Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehen + Hören 2008 - Weltneuheit SETA AUDIO

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von ken Beitrag anzeigen
    Hab mal nachgeschaut (higherfi.com), es gibt nur zwei Lautsprecher die Florats Tröten das Wasser reichen könnten:

    - Karma Grand Enigma (1.000.000$)
    - Wisdom Audio Infintiy Grande (700.000$)

    Aber die sind nicht besonders wohnraumfreundlich.
    Sieht also ganz gut aus, der Welteroberung steht wohl nichts im Wege.




    lg wolfgang

    Die Karma hat ein Kumpel von mir in Berlin. Sind sehr gute Teile!

    Kommentar


      #62
      Hallo Florat,

      ich habe den Thread heute erst entdeckt -

      und wünsche dir viel Erfolg.

      Laß dich von dem Gelaber nicht beirren, wenn du die Teile so gut findest - wird es auch andere Menschen geben, die sie so gut finden.

      Ich durfte ja mittlerweile erfahren, daß deine LS bereits das Weltbild einiger Mainzer Genossen zertrümmert haben.

      Also muß es für die Kohle was amtliches sein.

      Ich freue mich drauf die Dinger demnächst mal mit Robert zu hören, bitte verzeihe, daß ich dich schon so lange vertröste, aber immer war entweder einer von uns krank oder ich war mit Hifi Gedöhns beschäftigt oder Tests oder mit meiner CD Veröffentlichung.

      Wie verhext!

      Kommentar


        #63
        Moin Werner,

        mein Weltbild ist eher durch unsere miese gestrige 2. Liga Mainz 05 Vorstellung getrübt worden ;)

        Ansonsten durfte ich mir letzte Woche spontan die kleine bei Florat anhören.....

        Es war sehr nett.....es gab schöne Momente, aber auch bei meiner mitgebrachten Test-CD´s durchaus
        einige Schwächen...die grössere Version wäre eine Hörprobe wert.

        Meine eigenen LSP dürfen aber gerne weiterhinm bleiben.....!!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Kea_Audio_Fan Beitrag anzeigen

          ...

          Ansonsten durfte ich mir letzte Woche spontan die kleine bei Florat anhören.....

          Es war sehr nett.....es gab schöne Momente, aber auch bei meiner mitgebrachten Test-CD´s durchaus
          einige Schwächen...die grössere Version wäre eine Hörprobe wert.

          Meine eigenen LSP dürfen aber gerne weiterhinm bleiben.....!!
          Das größte Problem bei Florat ist sein Hörraum. Es ist eigentlich sein Büro und nicht optimal zum Hören. Das hatte ich ihn schon bei meinen ersten Besuch gesagt... Dies konnte eindeutig bei einen Gegenbesuch bei mir klargestellt werden...

          Auserdem hast Du nicht die entgültige Weiche zu hören bekommen. Insbesondere verbessert sich die räumliche Wiedergabe durch die jetzt eingesetzten Bandspulen, eine Erfahrung, die ich immer wieder mache.
          Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 29.03.2008, 23:57.
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            #65
            Hallo Cay-Uwe!

            Zitat von Floran:

            "Aber eine sache mit sicherheit... egal von welchem Hersteller ..egal in welchem raum..
            egal an welcher Elektronik...Egal welche Musik..."




            Zitat von Dir:

            "Das größte Problem bei Florat ist sein Hörraum. Es ist eigentlich sein Büro und nicht optimal zum Hören. Das hatte ich ihn schon bei meinen ersten Besuch gesagt... "



            Wie passt das zusammen? Sind die Abhörbedingungen bei Florats Erfindung nun egal oder nicht?



            mfG
            FG

            Kommentar


              #66
              Original v.Kellerkind:

              "Ich durfte ja mittlerweile erfahren, daß deine LS bereits das Weltbild einiger Mainzer Genossen zertrümmert haben."


              Wenn ich -versehentlich- mal bei "Mainz bleibt Mainz wie´s singt und lacht" reinzappe, erschließt sich mir nicht, was da am Mainzer Weltbild noch zertrümmert werden könnte. ;-)



              mfG
              FG

              Kommentar


                #67
                Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
                Original v.Kellerkind:
                Wenn ich -versehentlich- mal bei "Mainz bleibt Mainz wie´s singt und lacht" reinzappe, erschließt sich mir nicht, was da am Mainzer Weltbild noch zertrümmert werden könnte. ;-)

                das ist aber jetzt ohne jede Pietät geschrieben.
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #68
                  Was ist Pietät?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
                    Original v.Kellerkind:

                    "Ich durfte ja mittlerweile erfahren, daß deine LS bereits das Weltbild einiger Mainzer Genossen zertrümmert haben."


                    Wenn ich -versehentlich- mal bei "Mainz bleibt Mainz wie´s singt und lacht" reinzappe, erschließt sich mir nicht, was da am Mainzer Weltbild noch zertrümmert werden könnte. ;-)



                    mfG
                    FG

                    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so hat quasi jeder, der die großen Boxen hören durfte hinterher gebettelt welche gebaut zu bekommen. :G

                    Die müssen schon gigantisch klingen.

                    Das mit dem Hörraum hat mir Florat schon vor Monaten am Telefon erzählt.

                    Er hängt nur einen Rotel amp dran und trotzdem soll es der Oberhammer sein.

                    Er scheut auch keinen Vergleich zu meinen Tannoys.

                    Das hat sich bis jetzt noch kein LS Hersteller getraut.

                    Bis jetzt hat jeder - aber auch jeder- wenn ich von Tannoy Westminster angefangen habe - ganz vorsichtig vermerkt, daß es dann eher nix für mich sei und Pegel nicht die gewollte Stärke ist - Florat hat keine Probleme mit ordentlichen Pegeln.

                    Daher gehe ich mal davon aus, daß es kesseln muß und werde die neue CD meiner eigenen Band mitnehmen, da weiß ich ja, wies im Original klingt. 1:1 habe ich das bisher nur zu Hause gehört und bei Sebastian in Offenbach an seinen Riesenswans mit 142 Treibern und 100.000 Euro amps.:D

                    Kommentar


                      #70
                      Moin,



                      schade, dass ich diesen Fred eben erst entdeckt habe, ich war heute in Nürnberg und habe die Seta auch gehört.

                      In Anbetracht der doch suboptimalen Bedingungen klang der Lautsprecher recht vielversprechend.
                      Müsste man mal zuhause hören, da steht dann auch ein richtiger Verstärker.




                      Gruss,
                      Christoph

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
                        Hallo Cay-Uwe!

                        Zitat von Floran:

                        "Aber eine sache mit sicherheit... egal von welchem Hersteller ..egal in welchem raum..
                        egal an welcher Elektronik...Egal welche Musik..."




                        Zitat von Dir:

                        "Das größte Problem bei Florat ist sein Hörraum. Es ist eigentlich sein Büro und nicht optimal zum Hören. Das hatte ich ihn schon bei meinen ersten Besuch gesagt... "



                        Wie passt das zusammen? Sind die Abhörbedingungen bei Florats Erfindung nun egal oder nicht?



                        mfG
                        FG
                        Hallo FG,

                        damit meine ich, z.B. klapprige Schränke, Deckenteile und schlechter Laminatboden die mitvibrieren, dann haben solche Bedingungen tatsächlich Einfluß auf den Klang. In einem Raum in dem man Musik hört sollte das grundsätzlich nicht sein...

                        Heute bei der "Sehen und Hören 2008" hat Florat in einen Raum, eigentlich schon fast als Halle zu bezeichnen, vorgeführt. Selbst da haben Deckenteile sich hin und wieder bemerkbar gemacht...
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Happy listening, Cay-Uwe.

                        www.sonus-natura.com

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Christoph Held Beitrag anzeigen
                          Moin,



                          schade, dass ich diesen Fred eben erst entdeckt habe, ich war heute in Nürnberg und habe die Seta auch gehört.

                          In Anbetracht der doch suboptimalen Bedingungen klang der Lautsprecher recht vielversprechend.
                          Müsste man mal zuhause hören, da steht dann auch ein richtiger Verstärker.




                          Gruss,
                          Christoph
                          Hi Chirstoph,

                          wann bist Du da gewesen? Wäre schön wenn wir ein Schwätzchen hätten halten können? Oder haben wir das ohne es zu wissen?
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Happy listening, Cay-Uwe.

                          www.sonus-natura.com

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Freunde ,

                            Die messe in Nürnberg war für mich eine sehr spannende Erfahrung...

                            Aber aless in allem die geilsten 48 std. in meinem Leben ... und glaubt mir ruhig ,ich hatte

                            schon viele Highlights in meinem Leben..


                            Gemessen an den bedingungen die ich nur hatte , war die messe ein Riesenerfolg für mich.

                            Ich habe alles an Musik über meine Boxen Laufen Lassen , da war richtig was los...

                            es herrschte dort allein vom messepublikum ,ein grundpegel von ca. 50dB als hintergrund

                            lärm vorhanden ... aber mit den Grossen Boxen ... war es mir möglich dies doch zu übertönen...Ja sogar musikhören war möglich ..was natürlich sher laut war...
                            das einige andere Austeller irgendwann genervt..sorry..:Z

                            Ich habe dort richige Musik laufen lassen... nicht nur superfeine klassik etc..

                            Nein ich habe sachen gespielt und immerwieder die leute überrascht,das man auch soetwas mal vorgespielt bekommt... absolut schmerzfrei..

                            Da war Rammstein,die fantastischen 4, pink floyd,einige housenummern,techno aus ende der achziger,yello ... und vieles mehr was spass macht an musik..

                            letztendlich zieht sich niemand den ganzen tag Kammermusik rein...

                            Ansonsten auch alles andere jazz,Blues ,klassik ,akapella ...eigentlich alles was es gibt

                            Ich habe auch öfters die von den Gästen mitgebrachten CDs oder I-Pods gespielt...

                            War ein heidenspass... die gesichter der leute zu sehen ,wenn sie erfuhren dass da

                            KEIN Subwoofer im spiel war... viele dachten an irgendwelche Tricks...

                            Einige waren auch immer wieder da um einfach nur tolle musik zu hören ..

                            Junge wie auch alte gäste waren durchweg begeistert...

                            Ein Älterer Herr aus Argentinien , selbst musikproduzent in seiner heimat war zu tränen gerührt , bei einer von ihm selbst aufgezeichneten cd..

                            Waren alles Opern oder bluesnummern auf der CD , einer dieser Sänger ein guter Freund von ihm...sei vor einiger zeit verstorben... und dieses lied hat dieser gast so authentisch

                            auf noch keiner anlage egal wo auf der welt gehört... er sagte mir ,nachdem er mir an seinen armen ,siene Gänsehaut gezeigt hatte Er habe geglaubt sein Freund würde wirklich vor ihm in Lebensgrösse stehen und nochmal für ihn Singen...

                            Es war eine sehr ergreifender moment für mich ,einen Älteren mann mit Tränen im gesicht zu sehen... nur durch Musik...

                            Und nur darum sollte es eigentlich gehen Emotionen,nicht die verwendete Technik ....

                            nicht Boxen...nicht Kabel... nicht irgendwelches Voodoo zeugs...nicht die namen irgendwelcher Labels...Oder Boxengurus...verstärkerlegenden...

                            Nur die Musik... Jede Musik... sonst nix.

                            Ich habe dort mit einer Vor - Endstufen kombi und eine CD-player sowie einer i-pod station Von Advance Acoustik für nur 3500.- Euro vorgeführt ...

                            wo es woanders gerade mal ein paar kabel für das geld gibt :N

                            Die ganzen Fachblätter waren auch bei mir ... alles andere könnt ihr dann bald dort lesen...

                            Florat. = SETA AUDIO :M

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Florat,

                              das freut mich sehr, daß es so gut gelaufen ist!

                              Wunderbar!

                              Sehr schöner Bericht!

                              Hoffentlich rollen ein paar Aufträge.

                              Kommentar


                                #75
                                Danke Werner, mit aufträgen habe ich keine stress ,schon eher mit lieferterminen...

                                da ich ja jede box peröhnlich bestücke und verdrahte ja sogar unterschreibe mit meinen namen ... dauert es im schnitt 10 tage ,bis ein paar zum kunden Geht.

                                Alleine die lackierung braucht 4 tage (Klavierlack in jeder Farbe )

                                habe jetzt schon lieferzeiten von 4 wochen für die ersten 30 Paare...

                                Ich denke ganz bescheiden ,dass meine boxen garnicht so schlecht sein können

                                Florat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍