Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bargeld mehr.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kein Bargeld mehr.....

    Mein damaliger Geschichtslehrer hat uns schon gepredigt, es genügt nicht nur eine Zeitung regelmäßig zu lesen, sondern möglichst viele.
    Ich fand den Spruch eines älteren Mannes immer cool, der Sonntags bei uns im Ort mit seinem Wägelchen und weißem Kittel die Bild Zeitung verkaufte und blumig versprach:

    "10 Jahre regelmäßig Bild-Zeitung lesen ist wie ein Realschulabschluss"

    Leider ist er schon lange verstorben, war ein uriger Kerl, so jemand der anpackte und sich was dazuverdiente anstatt zum Ämtchen zu rennen. So'n Typ "Fuzzi" (Mädchen für alles und sich für nichts zu schade). Diese Generation von Menschen stirbt aber aus oder ist es schon längst.

    Grüße vom Punktstrahler

    Kommentar


      AW: Kein Bargeld mehr.....

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

      Mein Geschichtslehrer hat gesagt..

      unterschiedliche Sichtweisen...

      immer schwieriger. ..WWW

      unsere deutschen Medien schreiben fleißig ab.

      von den US - Nachrichtenagenturen

      Hallo RD..

      du widersprichst dir selbst aber ganz schön oft...

      in den letzten Post's..


      aber - macht Dir nicht's draus..

      wir sind heute wohl besser informiert..

      doch sind wir auch klüger.?!


      am besten, wir werden Amerikaner

      dann haben wir alle ganz automatisch,

      die richtige Sichtweise...


      und - natürlich gibt es einen gemeinsamen Nenner...

      das Geld...:I


      mfG.
      Andreas
      Zuletzt geändert von debonoo; 06.06.2015, 12:04.

      Kommentar


        AW: Kein Bargeld mehr.....

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Mein damaliger Geschichtslehrer hat uns schon gepredigt, es genügt nicht nur eine Zeitung regelmäßig zu lesen, sondern möglichst viele. Sonst könne man sich kein objektives Bild machen. Man muss unterschiedliche Sichtweisen zu ein und dem selben Thema haben.
        Du solltest endlich anfangen, diese Worte nicht nur herunterzubeten, sondern sie auch zu beherzigen. Das inkludiert auch das sich Einlassen auf Ideen, die einem im Moment noch zu abstrus und naiv erscheinen.

        Herby

        Kommentar


          AW: Kein Bargeld mehr.....

          Weil es hierher passt und aktuell ist: verbleite Nudeln der Firma Nestle

          Kommentar


            AW: Kein Bargeld mehr.....

            du widersprichst dir selbst aber ganz schön oft...
            ...könntest Du auch mal ins Detail gehen, so kann ich mit Deiner Kritik nichts anfangen...:C

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Kein Bargeld mehr.....

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ...könntest Du auch mal ins Detail gehen, so kann ich mit Deiner Kritik nichts anfangen...:C
              Hallo RD..

              ließ dir deine Post's noch einmal aufmerksam durch..

              dann wird es dir möglicherweise auffallen..

              zumindest - mir - aus Außenstehenden

              scheint es so...


              letztendes ist es aber wirklich nicht wichtig...

              meine Meinung ist letztendes auch nicht mehr,

              als eine Meinung...:I


              und deswegen will ich ab jetzt schweigen...

              mfG.
              Andreas
              Zuletzt geändert von debonoo; 06.06.2015, 12:26.

              Kommentar


                AW: Kein Bargeld mehr.....

                ...ich kenne meine Aussagen...also nochmal meine Frage an dich, wo genau siehst Du Widersprüche? also Frage mich oder schweige...

                Gruß

                RD
                Zuletzt geändert von ruedi01; 06.06.2015, 12:35.

                Kommentar


                  AW: Kein Bargeld mehr.....

                  @ra schrieb:
                  solche skandale betreffen auch in großem maße die pharmaindustrie. seit jahren kämpfen menschen darum, dass gerade auf diesem gebiet ALLE studien und ergebnisse veröffentlicht werden und nicht nur die hingetrimmten.
                  Darüber habe ich auch schon mehrere Dokus gesehen. Was da zum Teil passiert, das ist haarsträubend! Wer sich die Mühe macht, die meist endlos langen Beipacktexte zu den Medikamenten zu lesen, der muss zu zweifeln beginnen ob das jetzt für ihn das Richtige ist. Und das was damit eigentlich bewirkt werden soll, davon ist oft gar nichts zu bemerken.
                  Die praktischen Ärzte die das alles forcieren und unterstützen, sind für mich ein rotes Tuch. Umgekehrt habe ich Hochachtung vor den "Arzt-Handwerkern" (Chirurgen), wenn überhaupt, dann sind das für mich die "Götter in Weiß" (aber auch nicht alle.....!).

                  handschlagqualität ist kaum mehr.
                  Stimmt leider. Für mich ist ein Versprechen etwas, das ohne Wenn und Aber einzuhalten ist. Leuten die auch so denken begegne ich immer seltener. Alles wird versprochen (weil im Moment bequem), gehalten wird aber kaum was davon.


                  allerdings bin ich auch vorsichtig bei studien, die so "anti-bio" daherkommen.
                  bin mir schon bewusst, dass ich in dieser hinsicht gefärbte gläser aufhab - aber ich weiß eben auch durch viele erfahrungen, dass die agrarlobby verdammt stark ist.
                  Genau das ist ja das Problem! Was stimmt überhaupt noch? Überall wo Eigennützigkeit ins Spiel kommt (wo nicht?) ist Unehrlichkeit dabei.

                  zuerst schau ich mir an, wer die studien bezahlt hat.
                  Erfährt man das auch? Und wenn ja, stimmt das auch?

                  doch wir betrieben auch einen biohof - und wurden regelmäßig penibelst kontrolliert, mit bodenproben und allem, was dazugehört. und nicht nur wir, sondern alle alternaiven.
                  Liest sich gut.
                  Wie schon erwähnt: lieber weniger essen und gerne auch Einfaches, aber das in tadelloser Qualität. Es gibt Tage, da essen meine Frau und ich nur ein paar Scheiben Vollkornbrot direkt aus dem Backrohr, mit Butter, Radieschenscheiben (kann auch geschnetzelt sein) und ein bisschen Salz drauf. Dazu kalte Buttermilch - für uns ist das ein "königliches Mahl!
                  Oder knusprig gebratene Kartoffelscheiben (wieder aus dem Backrohr, vorher in Öl tauchen und salzen, dazu Rosmarin als Gewürz) mit viiiiiiel Röstzwiebel und dazu Zaziki mit ordentlich Knoblauch drinnen. Kostet "fast nichts" und schmeckt super!
                  Weiterer Vorteil: bei allen diesen Speisen gibt es keinen "Stein im Bauch".
                  Ich könnte hier noch "endlos" fortsetzen. Soll aber kein Rezepte-Thread werden und die Gefahr dass gesagt wird "wie kann man von so etwas leben", ist groß.
                  Für uns schmeckt unser Essen absolut köstlich und wir haben bisher kaum Ärzte bzw. Medikamente benötigt (ich noch weniger als meine Frau - als Frau geht es nicht immer ganz ohne). Lassen wir ab und zu unser Blut überprüfen, kommt immer nur "alles perfekt" raus. Aber das Wichtigste, wir fühlen uns (naja, bis auf ab und zu Kreuzweh) kerngesund und pudelwohl.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Kein Bargeld mehr.....

                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    @ra schrieb:

                    Wie schon erwähnt: lieber weniger essen und gerne auch Einfaches, aber das in tadelloser Qualität. Es gibt Tage, da essen meine Frau und ich nur ein paar Scheiben Vollkornbrot direkt aus dem Backrohr, mit Butter, Radieschenscheiben (kann auch geschnetzelt sein) und ein bisschen Salz drauf. Dazu kalte Buttermilch - für uns ist das ein "königliches Mahl!
                    Oder knusprig gebratene Kartoffelscheiben (wieder aus dem Backrohr, vorher in Öl tauchen und salzen, dazu Rosmarin als Gewürz) mit viiiiiiel Röstzwiebel und dazu Zaziki mit ordentlich Knoblauch drinnen. Kostet "fast nichts" und schmeckt super!
                    Weiterer Vorteil: bei allen diesen Speisen gibt es keinen "Stein im Bauch".
                    Ich könnte hier noch "endlos" fortsetzen. Soll aber kein Rezepte-Thread werden und die Gefahr dass gesagt wird "wie kann man von so etwas leben", ist groß.
                    Für uns schmeckt unser Essen absolut köstlich und wir haben bisher kaum Ärzte bzw. Medikamente benötigt (ich noch weniger als meine Frau - als Frau geht es nicht immer ganz ohne). Lassen wir ab und zu unser Blut überprüfen, kommt immer nur "alles perfekt" raus. Aber das Wichtigste, wir fühlen uns (naja, bis auf ab und zu Kreuzweh) kerngesund und pudelwohl.
                    das kann ich - für mich - 100%ig unterschreiben:
                    ich leb - trotz bio - extrem "billig" auf die kosten bezogen, und ich bin essensmäßig vollkommen befriedigt.
                    geht auch mit süßem, wenn gusto aufkommt.

                    medienschmankerln:
                    ist jemandem aufgefallen - als es da einen ziemliches aufsehen erregenden zwischenfall vor einiger zeit in waco gab - diese wilde schießerei zwischen verschiedenen biker-gangs:
                    alle trugen nagelneue klamotten, wie direkt zuvor frisch gekauft; wie aus dem ei gepellt , völlig sauber - auch nach dem tumult.
                    wie im kino, wenn die heldin nach schwersten strapazen noch mit tadelloser frisur und perfektem make up tapfer in die ferne blickt.
                    interessant auch jetzt die spiegel-veröffentlichung bez. des MH17- absturzes - unrecherchiert schwachsinn publiziert.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      AW: Kein Bargeld mehr.....

                      amüsant - interessant und nicht unspannend.

                      Volker Pispers Kapitalismus Erklärung 2015
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      so kann politische bildung auch funktionieren.
                      die anstalt ist auch sehr zu empfehlen - auch da kommt man ohne verschwörungstheorien aus.
                      gruß reinhard

                      Kommentar


                        AW: Kein Bargeld mehr.....

                        Der Historiker Daniele Ganser über den Kampf um Rohstoffe und Absatzmärkte und Auswege aus der Gewaltspirale

                        Kommentar


                          AW: Kein Bargeld mehr.....

                          Zitat von ra Beitrag anzeigen
                          ...
                          ich leb - trotz bio - extrem "billig" auf die kosten bezogen, und ich bin essensmäßig ...
                          gruß reinhard
                          Was ist extrem billig? :C

                          Komplettverpflegung im Monat um 50-100-200-400 Euro?

                          Kommentar


                            AW: Kein Bargeld mehr.....

                            Hallo..:E


                            das größte Problem sehe ich darin,

                            dass man dann für das Bezahlen, bezahlen muss...

                            das Bezahlen - müsste dann gratis sein!


                            mfG.:E
                            andreas

                            Kommentar


                              AW: Kein Bargeld mehr.....

                              Zitat von ra Beitrag anzeigen
                              amüsant - interessant und nicht unspannend.

                              Volker Pispers Kapitalismus Erklärung 2015
                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              so kann politische bildung auch funktionieren.
                              die anstalt ist auch sehr zu empfehlen - auch da kommt man ohne verschwörungstheorien aus.
                              gruß reinhard

                              Grad s' richtige fuer mein IQ...... Dank fuer den link.....kannte den Kerl garnicht.....

                              Kommentar


                                AW: Kein Bargeld mehr.....

                                darin seh ich auch das größte problem.
                                diejenigen, die nicht produktiv tätig sind, verdienen am meisten.

                                was ich mit extrem billig mein?
                                manchmal €20.- die woche, manchmal 50.
                                kommt drauf an, was vorhanden ist.
                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍