Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Anlage

    Servus in die Runde!

    Anbei befinden sich (hoffentlich) ein paar Bilder meines Musikzimmers, wobei das erste Bild den Zustand vor ca. 18 Monate zeigt und das zweite Bild den (fast) jetzigen Zustand darstellt. Vormals hatte ich Surround und Stereo (Elektronik) strikt getrennt; Stereo in Front, Surround auf der Seite. Jetzt habe ich beide Formate auf der Frontseite vereint und ein wenig Platz auf der Seite gewonnen (worueber sich meine Comicsammlung freut...).






    Meiner Meinung nach stellt der Vorverstärker (Aesthetix Callisto Sig.) das Herzstück und somit -klanglich gehoert- den wichtigsten Teil meiner Anlage dar, dicht gefolgt von den Endstufen. Doch leider hat dieses Prunkstueck den Nachteil keine Fernbedienung zu haben, was mitunter laestig werden kann. Diesbezueglich war meine vormalige TacT-Accuphase Kombination im Vorteil, beim Klang bevorzuge ich aber die puristische Aesthetix/Pass XA100 Kombination, ist aber sicherlich eine Geschmacksfrage... .




    Durch das Lesen der heftigen Debatte bezueglich Blindtest bei CD-Playern (Kabeln und Tweaks) bin ich zum Entschluss gekommen, vorerst bei meinem Arcam FMJ23 zu bleiben. Da ich in naher Zukunft beruflich ins Ausland wechsle, erscheint mir meine Wunschloesung (Reimyo CDP777 und Computer Laufwerk mit Accustic Arts Tube DAC) als zu teuer. Auch bei den Lautsprechern gibt es noch viel Luft nach oben, obwohl ich mit den Ayon Hawk sehr zufrieden bin, besonders in Kombination mit dem Velodyne DD15. Fuer meine 25 Quadratmeter ist das mehr als ausreichend und der Lautstaerkeregler ist bei mir oefters auf Position 09.00 Uhr und selten auf 12.00 gestellt... .





    Sollte sich wer von Euch in den Bezirk Murau "verirren", so wuerde ich mich ueber einen Besuch freuen (Wochenende).

    Mit audiophilen Gruessen

    Erik
    Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2008, 21:43.

    #2
    Fein

    Hallo,

    wirklich sehr schön! Da würde ich mich gerne mal nach Murau verirren. Von der Comicsammlung bin ich ebenfalls beeindruckt - liest du die alle? (bzw. alle gelesen?).

    Eine Gesamtansicht nach vorne und nach hinten wäre interessant, um sich einen Eindruck vom Raum machen zu können.
    Welche Musik hörst du?

    lg
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      sieht sehr gut aus!

      Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
      Auch bei den Lautsprechern gibt es noch viel Luft nach oben, obwohl ich mit den Ayon Hawk sehr zufrieden bin, besonders in Kombination mit dem Velodyne DD15.
      Lautsprecher und Raumakustik.....über den Rest braucht man sich nicht so die Gedanken machen. :P

      MfG

      M.

      Kommentar


        #4
        Hallo SilverSurfer,

        tolle Anlage und ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß weiterhin.

        Ciao Mario aus Dresden

        Kommentar


          #5
          Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
          Sollte sich wer von Euch in den Bezirk Murau "verirren", so wuerde ich mich ueber einen Besuch freuen (Wochenende).
          Hi Erik,

          tolle Anlage (die Ayon mag ich sehr gerne) und nette Comicsammlung, mir hats vor allem Dein Regal sehr angetan. Wirklich schön präsentiert, die Sammlung!

          Nachdem uns sogar 2 Hobbys verbinden würde ich gerne mal in Murau vorbei schauen, umgekehrt bist Du jederzeit auch in Graz willkommen. Meine Anlage ist nix Besonderes, aber Comicmässig kann ich ganz gut mithalten ;) (sammle seit 30 Jahren, wenn auch seit ca. 5-7 Jahren nur mehr wenig gekauft wird)

          Lg.

          Jochen

          Kommentar


            #6
            Beachtlich..

            Hallo Silbersurfer..


            Gott sei Dank - bin ich nicht von Neidegfühlen geplagt...

            das ist schon beachtlich - was Du dir da zusammengestellt hast...

            KOMPLIMENT!


            mfG.
            Andreas

            als Leibnitzer - bin ich fast am anderen Ende der Steiermark
            Zuletzt geändert von debonoo; 13.02.2008, 19:15.

            Kommentar


              #7
              Herzlichen Dank fuer Euer Feedback

              Lieber Andreas

              Ich hoere kunterbunt durch den Gemuesegarten, von Drum&Bass bis zu Barry Manilow (besonders gut gefaellt mir alles von Feist, Asian Dub Fountation und Sade...). Bessere Bilder werde ich einstellen, sobald ich wieder in der Steiermark bin, dies wird noch ein wenig dauern. Waehrend des "Verpackens" (bagging and boarding) kommt es sehr, sehr selten vor, das ich mir einmal ein Comic ansehe. Leider habe ich nicht die Zeit sie zu lesen, beschraenke mich hauptsaechlich aufs Kaufen, im Moment habe ich nicht einmal dazu Zeit... . Wenn ich mich zwischen Comics und HIFI entscheiden muesste, wuerde ich ohne mit der Wimper zu zucken, meinen "Krempl", also meine Anlage, verkaufen. Nichtsdestotrotz freue ich mich jedesmal wenn ich fuer eine Stunde gute (gute bezieht sich auf die Software und nicht auf die Hardware, ich bin der Meinung, dass man nicht viel Geld ausgeben muss, um eine (sehr)gute Reproduktion der Musik hoeren zu koennen) Musik geniessen kann.

              Lieber Martin

              Wahrscheinlich hast Du recht. Obwohl mit meiner vorherigen TacT-Kette der Raum in das Klanggeschehen einbezogen und "korrigiert" wurde, gefaellt mir die Wiedergabe jetzt besser, aber wie ich schon geschrieben habe, ist das Geschmackssache. Nebenbei, die TacT-Geraete waren wirklich sehr, sehr gut. Ich denke, dass mein Velodyne (dessen Einstellung und Justierung mich zehn Jahre meines Lebens gekostet hat) viel zum guten Gesamteindruck beitraegt.

              Lieber Jochen

              Ich nehme Dein Angebot der Einladung dankend an und freue mich schon im Vorhinein auf gute Musik und mehr. Ich bin ueberzeugt, dass auch Deine Anlage sehr, sehr gut ist. Ich habe schon einige preisguenstiger Anlagen gehoert, die mich absolut begeistert haben. Nicht immer ist eine teure Anlage auch eine gute. Das Hoeren (Schallaufnahme und Reiztransfer) und die spaetere Datenverarbeitung (Verarbeitung des Schallreizes in hoeheren Gehirnzentren) ist ein sehr komplexer Prozess... .

              Lieber Andreas

              Danke fuer Dein Kompliment.


              Audiophile Gruesse sendet Euch

              Erik

              Kommentar


                #8
                Hallo Erik,

                tolle Anlage, besonders PASS rüttelt mein Innerstes. Wo liegt denn Murau ????? Muss leider so dumm fragen, bin zu faul für Google Maps.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
                  Hallo Erik,

                  tolle Anlage, besonders PASS rüttelt mein Innerstes. Wo liegt denn Murau ????? Muss leider so dumm fragen, bin zu faul für Google Maps.
                  Obersteiermark. Also: Andreas besuchen und dann gleich in Graz bei mir vorbei schauen (wovon wir ja seit 1-2 Jahren reden ;)).

                  Lg.

                  Jochen

                  Kommentar


                    #10
                    Jaaa . . . Jochen

                    ich weiss ... bin diesbezüglich leider sehr unzuverlässig :U

                    (wahrscheinlich bist Du eher in Wien...)

                    Aber ein Besuch klappt sich mal ... spätestens wenn ich mir mal den Grazer Platzhirschen Hifi Team reinziehe.

                    Kommentar


                      #11
                      Reduktion

                      Sehr geehrte Foristen, liebe Musikliebhaber!

                      Lang ist es her, seitdem ich das letzte Mal schrieb. In der Zwischenzeit wurde viel gekauft und - löblicherweise - noch mehr verkauft, viel zweckdienliches, einschlägiges gelesen, doch leider wieder vergessen, sozio-musikalische Kontakte aufgebaut aber - mea maxima culpa - nicht mehr verfolgt.

                      Mit ein Grund, neben vermehrter Freizeit, für eine neue Altanmeldung, liegt im Versuch, einen Grazer Musikstammtisch wieder zustande zu bringen. In der Vergangenheit gab es viel Arbeit, noch dazu im fernen Ausland, sodaß die Zeit, bezüglich Forenaktivität, zu einem limitierenden Faktor verkam. Deswegen meine vergangene Abmeldung.

                      Für Interessierte ein paar Bilder von einst und fast-jetzt:

                      Fast-jetzt http://s7.directupload.net/images/130425/2syn3rdt.jpg

                      Einst http://s1.directupload.net/images/130425/b2r99na3.jpg

                      Irgendwo dazwischen http://s1.directupload.net/images/130425/7jl5k577.jpg

                      In der Phase kurz bevor des irgendwo dazwischen kam es zu einer Art der Zäsur mit der allseits bekannten und beliebten Frage nach dem Wohin. Gut. Dies führte zur Entscheidung alles zu verkaufen, was gekauft werden wollte. Gut. Geblieben sind Dinge, die keiner wollte, oder ein Verkaufserlös zu gering dem psychischen Aufwand erschien. Sehr gut. Warum? Weil auch mit Geräten, die sich keiner großen Beliebtheit erfreuen, es sich fein hören und sehen läßt.

                      Das führte mich zu dem Zustand des fast-jetzt-Bildes.

                      Mit besten Grüßen und Wünschen an alle Forenteilnehmer

                      Erik

                      Kommentar


                        #12
                        Ein Grazer Stammtisch wäre eine nette Sache! Hoffentlich lasst sich das machen...

                        :S
                        Mfg Günther

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Erik

                          Du wohnst in Murau?
                          Wenn du Lust hast könnten wir mal eine Hörsession machen, ich bin ja nur ca. 43km von Murau entfernt!?
                          Die beiden Endstufen hast du verkauft?

                          Schöne Grüsse
                          Gerhard
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2013, 11:02.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen,

                            ich würde auch gerne bei einem "Grazer Stammtisch" mitmachen.

                            :A:

                            Kommentar


                              #15
                              Servus Günther, Gerhard und Towerofpower!

                              Bezüglich Stammtisch habe ich einen Thread eröffnet, der hoffentlich Früchte zum Tragen bringt ... .

                              Am Wochenende geht es bei mir immer, ob Freitag oder Samstag, noch bis Ende Mai. Danach bin ich für ein Zeitchen weg und komme im Juli wieder ... .

                              Ad Gerhard: Klar, Gerhard, einem Lauscherl steht nichts im Wege, schon gar nicht die kurze Verbindung :) Ja, die Endstufen haben den Eigentümer schon vor einiger Zeit gewechselt und ich denke, daß sie in gute Hände gekommen sind. Sie waren einfach zu groß bzw. der Raum war zu klein für sie :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍