Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Eindrücke aus München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Wolfgang,

    ich glaube dir gerne, daß dir das sehr gut gefallen hat bei Tannoy.

    Aber wie Charly feststellte - geht mit Tannoy wesentlich mehr zu machen, als das was da präsentiert wurde.

    Liebe Grüße

    Werner

    Kommentar


      Ausdrücken wollte ich damit, daß eine 1:1 Wiedergabe für zu Hause für viele von uns gar nicht sooooo erstrebenswert wäre.
      Da sind wir ja nicht weit auseinander. Eine 1:1 Wiedergabe ist schlicht unmöglich. Die Frage ist nur, inwieweit möchte ich mich von dem entfernen, was der Tonschaffende auf einer Aufnahme geschaffen hat. Will ich das hören oder will ich mir einen Klang nach Gusto in´s Haus holen?

      Und bevor jetzt die Debatte über "Neutralität" wieder aufkommt, sage ich gleich meinen Standpunkt vorweg: "Neutral" ist das, was ich dafür halte. :I :D :P Ich bin nämlich hörender Subjektivist. Aber es hilft dabei ungemein, wenn ich eine Stimme, ein Instrument klar wiedererkennen kann. Ein Bösendorfer-Klavier unterscheidet sich z.B. klar von einem Steinway, ein Alto-Sax klar von einem Tenor-Sax, ein Cello klar von einer Violine, usw,. usw. Und von einer richtig guten Anlage erwarte ich, daß sie das auch erfahrbar werden läßt.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        Original von Kellerkind
        Sara K von Chesky Records spielte schon live ihre Konzerte statt mit ner P.A. Anlage über B u W.
        Und was willst du damit andeuten?

        Kommentar


          Original von Kellerkind
          Hallo Milon,

          ich vergleiche Boxenvorführungen nie mit einer livehaftigen Darbietung.Mir persönlich reicht ein Liviefeeling und das bekommen einige Lautsprecher ganz gut hin
          Äh - und warum willst du dann ultralineare speaker?

          Für Live Feeling ist etwas mehr punch hier und etwas mehr Spritzigkeit dort wesentlich zuträglicher als eine lineare Wiedergabe, die du in allen Foren predigst, wie der Papst das Weihwasser........ :W

          Liebe Grüße

          Werner
          Hallo Werner,

          ach ich bin also der Neutralpapst :D und ich dachte immer das würde von den Monitorhörern kommen.Trotzdem danke für das Kompliment. :D

          Kommentar


            Original von Kellerkind
            Hallo Klangwolke,

            Es lief da häufig so ein Reggaestück, welches so richtig schön Druck machte, das war im ersten Moment beeindruckend. Irgendwie begann mich die Vorführung aber zielmlich schnell zu langweilen, es fehlte was.
            Ein Armutszeugnis, denn alleine der angeschlossene CDP kostet so viel wie ein Auto!

            Schade, ich hatte gehofft, ihr kriegt das was megabesonderes geboten - und das wars in der Mehrzahl wohl nicht.

            Liebe Grüße

            Werner
            Hallo Werner

            Der angeschlossene CDP kostet bestimmt sehr viel, bei dieser Anlage kann ich es aber noch einigermassen verstehen. Bei Naim spielte ein CD-Player für 25'000 Euro mit Komponenten, welche nur einen Bruchteil kosteten, und das Ganze klang einfach nur bescheiden. Ich denke Lautsprecher direkt vor der Wand, das kann einfach nicht richtig klingen, aber das war wohl nicht der einzige Grund.

            Zudem, die Tannoy-Anlage geht immerhin in eine Richtung, sie macht Druck, auch wenn mir die restlichen Qualitäten nicht so zusagten.l Ich kann verstehen, wenn das jemandem Spass macht, aber bei Naim? :O

            Gruss
            Jürg

            Kommentar


              Original von Franz
              "Neutral" ist das, was ich dafür halte.
              sehr schön :D

              Kommentar


                Also zum Davonalufen waren die Tannoy's wirklich nicht. Ich habe sie längere Zeit mit meinen Aufnahmen gehört (Beschreibung habe ich schon abgegeben) und das war alles andere als schlecht. Wären sie wirklich so schlecht, wäre der Raum nicht immer voller Leute gewesen und viele davon waren lange dort.

                Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wenn die Aufnahme (qualität) nicht gefällt und wenn dann noch zu laut wiedergegeben wird, der Fluchtreflex in Kraft tritt. Da kann aber die jeweilige Anlage nichts dafür, das kann immer und überall passieren.

                Wie schon so oft geschrieben, ist es immer ein Fehler, eine Momentaufnahme zur endgültigen Meinungbildung zu verwenden. Eigentlich ein Anfängerfehler. Wir sollten schon weiter sein.

                Warum Accuphase und Tannoy nicht zusammenpassen sollen, ist mir auch schleierhaft.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Hallo David

                  ich war zweimal im Raum..
                  das zweite Mal nur kurz.
                  Ich empfehle der HighEnd eine Verordnung über den Maximalpegel, denn was da an Sonntag an Lautstärke produziert wurde ist jenseits von gut und böse. Die Türen standen dabei alle offen. Die armen Nachbarräume, die haben ja auch für ihren Raum gelöhnt, eine Chance zum Vorführen ergibts ich bei den dünnen Räumen nicht für die
                  viele Grüße
                  Reinhard


                  P.S. ich war auch im letzten Jahr im Tannoy Raum.. gleiches Spiel

                  Kommentar


                    Hallo David,

                    wenn ich derartig angebrüllt werde, dann kommt doch der Feingeist durch. Warum sollte ich mir das gefallen lassen. Abgesehen davon, daß für mich der Kasten mehr als häßlich ist, langt er klanglich auch noch daneben. Was gibt es da für einen Grund, diesem Teil mehr als ein paar Sekunden zu widmen? Zudem weiß ich, daß die Brocken bei Werner gut klingen.

                    Grüße vom Charly

                    Kommentar


                      Hallo David,

                      Wie schon so oft geschrieben, ist es immer ein Fehler, eine Momentaufnahme zur endgültigen Meinungbildung zu verwenden. Eigentlich ein Anfängerfehler. Wir sollten schon weiter sein.
                      wie lange muss man sich denn anbrüllen lassen bis man sich ein Urteil bilden darf ? Nach nur 2 Liedern habe ich mich mit meinem Kollegen zurückgezogen,das soll schon was heißen.Auf den Flur hatte ich anschließend eine lästigen Tinnitus im Ohr,ist mir so auch noch nie passiert.Bei einer zweiten Hörprobe wurde es auch nicht besser.

                      Kommentar


                        Original von Dr.Who
                        wie lange muss man sich denn anbrüllen lassen bis man sich ein Urteil bilden darf ? Nach nur 2 Liedern habe ich mich mit meinem Kollegen zurückgezogen,das soll schon was heißen.Auf den Flur hatte ich anschließend eine lästigen Tinnitus im Ohr,ist mir so auch noch nie passiert.Bei einer zweiten Hörprobe wurde es auch nicht besser.
                        Deswegen! Länger sitzenbleiben und nicht so mimosenhaft anstellen. Erst wenn es im Ohr richtig klingelt kommt das Klangbild VOLL zur Geltung.



                        Gruss
                        Stefan

                        Kommentar


                          Hallo Charly,

                          das ist ja ein megageiles Avatar- boah Wahnsinn!

                          Sieht genial aus!

                          Nun ja, Stoff geben tue ich ja daheim auch, aber ich weiß, der Volker setzt da gerne noch einen drauf:)

                          Meine Erfahrung ist, daß wenn eine Westminster nahe an der Wand steht, klingt sie ziemlich daneben.

                          Die Firma Tannoy sieht das völlig anders, sie meinen auch im Manual, das Ding soll nur 40 cm maximal von der Rückwand weg.

                          Ich mußte zu Hause für einen glatten Frequenzgang im Bass nach Messungen von Dipl.Ing Michalakis ca. 1,70 Meter von der Rückwand weg!!!!!!

                          Jau, soweit ich das blicke waren die Wessis auf der Messe an den fetten 25 Kiloeureonen Accuphase CD Drehern!

                          Nun ja, Milon, klar, dir war das zu laut - ist ja nicht schlimm, ich weiß, wie laut der Volker auch privat hört. Aber für so Hörer werden die Dinger auch gebaut.

                          Milon, ich denke mal, bei david oder mir würdest du Langzeittinnitus kreigen, wenn du so empfindlich bist:)

                          Aber Charly kann was ab - der hat ne dicke Haut, bei mir hat er nie nach leiser gebettelt, auch die Edith nicht.Die ist auch hart im Nehmen.

                          Wenns denne aber schrill war auf der Messe - ja dann geht laut halt nicht, das tut weh.

                          Mich freut, daß der David so aufgeschlossen und lieb schreibt über sein Wessi Erlebnis. Zumindest glaubt er mir jetzt, daß die Teile laut können, da hatten wir ja jahrelang unseren Disput, daß er es sich mit einem Treiberchen schwer vorstellen konnte.

                          Wir haben heute mittag unseren Song: When god created Eve gemischt auf der Glenair und hinterher auf meiner Wessi T.W, gegengehört - Ergebnis: Die Glenni kann irgendwie noch lauter!

                          Diese Box ballert einfach raus- da steht die Rockband im Raum, ist irre, ich freue mich sehr, daß bald Besuchern zu demonstrieren mit selbstgemachter Musik.

                          Der Druck ist einfach ne Klasse für sich. Mit Sicherheit aber ner Menge Leute viel zu viel des Guten:)

                          Nochmal @Charly - das Avatar vpn dir ist unschlagbar! ich muß auch mal so ein geiles Bild von mir machen lassen, das heißt, ich habe es schon - im Wormser Dom an der Kirchenorgel- da wo die Nibelungenspiele sind, hehe, aber unser Fotograf hat die 150 Pics mit der Band im Dom (auch in der Gruft) schon seit 2 Monaten in der digitalen Überarbeitung, bin stinkesauer.

                          Na ja, wird schon werden!

                          So, muß mal was futtern.

                          Liebe Grüße

                          Werner

                          Kommentar


                            Erst wenn es im Ohr richtig klingelt kommt das Klangbild VOLL zur Geltung
                            Mönne! Det spart 2 Pfund Klangschalen!

                            Kommentar


                              Hallo Titian,

                              Und was willst du damit andeuten?
                              Einfach nur, daß weltbekannte Musiker über B u W anders denken, als du als Amateur und Hobbyfrickler oder ich.

                              Wenn eine Sara K. oder ein Allan Taylor oder ein George Lucas oder ein John Williams sich privat mit B u W umgibt, dann kann ich nicht behaupten, eine B u W ist nicht imstande ein Klavier darzustellen oder so.

                              Dann kann ich nur noch sagen, sie entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack.

                              Du stellst sehr gerne deine Hörmeinung als Faktum hin - Instrument X klingt aber anders - woher wilst du denn wissen, wie ein Klavier in dem Raum bei B u W geklungen hätte?

                              Ich bin da etwas vorsichtiger und treffe derarte Aussagen nur, wenn ich die Instumente in dem Zimmer gehört habe, wo die Box steht.......

                              Soweit ich weiß hat B u W früher immer live Musiker am Stand spielen lassen? Würden die das nicht geregelt kriegen, tät das ja kein Mensch mehr kaufen.

                              Das wollte ich damit andeuten - nix böses, einfach nur so ein Gedankengang von mir.

                              Liebe Grüße

                              Werner

                              Kommentar


                                Nochmal @Charly - das Avatar vpn dir ist unschlagbar! ich muß auch mal so ein geiles Bild von mir machen lassen, das heißt, ich habe es schon - im Wormser Dom an der Kirchenorgel- da wo die Nibelungenspiele sind, hehe, aber unser Fotograf hat die 150 Pics mit der Band im Dom (auch in der Gruft) schon seit 2 Monaten in der digitalen Überarbeitung, bin stinkesauer.
                                Hallo Werner,

                                das Avatarbild hat Horst (beamter77) am Feten-Sonntag von mir geschossen. Ich habe heute noch Muskelkater vom Lachen.
                                Was hatten wir für einen Mordsspaß.

                                Grüßle vom Charly

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍