Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer nutzt Streaming-Anbieter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

    Mp3 würde ich nicht aufnehmen, da kann ich ja gleich die alten Bänder mit 9,5 anhören!
    MP3 (PCM 16/44,1) mit Lame alt-preset-extreme schlägt jede analoge Tonbandaufnahme locker, erst Recht bei 9,5 cm/sec.

    Und Du kannst es so oft abspielen wie Du willst, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr in Dauerschleife, die Qualität wird nie schlechter.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #47
      AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

      Diese/meine Aussage war:

      Kommentar


        #48
        AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

        ...ah, ok.

        Da aber einige Zeitgenossen sowas für bare Münze verkaufen, bin ich da immer getrieben das richtig zu stellen.


        :M

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

          Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
          @Mrwarpio
          Umständlich wäre, das ganze mit LP´s zu machen :D
          Mit TIDAL habe ich CD Qualität auf Band
          Seit wann liefert eine Spagetti - Teac CD - Qualität ?

          Vielleicht hast Du so etwas gemeint : https://www.ebay.com/itm/Studer-A800...LH_TitleDesc=0

          Schon mal davon gehört das der Audiostream direkt auf die Festplatte gespeichert werden kann ?
          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 05.08.2018, 10:56.
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #50
            AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

            Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen

            Habe in den letzten Tagen 4 Tonbänder mit der TEAC von TIDAL neu aufgenommen, SUPER !

            Moin,
            magst Du mir erklären, wie das geht? Ohne zusätzliche Software!

            Danke

            Kommentar


              #51
              AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

              ...über den analogen Tonausgang des Computers vielleicht?!?:D
              Aber was das genau soll, erschließt sich nicht, den Stream kann man auf der Fesplatte, einem USB-Stick oder einem anderen Massenspeicher mitschneiden. Ganz ohne Bandgedöns.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #52
                AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Aber was das genau soll, erschließt sich nicht, den Stream kann man auf der Fesplatte, einem USB-Stick oder einem anderen Massenspeicher mitschneiden. Ganz ohne Bandgedöns.
                Ok, und wie geht das?

                Kommentar


                  #53
                  AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                  Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                  Ok, und wie geht das?

                  ppfffhhh...:X

                  Den LineOut/Kopfhöreranschluss des Computers mit einem Kabel (idR. 3,5 mm Stereoklinke) mit dem Record Eingang (idR. Stereo Cinch) des analogen Tonbandgerätes verbinden, ein entsprechendes Kabel findet man im Fachhandel. Und das Aufnahmegerät auf Aufnahme schalten. Dann natürlich noch korrekt einpegeln...läuft!

                  Wenn man es digital (auf Festplatte) machen will, natürlich mit dem entsprechenden Programm. Im Zweifel mit Audacity.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #54
                    AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                    Ich meinte, wie geht das:

                    "den Stream kann man auf der Fesplatte, einem USB-Stick oder einem anderen Massenspeicher mitschneiden."

                    Kommentar


                      #55
                      AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                      ...habe ich doch geschrieben, mit einem entsprechenden kleinen Programm...ist sogar integriert.

                      Beim Thema Musik-Streaming fallen oft Begriffe wie Spotify und Tidal. Wir zeigen Ihnen was das eigentlich ist und wie der Musik-Dienst Tidal funktioniert.


                      Oder so:

                      Die gesamte Musik von Spotify, Amazon Music und Co. mit Recordify kostenlos downloaden. Jetzt ausprobieren! ✓ Testsieger ✓ Kostenlos ✓ 100% sicher


                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #56
                        AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...habe ich doch geschrieben, mit einem entsprechenden kleinen Programm...ist sogar integriert.

                        Beim Thema Musik-Streaming fallen oft Begriffe wie Spotify und Tidal. Wir zeigen Ihnen was das eigentlich ist und wie der Musik-Dienst Tidal funktioniert.

                        Welches Programm ist da integriert?

                        Kommentar


                          #57
                          AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                          Wenn ich mit einer Bandmaschine aufnehme, dann wie früher bzw. immer.
                          An der Vorstufe die Tape OUT Buchsen anschließen.
                          Vom PC würde ich nicht direkt aufnehmen wollen, da ich das Streaming-Digitalsignal erst mal mit einem entsprechenden guten DAC wandeln will.

                          TIDAL Stream wird man nicht auf Festplatte speichern können, zumindest nicht in Topqualität.

                          @Mrwarpi
                          Und ja, die TEAC Bandmaschinen sind jetzt nicht die klanglich besten Maschinen, aber
                          es sind unverwüstliche Arbeitstiere. Nicht vergessen, ich nehme nur für mein Privatvergnügen auf. Deshalb will und muss ich keine riesige StudioBandmaschine hier haben.
                          Und glaube mir, was die TEAC derzeit mit den neuen 19cm Aufnahmen raushaut, echt klasse!!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                            Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                            Welches Programm ist da integriert?
                            ...die Aufnahmefunktion ist bei der Tidal APP integriert! Meine Güte, Dir muss man aber auch alles haarklein erklären...:X

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #59
                              AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                              TIDAL Stream wird man nicht auf Festplatte speichern können, zumindest nicht in Topqualität.
                              Warum sollte das Signal was man speichert eine schlechtere Qualität haben als das Signal was man live hören kann, verhindert das das DRM?

                              Vom PC würde ich nicht direkt aufnehmen wollen, da ich das Streaming-Digitalsignal erst mal mit einem entsprechenden guten DAC wandeln will.
                              Wie auch immer, ob analog direkt vom PC (über die interne Soundkarte) oder über den Zwischenschritt eines externen Wandlers (Toslink, COAX oder USB, egal). Die Methode ist immer die Gleiche.

                              Deshalb will und muss ich keine riesige StudioBandmaschine hier haben.
                              Ist auch gar nicht nötig, ein digitaler Fieldrekorder reicht völlig.:D

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #60
                                AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                                Und wie sieht das alles rechtlich aus?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍