Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High-End 2007 in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hr. Schäfer hat mir einmal gesagt (da wusste er von dem Blindtestergebnis), dass ihm völlig wurscht ist, was wir machen und was über seine Verstärker in der Foren geschrieben wird. Er sieht sich das nicht einmal an und will auch nicht darüber diskutieren.

    Für ihn zählt nur, wieviele Bestellungen er in seinen Auftragsbüchern hat.

    Sein ständiger Satz war: was ihr alle macht, geht mir am A...... vorbei.

    Grundsätzlich hat er ja Recht. :D

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      ist das eine Drohung oder ein Versprechen ? :D
      Es ist das angedrohte Versprechen, dass es in München meinerseits eine Heimsuchung geben wird. :D

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Grüß Euch!

        Sein ständiger Satz war: was ihr alle macht, geht mir am A...... vorbei.

        Da hat der Gute 100% Recht.

        Ich habe sowieso das Gefühl, dass sich in Foren hauptsächlich Leute rumtreiben, die sich selbst viel zu wichtig nehmen und Foren dazu brauchen (manchmal sogar im Sinne von Sucht) um ihren Profilneurosen Nahrung und Ventil zu verschaffen. Ich kenne z.B. eine Menge Leute mit wirklich tollen Anlagen und viel Erfahrung, die sich aber NIEMALS in die Niederungen von Foren begeben würden um dort im Stile von "Meine Frau, Mein Auto, Mein Haus, Meine Yacht..." auf den Putz zu hauen.

        Und da tur der Herr Schäfer (und imho auch jeder andere Hersteller etc.) nur gut daran sich nicht an solchem Niveau zu orientieren. Schäfer hat schon tolle Verstärker gebaut als noch niemand das Wort Internetforum kannte und er wird vermutlich auch dann noch tolle Verstärker bauen, wenn sich die angesagtesten Foren längst in Eigenzerfleischung in Luft aufgelöst haben.



        Wie immer: :P

        Kommentar


          @freigeist
          Wie bei so vielen Dingen kann man nichts pauschlieren. Die Foren können schon auch viel wertvolle Information liefern. Früher haben sich die Leute zusammengesetzt, telefoniert oder Briefe geschrieben (wobei sich das immer nur auf einen kleinen Kreis beschränkt hat) und heute diskutiert man mehr oder weniger weltweit mit unzähligen Leuten.

          Aber der Suchtfaktor ist zweifelsohne groß.

          Jedenfalls würde ich als Hersteller trotzdem nicht alles negieren, was über mich oder meine Produkte gesagt wird. Klar, solange das Geschäft gut läuft, kann man das machen, aber es zeugt auch von einer gewissen Ignoranz bzw. Arroganz und wenig Wertschätzung den Leuten gegenüber, die sich (auch) mit meinen Produkten beschäftigen.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Original von Hifiaktiv
            Klar, solange das Geschäft gut läuft, kann man das machen, aber es zeugt auch von einer gewissen Ignoranz bzw. Arroganz und wenig Wertschätzung den Leuten gegenüber, die sich (auch) mit meinen Produkten beschäftigen.
            100 %

            Grüße

            Martin

            Kommentar


              Hallo!

              Jedenfalls würde ich als Hersteller trotzdem nicht alles negieren, was über mich oder meine Produkte gesagt wird.
              Ohne dass ich jetzt irgendwie Hr.Schäfer hier verteidigen muss, aber wenn ich Deinen Ausführungen richtig gefolgt bin, hat er das ja auch garnicht. Er hat sich doch wohl lediglich zu den Foren und im Besonderen zu dem dort zu großem Teil doch sehr fragwürdigen Gelaber geäußert. -Und wie ich finde auch völlig zurecht!

              Ich bin mir sicher, dass er seine "wahren" Kunden sehr sehr ernst nimmt und ihnen auch einen äußerst umfangreichen Service anbietet. Und DAS ist in meinen Augen die einzig wahre Wertschätzung die ein Hersteller oder Händler etc. seinen Kunden entgegen bringen kann.

              Nimm doch Dein eigenes Beispiel:
              Vor Kurzem schriebst Du doch sinngemäß, dass Dir das Forum nichts an "Mehrumsatz" gebracht habe.... Ich gehe jetzt mal davon aus, das würde so stimmen.
              Dann würde das aber gerade die von mir aufgestellte These, nämlich dass die fast schon suchtartig in den Foren "Dauerabhängenden" Leute überhaupt keine Relevants für die Verkaufszahlen haben, vollauf bestätigen.
              Warum also sollte sich ein Hersteller wie Schäfer an dem z.Teil doch recht profundem Forenunsinn (sowohl positiver als auch negativer Art) orientieren?


              Beispiel:

              Stell Dir vor, Du führst ein 3 Sterne Restaurant.
              Du hast Topreputationen
              Du hast durchgehend belegte Tische.
              Deine Gäste sind überaus zufrieden mit Deinen Leistungen

              Außer einem.
              Er war einmal bei Dir, und hat sich zu den Garnelen Ketchup bestellt. Erst dann hat es ihm geschmeckt.

              Frage:
              Würdest Du daraufhin Deine Zubereitung ändern und künftig alle Garnelen mit Ketchup anbieten?


              Ich glaube nicht.
              Denn damit schadest Du Dir nicht nur selbst, sondern missachtest auch Deine WAHREN Kunden, die Garnelen eben lieber OHNE Ketchup essen.


              Ich drehe darum mal lieber den Spies um und behaupte, dass wenn sich ein Hersteller oder Händler maßgeblich an Foren orientiert, er seine wahren und wirklich ernsthaften Kunden missachtet - und auf Dauer verliert.....



              Wie immer :P

              Kommentar


                Ich möchte hier unterscheiden zwischen Entwickler und Händler. Ein Entwickler wird auf Forenpräsenz kaum Wert legen. Der wird dort kaum jemanden antreffen, der ihm die Zeit für einen Austausch wert sein könnte - spezielle Fachforen, besonders in den USA, mal ausgenommen. Ich habe auch mal versucht, einen mir gut bekannten Entwickler für ein Forum zu gewinnen. Er hat mir dann sinngemäß zu verstehen gegeben, das sei für ihn reine Zeitverschwendung, es fehle dort bereits an Grundlagensicherheit, das sei dort mehr Meinungsmache als seriöse Beschäftigung. Wer entwickelt auch schon was selbst? :D

                Anders sehe ich das bei Händlern. Die wollen natürlich die Nähe zu potentiellen Kunden suchen. Es gilt auch Trends rechtzeitig zu erkennen. Dazu können Foren sehr gut geeignet sein. Und schließlich hat jeder Händler ein gesundes Bestreben zu verkaufen. :P Das ist legitim.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  @freigeist
                  Ich stimme dir überall zu. :N

                  Ein Forum ist im Prinzip eine Tratschecke und das ist nichts Negatives. Wenn man es richtig nützt, kann man immer wieder davon profitieren. Das könnte für Jeden gelten, auch für Hersteller.

                  Beispielsweise würde ich mich als Herausgeber eines HiFi-Magazins sehr wohl danach richten, was in den Foren geschrieben wird. Man muss nur aufpassen, dass man dabei nicht zu sehr Einzelmeinungen Wichtigkeit beimisst. Wenn aber sehr viele Leute in den Foren das Gleiche sagen, sollte man es schon wichtig nehmen.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    ich habe heute endgültig erfahren dass ich in diesem jahr nicht zur high-end messe fahren kann :Q .

                    obwohl ich nach jedem besuch der meinung war im folgenden jahr gar nicht hinfahren zu wollen ... habe ich es immer wieder gemacht. und jetzt wo's nicht geht bin ich sogar traurig :U

                    ich habe sogar tickets für bayern-mainz gehabt, wäre eien schöne erweiterung gewesen ....

                    na ja ...

                    Kommentar


                      In einer Woche ist´s ja schon soweit, die High End in München beginnt.

                      CYRUS AUDIO stellt im Atrium 3, 1.OG, Zimmer 119 aus.
                      Zu sehen ist das ganzen Programm, im speziellen der AV Master 8.0, Discmaster 8.0 sowie die neuesten Vor-, End- und Vollverstärker.

                      VIENNA ACOUSTICS in Halle 3, Stand C.04/D.01 (bei Audio Reference)
                      Hier steht sicher die Präsentation des Prototyps einer neuen Referenzbox im Vordergrund.

                      Freue mich schon auf zahlreiche Besuche.

                      Liebe Grüße,

                      Georg

                      Kommentar


                        Hallo!

                        Also ich werde am Samstag sehr früh losfahren, so dass ich um ~10:00 dort bin.
                        Also hier um ~6:00 losfahren.

                        Dann entsprechend den Tag ausnutzen und bis 18:00 dort bleiben und noch am gleichen Tag zurückfahren.

                        Wer sich ggfs. anschließen will den kann ich unterwegs aufklauben.

                        3 Plätze sind noch frei.

                        mfg

                        Kommentar


                          Könntest du mich bei Kilometer 224 (Regau) aufklauben? An den osten beteilige ich mich selbstverständlich.

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            Kein Problem!
                            Gibts in Regau ne Raststation als Treffpunkt?

                            mfg

                            Kommentar


                              Raststation gibts keine und die in Lindach haben sie geschliffen :( Gleich neben der Autobahnabfahrt richtung Vöcklabruck gibts alelrdings ein Wartehäuschen aus Waschbeton ;) Zwischen Voralpenkreuz und Mondsee gibts im Moment richtung Salzburg nix zu futtern.

                              MfG Christoph

                              Kommentar


                                Na gut. Dann halt irgendwo halt nen markanten Treffpunkt.

                                Hoffe es kommt bei mir nix dazwischen. Kann nämlich sein dass ich kurzfristig beruflich weg muss. Aber eher unwahrscheinlich.

                                Rest können wir ja per PN klären.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍