Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieftöner oben oder unten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ Ken , die Dynaudio habe ich mal gehört ... und obwohl der HT soweit unten eingebaut ist .. ist die Hörachse weiter oben zu Orten ...

    Das hat was mit den 6dB filtern zu tun .. da weiss Cay-Uwe besser bescheid ..:A



    Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    Kommentar


      #47
      Hallo !

      Ich habe ja bevor ich mich für seitl. Tt entschieden habe immer mit Frontbässen gehört. Das hat sich schon ein wenig anders angehört im Vergleich. Allerdings nicht schlechter, sondern einfach nur anders.

      Kommentar


        #48
        Zitat von ken Beitrag anzeigen

        Wobei ich bis heute nicht verstanden hab was der HT da unten verloren hat :Y
        manno, das sind Tischboxen...

        Kommentar


          #49
          Ken,



          das Bild steht auf dem Kopf.
          Sag, kommen dir auch am Weg in die Arbeit immer ungewöhnlich viele Geisterfahrer entgegen? :G



          lg wolfgang

          Kommentar


            #50
            @ Alex , nee nee die Dynaudio teile sind ca. 140 cm hoch also nix puppenkisten ...

            damit war Dynaudio auf Tour um Ihren Vorverstärker ARBITER vorzuführen ...



            Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Florat Beitrag anzeigen
              @ Ken , die Dynaudio habe ich mal gehört ... und obwohl der HT soweit unten eingebaut ist .. ist die Hörachse weiter oben zu Orten ...

              Das hat was mit den 6dB filtern zu tun .. da weiss Cay-Uwe besser bescheid ..:A



              www.SETA-AUDIO.de
              Also bei 6dB Filtern kann man beinahe von einem Pseudo-Line-Source sprechen. Das würde dann bedingt Sinn ergeben. Danke für die Info - ist doch immer gut wenn man mal hier Lautsprecherentwickler von Florat - äh Format - anwesend hat.




              lg wolfgang

              Kommentar


                #52
                David, ich kenn diese Modengraphiken, mit genug Abstand von den Seitenwänden ist kein Hörplatz wirklich schlecht, die groben Moden muss man halt irgendwie in den griff bekommen.

                Lg.

                Kommentar


                  #53
                  Diese Dynaudio (Consequence hat die geheißen, soweit ich mich erinnern kann), war sehr teuer. Ich habe sie sogar damals ein paar Mal verkauft. Hat auch gut geklungen, war aber sehr schlank im Bass. Das ganze Unterteil konnte man übrigens drehen. Trotzdem, die verkehrte Anordnung der Töner war nicht nur optisch eigenartig. Nie konnte ich so etwas wie eine vertikale glaubhafte Wiedergabe damit hören.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn man der Dynaudiowebsite trauen darf, wird die immer noch produziert - auf Anfrage. Für 25.000 Euier.




                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe vor etwa einem Jahr eine repariert. Habe mich dabei grün und blau geärgert, weil die Chassis alle reingeklebt sind (!!!). Auf Anraten von Dynaudio habe ich die Chassis mit einem Fön so heiss machen müssen, dass die Membranen dabei wellig geworden sind - trotz Abdeckung mit einem zugeschnittenen dicken Karton. Dann sind sie endlich rausgefallen. So ein Wahnsinn! Keine Ahnung, wozu das gut sein soll.

                      Reinschauen darf man in die Boxen auch nicht. Nix MDF, sondern einfache Spanplattengehäuse. Und die Frequenzweichen!:X ..... ich will nicht weiter berichten, sonst mache ich noch ein Produkt schlecht.
                      Zur Kompensation: die heutigen Dynaudio-LS sind sehr gut gemacht.:N

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo !




                        Bei mir ist alles frei zugänglich.
                        Schade das ich keine Minikamera habe, sonst würde ich mir das alles mal aus der Nähe anschauen.

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo David,

                          apropos Dynaudio: Die sollen angeblich ein neues Modell in der Focus-Serie herausgebracht haben: Focus 360. Mit zwei 20cm Tieftönern.Preis:€ 5.500,-
                          Hast du die zum Probehören schon in deinem Geschäft stehen?

                          Liebe Grüße
                          Helmut

                          Kommentar


                            #58
                            Nein, ich denke eher daran, mit Dynaudio aufzuhören. Nicht weil die LS schlecht sind, ganz im Gegenteil, aber jetzt stehen sie schon recht lange hier und kaum Jemand fragt danach. Das war vor einigen Jahren noch ganz anders. Irgendwie sind die weg vom Fenster, keine Ahnung warum.

                            Wer billig ein Paar Dynaudio möchte......

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo David,

                              ein überlegenswertes Angebot.Nur,wie definierst du 'billig'?
                              10% Rabatt vom Verkaufspreis oder 10% über dem Einkaufspreis?

                              Liebe Grüße
                              Helmut

                              Kommentar


                                #60
                                Oh David,

                                wer hat Dir denn bloß das erzählt ?

                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Ich habe vor etwa einem Jahr eine repariert. Habe mich dabei grün und blau geärgert, weil die Chassis alle reingeklebt sind (!!!). Auf Anraten von Dynaudio habe ich die Chassis mit einem Fön so heiss machen müssen, dass die Membranen dabei wellig geworden sind - trotz Abdeckung mit einem zugeschnittenen dicken Karton. Dann sind sie endlich rausgefallen. So ein Wahnsinn! Keine Ahnung, wozu das gut sein soll.

                                Reinschauen darf man in die Boxen auch nicht. Nix MDF, sondern einfache Spanplattengehäuse. Und die Frequenzweichen!:X ..... ich will nicht weiter berichten, sonst mache ich noch ein Produkt schlecht.
                                Zur Kompensation: die heutigen Dynaudio-LS sind sehr gut gemacht.:N

                                Gruß
                                David
                                Ich kann mir nicht vorstellen , daß ein Dynaudiomitarbeiter zu solchem - sorry - Blödsinn rät. Die Chassis sind mit einem dauerelastischen Kleber mit dem phantasievollen Namen LX2 eingeklebt zwecks luftdichtem Anschluß & Resonanzdämpfung . Wenn Du solch ein Chassis ausbauen willst, entfernt man die Schrauben und legt die Box mit den Chassis nach unten flach auf den Boden auf zwei flache Unterlagen , so daß ein paar cm Freiraum entstehen. Nach einigen Stunden löst sich die Verklebung durch das Gewicht des Chassis von selbst ! Du mußt lediglich verhindern , daß es dabei herunterfällt und beschädigt wird . Das ist übrigens die offizielle Reparaturanweisung ;)

                                Für's nächste Mal.

                                Gruß Thomas
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2008, 20:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍