Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linn-Vorführung: Musik von der Festplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
    Post gelöscht.

    Frank, bitte sachlich bleiben.

    Admin
    @David

    drehst Du jetzt auch noch durch :K:K:K

    Was war daran nicht sachlich, ohhhh mannnnno, hier geht es weiter


    Kommentar


      #77
      Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen
      Naja billig ist was anderes. 500GB Festplatten gibts auch schon um 48€ und die halten auf der bank sicher länger als ein Jahr.
      das sind dann die Festplatten die bei dir reihenweise den Geist aufgeben? :D
      Ich geb lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe serveroptimierte Festplatten, meiner Erfahrung nach sind die Mehrkosten durch die längere Lebensdauer (die angegebenen sind eh bloss theoretisches Gefasel) deutlich höher.

      Die Bank scheint mir doch eine andere Art der Sicherheit zu bieten, allerdings ist das Angebot wohl eher für Firmenkunden interessant
      viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        #78
        Ich weiß ja nicht, was ihr so treibt, aber mir ist bisher gerade mal eine Festplatte kaputt gegangen und das war ein dafür berüchtigtes Modell von IBM. Bevor die Dinger ein kritisches Alter erreichen, sind sie sowieso längst ausgemustert.

        Kommentar


          #79
          Hallo,


          es gibt doch schon Festplatten wie beispielsweise von Seagate auf denen es 5 Jahre Garantie gibt(Kostenpunkt damals 79 €) .Garnicht vorstellbar das da etwas kaputtgehen soll.:P
          Wenn trotzdem kein Vertrauen vorhanden sein sollte einfach eine zweite Festplatte kaufen.

          Kommentar


            #80
            Ich kann die Angst auch nicht verstehen. Ich mache immer zwei Datensicherungen (kostet immer noch "nichts"), lagere sie an verschiedenen Orten und da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, dass beide gleichzeitig kaputtgehen.

            Wie @Spalatro richtig schrieb, war das in der analogen Zeit tatsächlich alles noch viel "gefährlicher" und auch wesentlich umständlicher. Jeder Kopie wurde auch schlechter.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
              Früher war doch alles viel schlimmer
              Ich ziehe diesen Satz als unzulässige Verallgemeinerung zurück.

              Was ich eigentlich sagen wollte, ist folgendes:

              Die Festplatte ist das erste Medium in der Geschichte der Schallaufzeichnung, das die Möglichkeit einer nahezu vollständigen Emanzipation vom Tonträger bietet. In allen anderen Fällen sind Tonträger und Inhalt untrennbar miteinander verbunden und der auf lange Sicht unvermeidliche Verfall des Trägers zieht unweigerlich auch den Untergang des Inhalts in seiner ursprünglichen Form nach sich. Selbst die Kopie einer CD, die wenigstens das Wesentliche (nämlich die Musik) unverändert bewahrt, ist unvollkommen, da sie die anderen Aspekte (grafische Gestaltung der CD mit Beilage als Gesamtkunstwerk, materieller Wert der CD als Sammelobjekt usw.) nicht oder nur in ungenügender Weise berücksichtigen kann.

              Wer nun a) bereit ist, sich von diesen Nebenaspekten zu verabschieden und die Reduktion allein auf den musikalischen Inhalt zu akzeptieren und b) der digitalen Audiotechnik an sich nicht negativ gegenüber steht, hat mit der Festplatte die nach dem heutigen Stand der Technik handlichste und zuverlässigste Möglichkeit zur dauerhaften Sicherung seiner Musiksammlung - unter der Voraussetzung, daß dabei die spezifischen Eigenheiten des Mediums beachtet werden.

              Ohne die nötige Sorgfalt kann es natürlich leicht passieren, daß eine mit viel Zeitaufwand und Mühe zusammengestellte Sammlung mit einem Schlag komplett verloren ist. Aber ich gehe davon aus, daß der durchschnittliche Hifi-Freund grundsätzlich daran gewöhnt ist, sein Verhalten auf die längerfristige Bewahrung seiner Sammlung auszurichten. Schallplatten: Vorsichtig in die Hülle schieben! Bänder: Nicht zu den Lautsprechern legen! CDs: Nicht dem direkten Sonnenlicht aussetzen! Und für Festplatten gilt eben: Backups anlegen und von Zeit zu Zeit umkopieren!

              In diesem Sinn: Raus aus der Angst-Ecke und rein in die Datensicherung!

              P.S.: Nach dem zuletzt gültigen Umrechnungskurs sind 10 Pfennig nur rund 0,7 Schilling.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                Hallo,


                es gibt doch schon Festplatten wie beispielsweise von Seagate auf denen es 5 Jahre Garantie gibt(Kostenpunkt damals 79 €) .Garnicht vorstellbar das da etwas kaputtgehen soll.:P
                Wenn trotzdem kein Vertrauen vorhanden sein sollte einfach eine zweite Festplatte kaufen.
                ja, die Kunden die in der Hoffnung auf die Garantie keine Datensicherung haben, die geben sich bei mir im Laden ein Stelldichein und da kullern die Tränen weil Monate oder Jahre von Arbeit ungesichert sind. Die verstehen das gar nicht, die Festplatte ging doch gestern auch noch..
                Vertrauen in Festplatten ist die absolut verkehrteste Methode die man haben kann...

                Viele Grüße
                Reinhard


                P.S. Garantie.. wer lässt bitte heute eine 160 GB Fesplatte auf Garantie reparieren (Versand kostet europäisch so zwischen 20-30 Euro), bei den Preisen die heute am Markt sind, lohnt sich das nicht.

                Kommentar


                  #83
                  @ Hörzone , nicht umsonst gibt es Spezialisten .. die Daten von Kapputten Festplatten

                  Retten ... und dafür richtig Kohle nehmen ...

                  Die können fast aus jeder Gegrillten Platte noch daten Retten ... :M


                  Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                  Kommentar


                    #84
                    Mein Nachbar (Computertechniker bei Siemens!!!) hat 1.500 Euro (!!!) für die Wiederherstellung der Dateien einer heruntergefallenen externen Festplatte bezahlt, auf der er sämtliche Urlaubsfotos der letzten 10 Jahre drauf hatte.

                    Soviel zum Thema Datensicherung. Selbst sogenannte Profis machen das kaum. Zumindest nicht im Privatbereich.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                      @ Hörzone , nicht umsonst gibt es Spezialisten .. die Daten von Kapputten Festplatten

                      Retten ... und dafür richtig Kohle nehmen ...

                      Die können fast aus jeder Gegrillten Platte noch daten Retten ... :M


                      www.SETA-AUDIO.de

                      tja.. das sind leider lediglich Werbesprüche.. ich weiß wovon ich rede, hab mit meinen Kunden ein paar dieser Fälle durchgezogen. Speziell viel Geld hats gekostet, speziell wenig Leistung wurde erbracht. Die hatten ja nicht mal die Controller von allen gängigen Festplatten der letzten Jahre.. meine Herren

                      Nie wieder würde ich mich in einen Datenrettungsvorgang mit diesen Firmen involvieren lassen

                      viele Grüße
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                        ja, die Kunden die in der Hoffnung auf die Garantie keine Datensicherung haben, die geben sich bei mir im Laden ein Stelldichein und da kullern die Tränen weil Monate oder Jahre von Arbeit ungesichert sind. Die verstehen das gar nicht, die Festplatte ging doch gestern auch noch..
                        Vertrauen in Festplatten ist die absolut verkehrteste Methode die man haben kann...

                        Viele Grüße
                        Reinhard


                        P.S. Garantie.. wer lässt bitte heute eine 160 GB Fesplatte auf Garantie reparieren (Versand kostet europäisch so zwischen 20-30 Euro), bei den Preisen die heute am Markt sind, lohnt sich das nicht.

                        Hallo Reinhard,


                        so unterschiedlich kann das sein.Ich selber habe noch nie Probleme mit irgendeiner Festplatte gehabt.Selbst mein Billigteil läuft wie eine eins.Die Seagate ist mir sogar schon zweimal heruntergefallen und läuft und läuft und läuft.Ich persönlich halte diese Dinger für fast unkaputtbar.:P


                        PS : Eher geht meine Utopia kaputt.:D

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo Reinhard,



                          P.S. Garantie.. wer lässt bitte heute eine 160 GB Fesplatte auf Garantie reparieren (Versand kostet europäisch so zwischen 20-30 Euro), bei den Preisen die heute am Markt sind, lohnt sich das nicht.

                          Mag sein,ich gehe zum MM um die Ecke.:E

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                            Hallo Reinhard,


                            so unterschiedlich kann das sein.Ich selber habe noch nie Probleme mit irgendeiner Festplatte gehabt.Selbst mein Billigteil läuft wie eine eins.Die Seagate ist mir sogar schon zweimal heruntergefallen und läuft und läuft und läuft.Ich persönlich halte diese Dinger für fast unkaputtbar.:P


                            PS : Eher geht meine Utopia kaputt.:D
                            ausgerechnet Seagate hatte vor ca 2 Jahren enorme Qualitätsprobleme, da starben vor allem die 2,5" Platten am laufenden Band. Davon abgesehen sind es genau Kunden wie du, die kommen dann und sage: ist ja nie was passiert :D
                            Heute hat mich eine Kundin angerufen der letzte Woche die Festplatte abgeraucht ist, ich hab rund 50% der Daten gerettet, Kosten ca 85 Euro. Der Rest war auch wichtig. Kosten bei OneTrack: ab 1000 Euro aufwärts... das sind also rund 15 Stck 500 GB Fesplatte die man sich dafür kaufen kann..
                            viele Grüße
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #89
                              Bei mir sind bisher im Laufe von 17 Jahren drei Festplatten eingegangen. Eine von Seagate (SCSI) und eine IBM (IDE). Weiters noch eine externe von Western Digital. Datensicherung war immer da, also kein wirkliches Problem.

                              Zur Zeit laufen bei mir fast nur welche von Samsung. Bisher problemlos, aber da habe ich auch schon so Manches gehört.....

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo,

                                in 19 PC-Jahren ist mir lediglich eine Platte abgeraucht.
                                Da sich das Ableben erahnen ließ ( HD klapperte), war ein Datenverlust nicht zu beklagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍