir 10.000 Songs für Dein Archiv dauerhaft runterzuladen?!?:D

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                        Nur alle 29 Tage muss man mal online gehen. Ich sehe da kein Problem ...;)
                        Ich eigentlich auch nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, nicht, dass sich jemand wundert, warum sich auf einmal die heruntergeladenen Dateien nicht mehr abspielen lassen.

                        Anfangs habe ich viel heruntergeladen, vor allem auf das Smartphone nach dem Motto, was man hat, das hat man. Jetzt mache ich es gar nicht mehr. Wozu auch ? Verbindungsabbrüche habe ich nicht mal in der Bahn.

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          Anfangs habe ich viel heruntergeladen, vor allem auf das Smartphone nach dem Motto, was man hat, das hat man. Jetzt mache ich es gar nicht mehr. Wozu auch ? Verbindungsabbrüche habe ich nicht mal in der Bahn.
                          VG Bernd
                          Ich lade mir alles zu Hause vom Spotify auf mein Smartphone runter.

                          Das spart Volumen beim Trafic ein ;)
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                            Das spart Volumen beim Trafic ein ;)
                            Brauche ich nicht. Ich habe eine InetFlat mit 3GB/Mon. Das reicht.

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                              Edit: Gibt es auf Spotify auch 1977, Champagne mit "Rock And Roll Star"? Wenn ja dann ist der Laden gut sortiert.
                              Gibt es auf Spotify und Apple Music. Ebenso Mamy Blue von den Top Pops. Hätte ich selber nicht gedacht.
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar


                                AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                                Die Auswahl bei Spotify ist RICHTIG gut.

                                Da gibt es sogar German Kraut ;) (Krautrock)
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍