Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Netzstörungen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht hätte ich ne MP3 ins Netz stellen sollen. Aufgenommen von zwei 700VA Trafos, welche merklich (hörbar) brummten. Nach Anschluss eines Gleichspannungsfilters jedoch nicht mehr. Blindtest habe ich natürlich keinen mit dem mechanischem Brumm (Sättigung) gemacht. (aber meine Katzen bemerkten dies aus dem Nebenraum... :D )

    Also ich muss jetzt doch zugeben, dass ich zu langsam für solche Threadleserei bin, mit dieser Schnelligkeit kann ich nicht mithalten. Vielleicht hilft ja mal dieses PDF (welches sich im verlinkten Thread befindet) kurz zu überfliegen >klick<

    Gruss
    Stefan

    ps. David: Bist du sicher, dass das hier die richtige Rubrik ist? :G

    Kommentar


      #17
      Original von xuser
      Zeichnest Du auch ab und zu ein Wechselspannungsersatzschaltbild, um Dir Bauelemente zu vergewärtigen, welche allenfalls im Signalweg liegen könnten? ;)

      Von Haus aus bin ich leider kein dipl. Elektro-Ingenieur, aber irgendwie stelle ich mir das Geschehen ähnlich wie die Osmose von Flüssigkeiten vor. :L

      Hallo Beat :L

      Jetzt komm` mir bitte bloß nicht mit diesem (open-endigen) Wechselspannungsersatzschaltbildvergegenwärtigungs-Trauma. :D

      Und die "Osmose der Flüssigkeiten" ist nur für audiophile Weintrinker relevant.



      Die KOMPLEXESTEN Geräte hängen einfach nur "ganz normal" "an der Steckdose" und funktionieren problemlos.
      Also "Stecker rein, und fertig".

      Außer :
      Die lappigen Audio-Geräte:

      HIER hört man IMMER "so komisches Zeug" (sogar schmutziges ungesundes "bühnenbreitenveränderndes" Netzstrom-Seuchen-Zeugs), und auch die Physik funktioniert hier "total anders".
      Auf dem Audio-Sektor wird herumgeschwurbelt, daß es ein Graus ist.

      Möglicherweise hängt das Ganze ja mit einem Kindheits-Trauma zusammen:

      Die erste Zahnspange: :C

      Ein metallisches Grinsen bei hervorragendem UKW-Empfang. :C

      Ein Blitz schlägt ein. :C

      Der Weg zum High-Ender erscheint "vorgezeichnet".
      :D

      Herzliche Grüße :S
      Christian

      Kommentar


        #18
        Original von Christian Böckle
        Möglicherweise hängt das Ganze ja mit einem Kindheits-Trauma zusammen:

        Die erste Zahnspange: :C

        Ein metallisches Grinsen bei hervorragendem UKW-Empfang. :C

        Ein Blitz schlägt ein. :C

        Der Weg zum High-Ender erscheint "vorgezeichnet".
        :D

        Kommentar


          #19
          Original von pinoccio
          Vielleichthätte ich ne MP3 ins Netz stellen sollen. Aufgenommen von zwei 700VA Trafos, welche merklich (hörbar) brummten. Nach Anschluss eines Gleichspannungsfilters jedoch nicht mehr. Blindtest habe ich natürlich keinen mit dem mechanischem Brumm (Sättigung) gemacht. (aber meine Katzen bemerkten dies aus dem Nebenraum... :D )

          Also ich muss jetzt doch zugeben, dass ich zu langsam für solche Threadleserei bin, mit dieser Schnelligkeit kann ich nicht mithalten. Vielleicht hilft ja mal dieses PDF (welches sich im verlinkten Thread befindet) kurz zu überfliegen >klick<

          Gruss
          Stefan

          ps. David: Bist du sicher, dass das hier die richtige Rubrik ist? :G


          UND ICH habe schon hunderte Trafos gehört, die NICHT gebrummt haben. :L

          Und:
          WIR sind hier schon in der "richtigen Rubrik" (Nur DU bist in der "falschen"). :D

          Kurz überfliegende Grüße aus Österreich
          Christian

          PS.: Ich HABE bereits eine pdf-Vergiftung. :D

          Kommentar


            #20
            (Nur DU bist in der "falschen")
            Obwohl ich tatsächlich ein Laie bin, könnt ich das jetzt so nicht bestätigen. Mir bestätigt es eher die doch mangelhafte Qualität des Threadeingangsposting ;)

            Gruss
            Stefan

            Kommentar


              #21
              Ich habe jetzt an der BT-Blechkiste geschraubt. Bilder folgen gleich.....

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                pelmazo ist in meinen Augen eine technische Kapazität ERSTEN RANGES.
                Pelmazo ist m.E. zwar nicht der Einzige im Forenbereich, der sich professionell (Hauptberuflich) mit Audiorelektronik befasst , aber er hat im Gegensatz zu den meisten anderen einen entscheidenden Vorteil.

                Er kann die Grössenordnungen richtig einordnen. :S

                Kommentar


                  #23
                  Original von pinoccio
                  Obwohl ich tatsächlich ein Laie bin, könnt ich das jetzt so nicht bestätigen. Mir bes tätigt es eher die doch mangelhafte Qualität des Threadeingangsposting ;)

                  Gruss
                  Stefan
                  AHA! :L

                  Da haben wir`s wieder: :L

                  Ein LAIE klopft wieder "große Sprüche", müllt mir hier den ganzen Thread mit Links zu, sabbelt mir die Birne voll, und ist aber geradezu "dafür pradestiniert", einen Beitrag auf seinen technischen Gehalt hin beurteilen zu können. :D

                  Aber ich kenne pinoccio ja bereits aus einem früheren Leben, äh, Forum, und habe daher auch gar nichts anderes erwartet. :L

                  Zur Erklärung:

                  Das "pinoccio-Prinzip":
                  Mit einem "echten pinoccio" (ich kenne da etliche Patienten mit denselben Eigenschaften) wird man nur "fertig", wenn man ein (mindestens) 1000-seitiges Durchhaltevermögen, das sich über JAHRE erstreckt, an den Tag legen kann.
                  Genauer:
                  Man wird NIE fertig. :D
                  (Es ist hier also ähnlich, wie bei einer Hautkrankheit (Das kriegt man meistens auch nicht weg.).)

                  Herzliche Grüße
                  Christian

                  PS.:
                  BRAV!
                  Weiter so. :D

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    was ich mal nebenher loswerden möchte:

                    Wenn Leute in Foren laufend auf "Wikipedia" verlinken, und meinen dass das bereits ausreicht, irgendwelche abstrusen Theorien zu kräftigen, dann bin ich schon auf 90.

                    Und wenn DANN trotz böser (laufend wiederkehrender) Rechtschreibfehler auch noch Einstein in der Signatur zitiert wird, sind die "100" erreicht.

                    Und von diesen Typen schleichen nicht wenige in den Foren herum.


                    ;) :S

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Scheller

                      Das erinnert mich an ein Forum, welches einen messerscharf gedruckten Untertitel im Hauptbanner führt. :E

                      Sobald dieser in Kürze wegfallen wird, bleibt m.E. nur noch der verschwommene Haupttitel übrig. ;)

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Christian

                        Für den Müll bist Du ganz alleine zuständig
                        Auf einen halbwegs lesbaren, kommen mindestens drei langweilig verbitterte bis beleidigende Beiträge, ja ja, ich weiss, das ist angeblich Satire und totaal lustig

                        @hifiaktiv
                        Du solltest wirklich Deine Signatur ändern

                        Gruss
                        Lia

                        Kommentar


                          #27
                          Lia

                          Du weißt doch, der geneigte Leser... Was der Threadersteller hier zu "denken" scheint, ist gar nicht wichtig ;)

                          Vielleicht sollte man den Thread umbenennen auf "Wahrnehmungsstörungen" :D

                          Gruss
                          Stefan

                          ps Beat:

                          Kommentar


                            #28
                            Allgemein: pelmazo ist in meinen Augen eine technische Kapazität ERSTEN RANGES.
                            Jo. Trotzdem hat es mich zig Postings gekostet, bis ich von ihm die Bestätigung hatte, dass Verstärker klingen können...das war vielleicht eine Arbeit! :D

                            Ansonsten geht auch in diesem höchst überflüssigen Fred mal wieder nichts über die üblichen Belehrungen, was andere hören und was nicht.

                            :T :T :T :T :T

                            Gruß
                            Ludger

                            Kommentar


                              #29
                              (Beleidigung gelöscht. Das nächste Mal gibt es eine Verwarnung - Admin) War sicher ganz großes Tennis :A

                              Übrigens, bei brummenden Trafos soll es auch schon geholfen haben, die Schrauben anzuziehen, ihr Praktiker :W

                              Kommentar


                                #30
                                Übrigens, bei brummenden Trafos soll es auch schon geholfen haben, die Schrauben anzuziehen, ihr Praktiker
                                Beim Ringkern wird's schwierig.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍