Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktive-LS - Äpfel, Birnen und sonstiges Fallobst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich habe jetzt schon einige Erfahrung mit den digitalen aktiven Weichen und meine Meinung ist, dass sie das Wichtigste einer aktiven Anlage sind. Wer hier nur das beste nimmt, macht keinen Fehler. So etwas altert nie, man hat es ewig und es macht jede Veränderung mit. Es ist das Herzstück einer hochwertigen Musikwiedergabeanlage. Wenn man so will, es ist "das Hirn".

    Der Rest sind gute Chassis, stabiler Einbau, ausreichend gute Endstufen und - die "Kunst" der richtigen Abstimmung.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Ich habe jetzt schon einige Erfahrung mit den digitalen aktiven Weichen und meine Meinung ist, dass sie das Wichtigste einer aktiven Anlage sind. Wer hier nur das beste nimmt, macht keinen Fehler. So etwas altert nie, man hat es ewig und es macht jede Veränderung mit. Es ist das Herzstück einer hochwertigen Musikwiedergabeanlage. Wenn man so will, es ist "das Hirn".

      Der Rest sind gute Chassis, stabiler Einbau, ausreichend gute Endstufen und - die "Kunst" der richtigen Abstimmung.

      Gruß
      David
      Wenn man das Abstrahlverhalten vernachlässigt reicht das natürlich!

      Kommentar


        #78
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Hallo Leute!
        Warum hackt ihr dauernd an Florat herum?

        Er ist halt von dem was er macht überzeugt und das ist völlig OK. Wen stört das, wem tut er damit weh? Man muss doch nicht auf jeden Satz den er schreibt anspringen. Sind wir hier nicht durch die harte Schule mit Werner gegangen? Ich habe dabei gelernt, mich zurück zu halten, auch wenn es mir teilweise schwer gefallen ist.

        Gruß
        David

        Hallo David,


        warum soll ich hier jedesmal Rücksicht auf andere nehmen ? Wenn jemand schreibt,dass er alles was es an Lautpsrechern gibt wegrotzt,frage ich natürlich nach.Er kann ja davon überzeugt sein wie er will,nur versucht er uns davon auch zu überzeugen :D ,darin liegt der Hase begraben.

        Seine Idee einen Kühlschrank-Center zu entwickeln befürworte ich natürlich.Der Center darf ruhig größer sein als R/L,das ist auch meine Meinung,und vor allem meine Erfahrung.Sein "Fehler" ist,dass er keinen Tiefton einbaut(Leider Gottes wie die allermeisten).Da kann man sich das riesige Volumen auch gleich sparen,sorry.
        Wenn jemand meint er ist der Beste,muss er zumindest ein paar Daten offenlegen,anders geht das in einem Forum nicht.Oder er sollte erklären können was,und vor allem wie sein Prinzip funktioniert.Beides ist man mir zumindest schuldig geblieben.


        Was den Ton betrifft da gebe ich dir recht,allerdings fühle ich mich hier nicht angesprochen.

        Kommentar


          #79
          Milon, Florat hat versprochen nach Wien zu kommen. Mit einem Paar seiner Lautsprecher. Ich werde danach ehrlich berichten. So wie ich es immer mache. Natürlich subjektiv, aber du weißt, dass man mich nicht mit Gesäusel beeindrucken kann, denn das kann heute jede Kiste.

          Mir ist schon klar, dass Florats LS keine "Mörderpegel" können, das ist physikalisch unmöglich. Aber wenn sie zumindest eine halbwegs realistische Lautstärke zusammenbringen und dabei noch die wichtigen audiophilen Attribute erfüllen, ist das schon einmal nicht schlecht.

          Allerdings können das auch wieder viele andere......

          Wir werden ja sehen.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Florat Beitrag anzeigen
            @ Speedy , es wurde gefragt woher ich meine vermutungen habe ...

            Und ich habe keine Vermutungen , sondern Erfahrungen ..
            Die Frage ist nur wie Du Erfahrungen mit geregelten LS, die gar keine Regelung haben, haben kannst ?

            Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #81
              wie kann ein LS, dessen Chassis eigentlich genau machen was sie sollen, schlecht klingen ??

              ( ordentliche Gehäuseform, und Abstrahlung + pipapo vorausgesetzt )

              Ist es vielleicht der Klirr und andere Vermatschungen mancher LS, die ja auch im Röhrenbereich existieren, die einigen Usern gefallen ??

              Kommentar


                #82
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Das "Glück" der Audio-Wiedergabeanlagen ist, dass kein Musikinstrument ein Rechteck erzeugt.:D

                Gruß
                David
                Genau auch :P
                Gewerblicher Teilnehmer

                Happy listening, Cay-Uwe.

                www.sonus-natura.com

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Das "Glück" der Audio-Wiedergabeanlagen ist, dass kein Musikinstrument ein Rechteck erzeugt.

                  Hmmm, da könnte ich bestenfalls zustimmen, wenn da stehen würde:

                  "dass kein Musikinstrument ein 100%iges/reines Rechteck erzeugt"

                  oder dass man als Musikinstrument nur "akustische Instrumente" anerkennt.



                  eine kleine Korinthe für jeden Tag ... :H

                  Grüsse
                  Harald

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von HAE Beitrag anzeigen
                    eine kleine Korinthe für jeden Tag ... :H

                    Grüsse
                    Harald
                    Diese Korithe ist unangebracht. Perfekt Rechtecke gibt es in der Geometrie, aber niemals bei transienten Signalverläufen.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                      Diese Korithe ist unangebracht. Perfekt Rechtecke gibt es in der Geometrie, aber niemals bei transienten Signalverläufen.
                      von "perfekt" war keine Rede.
                      Aber meinem Synth habe ich schon auch einmal ein Rechteck einprogrammiert. Mit dem Oszi optimiert.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von visir Beitrag anzeigen
                        von "perfekt" war keine Rede.
                        Aber meinem Synth habe ich schon auch einmal ein Rechteck einprogrammiert. Mit dem Oszi optimiert.
                        100%ig ist doch perfekt, oder nicht?

                        Kommentar


                          #87
                          @ Speedy , erst lesen ...dann denken ..alles sortieren ..danach evtl. fragen oder antworten.

                          Ist garnicht soo schwer ...

                          Ich habe lediglich ein paar aufgezählt die ich mir wirklich angehört habe .

                          Auch weiss ich welche geregelt sind und welche nicht .

                          BM hat es bis zu den Hochtönern hin geregelt ... und es KLINGT TOT !!!

                          Aber wie soll man sich ein Bild von etwas machen wenn mans Nie gehört hat ?


                          Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2008, 13:34.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                            @ Speedy , erst lesen ...dann denken ..alles sortieren ..danach evtl. fragen oder antworten.

                            Ist garnicht soo schwer ...

                            Ich habe lediglich ein paar aufgezählt die ich mir wirklich angehört habe .

                            Auch weiss ich welche geregelt sind und welche nicht .

                            BM hat es bis zu den Hochtönern hin geregelt ... und es KLINGT TOT !!!

                            Aber wie soll man sich ein Bild von etwas machen wenn mans Nie gehört hat ?


                            www.SETa-AUDIO.de
                            du machst dir keine Vorstellung davon was wir schon alles gehört haben

                            Kommentar


                              #89
                              @ Hörzone , WIR in dem zusammenhang ist etwas Falsch ... oder seid IHR euer ganzes

                              Leben schon Zusammen unterwegs ?

                              Ich Rede auch nur von meinen erfahrungen , und nicht von einem Virtuellen Kollektiv.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                                100%ig ist doch perfekt, oder nicht?
                                Zitat von Hifiaktiv:
                                Das "Glück" der Audio-Wiedergabeanlagen ist, dass kein Musikinstrument ein Rechteck erzeugt.
                                wo steht da "100%"?

                                Und bezüglich Rechteck würde ich mir gerne einmal eine stark übersteuerte E-Gitarre (Einzeltöne, also z.B. Melodiespiel, nicht Akkorde) im Oszi anschauen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍