Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Eindrücke aus München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von Georg
    Was haltet ihr vom Design dieser teuren (€100.000,-/Paar) Box von KEF? Die war im Erdgeschoß, hinter einem weißen Vorhang.

    Liebe Grüße,

    Georg
    Hallo,



    die waren an allerfeinster ML-Elektronik angeschlossen.Ich habe nichts außergewöhnliches heraushören können.Mir kam es sogar langweilig vor. :L

    Kommentar


      #62
      Original von Kellerkind


      Ich habe heute abend einige Anrufe bekommen von Kumpels, die auch auf der Messe waren, diesmal hat Tannoy auch punkten können. Also gehen die Meinungen da sehr weit auseinander.

      Liebe Grüße

      Werner
      es ist erstaunlich.. die postiven Meldungen kommen immer von deinen Kumpels.. :C

      viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        #63
        Original von Georg
        Was haltet ihr vom Design dieser teuren (€100.000,-/Paar) Box von KEF? Die war im Erdgeschoß, hinter einem weißen Vorhang.

        Liebe Grüße,

        Georg
        seh ich ähnlich wie die Adam und der OSS..
        Prestigeobjekt das eine gewisse Anzahl an Käufern finden wird (aber eben nicht in Deutschland)

        Gruß
        Reinhard

        Kommentar


          #64
          Hallo Werner,

          Also ich habe immer bei den Vorführungen versucht,ganz vorne zu sitzen, und in der Mitte der Boxen.
          Da ich auch zu Hause Nahfeldhörer bin.
          Natürlich kam es bei jeder Vorfuhrung auf die Aufnahmequalität an, wie gut sich das ganze anhört.
          Da habe ich bei der Tannoy gemerkt,das sie extreme Pegeln,der Titel war ,I wisch you were here (coverversion) must Herrn Volker Rusko fragen,übrigens auch ein sehr netter Mensch,vom wenn der Titel war,das die Box feinzeichned so wie druckvolle Bässe spielen kann :N
          und die Mitten abbildung sehr gut ist.
          Also ich würde mir die neue Tannoy schon mal anhören :N
          Irgendwie ist das Klangbild der Tannoy sehr anspringend,aber mann kann mit ihr sicher entspannt stundenlang Musik hören.
          Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck ;)
          Da wir ja schon um 10 Uhr dort waren,und den ganzen Tag nicht sehr viel Leute waren,konnte man bei jeder Vorführung einen guten Platz bekommen.
          Vom B&W Stand war ich auch sehr beeindruckt :S
          Habe auch mit Herrn Carlos Campanger gesprochen,er hat mit alles am Stand gezeigt und erklärt.

          Muß jetzt mal Prospekte sortieren,es gebe ja noch so viel zu erzählen :N
          Vielleicht später noch :W

          lg wolfgang

          Kommentar


            #65
            Original von Hörzone
            Original von Kellerkind


            Ich habe heute abend einige Anrufe bekommen von Kumpels, die auch auf der Messe waren, diesmal hat Tannoy auch punkten können. Also gehen die Meinungen da sehr weit auseinander.

            Liebe Grüße

            Werner
            es ist erstaunlich.. die postiven Meldungen kommen immer von deinen Kumpels.. :C

            viele Grüße
            Reinhard
            Hi Reinhard,

            es muss ja auch wieder was gerade gebogen werden. :D

            Kommentar


              #66
              Original von Hörzone
              Original von Georg
              Was haltet ihr vom Design dieser teuren (€100.000,-/Paar) Box von KEF? Die war im Erdgeschoß, hinter einem weißen Vorhang.

              Liebe Grüße,

              Georg
              seh ich ähnlich wie die Adam und der OSS..
              Prestigeobjekt das eine gewisse Anzahl an Käufern finden wird (aber eben nicht in Deutschland)

              Gruß
              Reinhard
              Angeblich (hab diese Info nicht von einem Mitarbeiter von KEF, daher ohne Gewähr) sind in Deutschland 10 Paar verkauft (von 100).

              Liebe Grüße,

              Georg

              Kommentar


                #67
                Original von Georg


                Angeblich (hab diese Info nicht von einem Mitarbeiter von KEF, daher ohne Gewähr) sind in Deutschland 10 Paar verkauft (von 100).

                Liebe Grüße,

                Georg
                oh.. das wäre nicht schlecht, schätze damit ist die Messe mehr als bezahlt ;)

                Kommentar


                  #68
                  Dieses Spitzenmodell von KEF gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Weder die Form (sieht aus wie ein Propeller) noch die Oberfläche (sieht aus wie aus billigem Plastik).

                  Aber mir gefallen alle KEF Boxen nicht, bis auf die billige IQ-Serie. Die neue Reference-Serie geht jetzt so halbwegs, endlich ist dieser hässliche und scharf klingende Ultrahochtöner weg. Das Spitztenmodell mit dem aufgesetzen Koax ist aber auch wieder potthässlich.

                  Ich verstehe die zuständigen Designer nicht. Das gilt aber auch für viele andere Hersteller. B&W macht aus meiner Sicht auch nicht alles richtig, aber das meiste schon.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    B&W wirkt auf mich sehr plump. Die farben und die oberflaechen gefallen mir aber sehr. auch die geschwungenen linien...

                    Kommentar


                      #70
                      Ich würde die neue Reference Serie gerade gegenüber B&W 800 nicht unterschätzen. Ich finde den Koax vom Prinzip her vielversprechender. Gerade die Modelle 201/2, 203/2 und 205/2 (alle ohne B&W Trompeten) sehen auch fantastisch aus. Man bekommt die Modelle in Hochglanz (klavierlack schwarz!, nussbaum etc) oder Ahorn matt, punkto Verarbeitungsqualität haben sie B&W bereits um Längen überholt (was sie sich aber auch bezahlen lassen).

                      Aber warten wir es ab!

                      lg
                      fip

                      Bin übrigens vom KOAX-Fieber infiziert. Bereits WLM war eine Wucht, Kef ist mit der neuen Serie verdammt gut geworden!

                      Kommentar


                        #71
                        Original von Fip
                        punkto Verarbeitungsqualität haben sie B&W bereits um Längen überholt (was sie sich aber auch bezahlen lassen).
                        Kommt die neue Reference-Serie nicht mehr aus China?

                        Beste Grüße

                        Martin

                        Kommentar


                          #72
                          Original von Fip
                          Ich würde die neue Reference Serie gerade gegenüber B&W 800 nicht unterschätzen. Ich finde den Koax vom Prinzip her vielversprechender. Gerade die Modelle 201/2, 203/2 und 205/2 (alle ohne B&W Trompeten) sehen auch fantastisch aus. Man bekommt die Modelle in Hochglanz (klavierlack schwarz!, nussbaum etc) oder Ahorn matt, punkto Verarbeitungsqualität haben sie B&W bereits um Längen überholt (was sie sich aber auch bezahlen lassen).
                          Gewagte Aussage. Was verstehst Du unter Verarbeitungsqualität? Pauschale Behauptungen sind immer gewagt, wenn man keine klare Ansage macht, was daran "besser" verarbeitet sein soll. Bisher war das nämlich nicht so (wobei es schwer ist, an der 800er Serie vorbei zu kommen).

                          PS: was sind B&W Trompeten? Daß KEF die Fahrradlampe abgeschafft hat, ist denen endlich mal hoch anzurechnen. Zumal die neue 205/2 gerade mal 33kg wiegt. Wobei Klang nicht am Gewicht festgemacht wird, aber selbst eine 802D wiegt 80kg. Ein total innenversteiftes gebogenes Gehäuse, welches selbst bei hohen Pegeln "tot" ist. Bedenkt man, daß die 205/2 ebenfalls aus Holz ist und samt Treibern gerade mal 33kg wiegt, frage ich mich, ob sie nicht am falschen Ende gespart haben, oder alles etwas spartanischer ausgeführt haben (irgendwo habe ich da mal einen ähnlichen Querschnitt gesehen). Klavierlack zählt für mich nicht zur Verarbeitungsqualität - schön anzusehen, lieber ist mir das aufwändigere Gehäuse. Also, wenn sie innen nicht Tritanium verbaut haben, wo sind die Längen? :C

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo!

                            Die Reference Serie von Kef wird (zum Unterschied zu den anderen Serien) ausschließlich in England gefertigt. Zur Verarbeitungsqualität kann ich nur folgendes raten: anfassen... urteilen. B&W-Trompeten sind die Schwarzen Hupen auf dem Dach. Kef hatte bekanntlich auch diese furchtbaren Glühwürmchen oben...

                            lg
                            fip

                            Kommentar


                              #74
                              Original von arclight....Wobei Klang nicht am Gewicht festgemacht wird, aber selbst eine 802D wiegt 80kg.......
                              Na wie jetzt??

                              Ich komme ja von der Mechaniker-Seite und dort wird (gerade in meinem Bereich) danach gestrebt möglicht leicht und gleichzeitg stabil zu bauen.

                              Ohne genaues Wissen über beide Konstuktionen, also wo man dann schön vergleichen kann sinds ja genau solche Aussagen die du "verurteilst", allerdings pro B&W im gleichen Post tätigst.

                              Bei aller liebe zu B&W, imho sollte man trotzdem KEF nicht vorschnell aburteilen.

                              mfg

                              Kommentar


                                #75
                                Original von Fip
                                Hallo!

                                Die Reference Serie von Kef wird (zum Unterschied zu den anderen Serien) ausschließlich in England gefertigt. Zur Verarbeitungsqualität kann ich nur folgendes raten: anfassen... urteilen. B&W-Trompeten sind die Schwarzen Hupen auf dem Dach. Kef hatte bekanntlich auch diese furchtbaren Glühwürmchen oben...

                                lg
                                fip
                                Anfassen. Habe ich gemacht. Und bin - wie die Zeitschriften nach dem Öffnen auch - genau zum gegenteiligen Urteil gekommen. Beispiel 207 (16000 EURO), dynamisch top, in Sachen Auflösung trotz Punktschallquelle leicht unterlegen. Wiegt 66kg, hat zwei grosse 25er Bässe (Papier behandelt, muss nicht schlecht sein, aber Fortschritt?) - und jetzt kommts: befestigt mit drei mickrigen Schräubchen pro Chassis. Bei den Bassgewalten, die die entfacht, hätte man es besser lösen können.

                                Übrigens bleibt ein Klon ein Klon - zwar gut gemacht, aber eben nur eine Kopie. Die schwarzen Hupen sind übrigens völlig entkoppelt vom eigentlichen Gehäuse (macht Sinn) und ist excellent gelöst.

                                Ach ja, die Fachblätter sind übrigens immer noch der Meinung, eine B&W sei "überragend" verarbeitet, eine KEF Reference ist zwar auch "vorbildlich", aber da müssen sie wohl noch ein wenig spionieren. Irgendwo geht sogar das Gerücht, daß ein Ex-B&Wler zu KEF gewechselt hat. Ob das stimmt, weiss ich allerdings nicht.

                                Und daß die Fertigung komplett in England ist, ist auch kein Qualitätskriterium, wichtig ist, daß die Fertigung komplett aus einer Hand ist.

                                Gruß
                                BERND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍