Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS AUDIO POWER PLANT PREMIER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Digitalverstärker (nicht Class-D)
    Was ist da bitte der Unterschied?

    lg ken

    Kommentar


      #92
      "BTW, ich finde dieses Netztdingsda toll, mir gefällts... hätte ich das Geld würde ich mir das als "größere" Mehrfachsteckerleiste kaufen.
      Da das aber vermutlich 3k€ oder so kostet..."

      Ich benutze das ja nur für den TV-und Küchenbereich.
      Aber stimmt, als Mehrfachsteckdose in der Werkstatt wäre es auch praktisch.
      Es rutscht nicht immer so schnell hin und her wenn man ein und aussteckt, wie diese billigen Plastik-Mehrfachstecker-Leisten, das ist doch wirklich praktisch. :R

      Dirk

      Kommentar


        #93
        Hallo,

        Man könnte sie auch durchlassen, da sie eh im unhörbaren Bereich liegt.
        Klar könnte man das... nur hat man dann einen schönen Radiosender gebaut :C

        freue mich mal wieder solche Dinge zu lesen.
        Hast ja auch hart an deiner Glaubwürdigkeit gearbeitet :H

        Kommentar


          #94
          Original von Jambor
          "BTW, ich finde dieses Netztdingsda toll, mir gefällts... hätte ich das Geld würde ich mir das als "größere" Mehrfachsteckerleiste kaufen.
          Da das aber vermutlich 3k€ oder so kostet..."

          Ich benutze das ja nur für den TV-und Küchenbereich.
          Aber stimmt, als Mehrfachsteckdose in der Werkstatt wäre es auch praktisch.
          Es rutscht nicht immer so schnell hin und her wenn man ein und aussteckt, wie diese billigen Plastik-Mehrfachstecker-Leisten, das ist doch wirklich praktisch. :Rk
          Nee, das war durchaus ernst gemeint...

          Nur erwarte ich keine großartigen Veränderungen in der akustischen Darbietung durch das Ding, es ist einfach ein hübsches Gimmick.

          Kommentar


            #95
            "Hast ja auch hart an deiner Glaubwürdigkeit gearbeitet"

            Ja ich bekomme schon solche komplizierten Messungen hin.



            Bin stolz auf mich. :M

            Kommentar


              #96
              Und... weiter? :Y

              Kommentar


                #97
                Original von ken
                Digitalverstärker (nicht Class-D)
                Was ist da bitte der Unterschied?

                lg ken
                Hast recht, sollte heissen (nicht SNT).

                Es gibt zwar einen Unterschied zwischen Class-D und reinen Digitalverstärkern, aber den Filter im Ausgang nutzen beide.

                Gruß
                BERND

                Kommentar


                  #98
                  Es gibt zwar einen Unterschied zwischen Class-D und reinen Digitalverstärkern, aber den Filter im Ausgang nutzen beide.
                  Wollte ich auch gerade schreiben. ;)

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #99
                    Original von Hifiaktiv
                    Es gibt zwar einen Unterschied zwischen Class-D und reinen Digitalverstärkern, aber den Filter im Ausgang nutzen beide.
                    Wollte ich auch gerade schreiben. ;)
                    Das liegt aber -wie gesagt- nicht daran, dass man die als "Störungen" hören würde...
                    Außer vielleicht dass der HT die nicht ganz so gut verträgt... müsste man testen.

                    Aber egal...

                    Es bleibt immer noch die Frage, wie sich ein "gereinigter Strom" auf das Ausgangssignal niederschlägt.

                    In Hifi-Läden wird gerne mit dem Multimeter gemessen, das zeigt dann 225V an und schon ist die Katastrophe deutlich... da fehlen 5V, ganz klar, ein Stromreiniger ist ein Muss (selbst so erlebt :X ).
                    Meiner Meinung nach wenig überzeugend.

                    Kommentar


                      Original von Schärfer mit Senf
                      Original von alex8529
                      Original von Schärfer mit Senf

                      Aber die Links, die Dirk hier eingestellt hat, könnten schon etwas Licht ins Dunkel bringen,
                      Bernd,

                      die Links beschreiben den IST-Zustand des Stromnetzes, der Messung von Störungen, aber doch nicht die Auswirkung auf Audioanlagen.

                      Nochmal meine Frage: warum sollen Audioanlagen immun sein, wenn es selbst viel grobschlächtigere Schaltungen nicht sind?
                      Bernd,

                      von immun war doch von mir noch nie die Rede.

                      Es geht um das Verhältnis von Ursache (Netzstörung) und Wirkung (Klangveränderung)

                      unter der Voraussetzung, dass beide Teilnehmer die Normen einhalten.

                      Kommentar


                        Hast du den neunen Premier selber angeschlossen und gehört?
                        Wenn nicht, mache das doch einfach mal.
                        Schaden tut es nicht, weder deiner Anlage noch dir und dein technisches Wissen.

                        Einfach mal hören und wer es braucht und drauf steht kann es auch mit Sichtverminderung machen.
                        Aber erst einmal das Gerät selber hören und dann urteilen oder in diesem Fall verurteilen.
                        :P

                        Kommentar


                          ich hab schon mal die frage gestellt ob man nicht die schwingspule als drossel nehmen koennte, also genau das was unser arci hier sarkastisch meint.

                          meine frage wurde damals von hreith beantwortet, bzw hat er die relevanten probleme genannt: maximal digital

                          zu den genannten problemen kommt die EM abstrahlung natuerlich noch dazu.

                          soviel zum thema, jetzt kanns weiter gehen mit dem ... naja, ich behalts fuer mich.

                          Kommentar


                            Original von Jambor
                            Hast du den neunen Premier selber angeschlossen und gehört?
                            Wenn nicht, mache das doch einfach mal.
                            Schaden tut es nicht, weder deiner Anlage noch dir und dein technisches Wissen.

                            Einfach mal hören und wer es braucht und drauf steht kann es auch mit Sichtverminderung machen.
                            Aber erst einmal das Gerät selber hören und dann urteilen oder in diesem Fall verurteilen.
                            :P

                            Dirk,

                            ich nehme an, Du meist mich.....

                            OK, ich erzähle Dir, wie ich die Sache angehen würde.

                            Wenn ich die Vermutung hätte, dass mein Stromnetz den Klang beeinträchtigt, dann würde ich den Ursachen auf den Grund gehen.

                            Zur Not würde ich ein EMV-Labor mit einer Messung beauftragen.

                            Ich würde gegen den Verursacher zur Not vor Gericht ziehen.

                            Aber eins würde ich NIE machen

                            meinen Ohren vertrauen und Geld für Anderer Verschulden ausgeben, indem ich mir einen Stromreiniger kaufe.

                            Kommentar


                              Original von HinzKunz
                              Original von Hifiaktiv
                              Es gibt zwar einen Unterschied zwischen Class-D und reinen Digitalverstärkern, aber den Filter im Ausgang nutzen beide.
                              Wollte ich auch gerade schreiben. ;)
                              Das liegt aber -wie gesagt- nicht daran, dass man die als "Störungen" hören würde...
                              Außer vielleicht dass der HT die nicht ganz so gut verträgt... müsste man testen.
                              Richtig, stellt eine unnütze Belastung dar. Hören dürfte man die nicht. Obwohl HF in einer Schaltung, die NF verarbeiten soll, nichts verloren hat. Obwohl "frequenztechnisch" ausserhalb des Hörbereichs ist eine Beeinflussung der sauberen Verarbeitung der Nutzsignale nicht auszuschliessen.

                              Aber egal...
                              Du sagst es. Der eine schwört drauf, der andere nicht. Das Ergebnis ist auch nicht überall gleich, beide Fraktionen bestehen aber auf ihrem Recht. Hier "ein Muss für den emotionalen Musikhörer", dort "Abzocke, Beutelschneiderei". Bin ich der einzige hier, der momentan "grau" sieht?

                              Es bleibt immer noch die Frage, wie sich ein "gereinigter Strom" auf das Ausgangssignal niederschlägt.
                              Mir (hier) nicht mehr.

                              In Hifi-Läden wird gerne mit dem Multimeter gemessen, das zeigt dann 225V an und schon ist die Katastrophe deutlich... da fehlen 5V, ganz klar, ein Stromreiniger ist ein Muss (selbst so erlebt :X ).
                              Das ist in der Tat eine Katastrophe (die Begründung). Spannungsschwankungen wirken sich tatsächlich bis zu einem gewissen Grad so gut wie gar nicht aus.

                              Gruß
                              BERND

                              Kommentar


                                Original von Schärfer mit Senf
                                Spannungsschwankungen wirken sich tatsächlich bis zu einem gewissen Grad so gut wie gar nicht aus.

                                das ist doch schon mal ein Ansatz, der zu konkretisieren wäre

                                +/- "X" % als Langzeitstörung

                                +/- "X" % als kurze Spitze

                                Frequenzschwankungen ?

                                +/- "X" Hz

                                etc.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍