Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bargeld mehr.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kein Geld mehr.....

    ich bin auch ein frauenfreund - sehr sogar.
    ich bin auch der meinung, wenn weniger testosterongesteuerte leistungsirre das sagen hätten, sähe die welt anders aus.
    männer - da gibts auch studien - scheinen eher die direkte konfrontation zu suchen, während frauen (im durchschnitt) eher geplant und überlegt vorgehen.
    keine wertung.
    die welt ist voller mischtypen.
    ich halts aber für möglich, dass männer eher zu dominanzverhalten neigen;
    frauen in unserer gesellschaft auch, weil es eine von männern dominierte spielwiese ist.
    irrtum wie immer nicht ausgeschlossen.
    gruß reinhard

    Kommentar


      AW: Kein Geld mehr.....

      die Aussagen von RD sind nicht richtig!
      ...so so...was denn genau und warum eigentlich?!? Wenn es mal etwas konkreter werden sollte hapert es leider gewaltig...schade, so wird das nix mit der eigenen Meinung.:C

      ...zu Putin

      Der ist weder ein Dummkopf, im direkten Vergleich zu einigen unserer Politiker schon gar nicht, noch ist er ein kleiner Wicht. Aber er hat gewaltige Probleme, die er in seiner mittlerweile gut 16 jährigen Herrschaft nicht lösen konnte. Seine Wirtschaft kommt nicht in Fahrt, außer Öl, Gas, Kohle und Waffen hat Russland immer noch nicht viel zu bieten. Im Westen wird er bedrängt durch die wirtschaftliche Großmacht EU und im Osten durch die bärenstarken Chinesen. Sein Rubel ist dementsprechend nicht viel wert.

      Obwohl man es den Russen damals versprochen hat, haben sich die westlichen Bündnisse EU und Nato immer weiter nach Osten, also in den Machtbereich Russlands, ausgedehnt.

      Auch innenpolitisch gibt es genügend Kräfte, die ihm an den Kragen wollen und die werden auch nicht schwächer so lange Putin vom Westen an den Rand gedrängt wird (Siehe Ausladung zum G7/G8, Wirtschaftsembargo). Und wir im Westen sollten aus eigenem Interesse hoffen dass diese Kräfte nicht die Oberhand gewinnen. Man kann froh sein, dass im Kreml jemand die Macht hat, der rational denkt und einen großen Krieg unbedingt vermeiden will.

      ...was unsere Medien betrifft

      die sind zumeist oberflächlich, reißerisch, tendentiös und stinkefaul...so wie die gegenseitig voneinander abschreiben. Aber sie sind frei. Frei von einzelnen privaten Interessen, sie sind vielfältig, es gibt nicht nur eine Meinung, es gibt viele Meinungen. Man muss als Informationskonsument nur ein bisschen danach suchen, was aber in Zeiten des Internet keine so große Tat ist. Unsere Medien sind mir allemal lieber, als die staatlich gesteuerten Putin treuen Organe in Russland.

      ...zu Frauen an der Macht

      Es ist ein großer und fataler Irrtum dass Frauen nicht zu Greueltaten fähig wären, dass Frauen grundsätzlich die besseren (weiseren) Machthaber wären. Longueval hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Wenn man sie lässt, also ihnen Macht gibt, sind sie zu den selben Untaten fähig wie Männer. Das ist keine Frage des Geschlechtes - oder wie man heute sagt des Gender - sondern einzig und alleine des individuellen Charakters.

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 05.06.2015, 09:13.

      Kommentar


        AW: Kein Geld mehr.....

        ruedi01;296772
        ...was unsere Medien betrifft

        die sind zumeist oberflächlich, reißerisch, tendentiös und stinkefaul...so wie die gegenseitig voneinander abschreiben. Aber sie sind frei. Frei von einzelnen privaten Interessen, sie sind vielfältig,
        RD
        das ist schlicht und einfach falsch.
        die grossen gruppen sind springer, burda, bertelsmann, waz.
        die eigentümer sind bekannt, deren intentionen auch.
        ebenso deren verflechtungen mit politik und anderen wirtschaftl. bereichen.
        sie sind bzw. finanzieren auch die großen think tanks, die dann politische themen vorgeben, entwicklungen einleiten, ganz offen als berater dienen, mitglieder sind in institutionen wie der atlantikbrücke und vielen anderen nato- und transatlantischen wirtschafts- und "sicherheits"gschichten.

        wie, glaubst du, kommt wohl dieses unglaubliche undifferenzierte aber koordinierte trommelfeuer der kriegstreiber zustande, das bes. im letzten jahr zu sehen war?
        der "linke" spiegel, der intern jahrzehnte mit dem BND zusammengearbeitet hat, war einer der schlimmsten.
        das selbe im fall griechenland - völlig gleichgeschaltet - natürlich mit wenigen ausnahmen;
        aber falschinformation ist deren täglich brot.
        es ist oft wirklich ziemlich einfach: folge dem geld - und schau, wer wo dabei ist.

        ich glaub nicht, dass putin so im arsch ist.
        mit dem östlichen asiatischen raum entsteht da eine ziemlich gewaltige geschichte; nicht nur, sondern auch mit den brics-staaten.
        im prinzip scheint das schon das ende des fed-dollars einzuläuten.
        ich seh russland nicht auf der verliererseite - auch wenn das gerne so publiziert wird.
        gruß reinhard
        Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2015, 10:13.

        Kommentar


          AW: Kein Geld mehr.....

          Also erst einmal gibt es noch weit mehr Medienhäuser als Springer, Burda, Bertelsmann, die Funke Gruppe (WAZ), den Spiegel, Gruner & Jahr. Um nur mal die bedeutensten zu nennen und zum zweiten sehe ich erhebliche Unterschiede in der Ideologie und der Berichterstattung der genannten Häuser. Einfach mal die Berichte z.B. zum Bahnstreik nachlesen. Einmal auf Spiegel online und einmal bei focus.de.

          Und dann gibt es glücklicherweise auch noch unabhängige Journalisten, die ihren Job richtig machen. Wie gesagt, man muss nur mal ein bisschen suchen, da findet man eigentlich immer was.

          Diese pauschale Verunglimpfung unserer Medien als sog. Lügenpresse kann ich nicht mehr hören! Das ist blanker Unfug! Die Rechten behaupten die Medien seien fast alle links oder von Linken unterwandert und die Linken behaupten das genaue Gegeteil. Dieses Spielchen kenne ich jetzt seit meiner späten Schulzeit als ich mich für Politik und Medien zu interessieren begann und das ist schon einige Jahrzehnte her.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Kein Geld mehr.....

            Es ist ein großer und fataler Irrtum dass Frauen nicht zu Greueltaten fähig wären, dass Frauen grundsätzlich die besseren (weiseren) Machthaber wären.
            Frauen werden von Männern vergewaltigt, Männer von Frauen praktisch nie.
            Kinder werden von Männern missbraucht, von Frauen praktisch nie.
            Tiere werden von Männern gequält/gemartert/geschlachtet/zerstückelt......, von Frauen hört man so etwas kaum.
            Stier-/Tierkämpfe werden von Männern veranstaltet.
            Praktisch alle Kriege wurden/werden von Männern inszeniert.
            Alle geschichtliche Gräueltaten wurden von Männern ausgedacht und ausgeübt.
            Rassismus -> hauptsächlich Männer.
            Terrorismus -> hauptsächlich Männer.
            Geldgier ohne Ende -> Männer.
            Machtgier -> Männer.
            Raubüberfälle, Betrügereien, Messerstechereien, Raufereien, Einbrüche, Autodiebstähle, Brandstifter.....alles das machen vor allem Männer.
            Schlepperbanden -> Männer.
            Organisierte Banden jeder Art -> vor allem Männer.
            Zwang zur Prostitution -> Männer.

            Jede Art von Gewalt wird hauptsächlich von Männern ausgeübt. Wer das nicht erkennt, der leidet an Realitätsverlust.:P

            Frauen haben von Haus aus nicht die Gewaltbereitschaft die viele Männer in sich tragen. Frauen haben von Haus aus mehr Mitgefühl für Schwächere und Minderbemittelte. Sie sind einfach friedliebender und neigen nicht zu Aggressivität.

            Es ist mir unverständlich, wie man auf die Idee kommen kann, das wegdiskutieren zu wollen.:Y
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Kein Geld mehr.....

              rüdi, ein letztes mal zum thema medien - dann is für mich ruh: die argumente hab ich genannt - zumindest ein paar wenige.
              kann nicht ins detail gehen - wird umfangmäßig zu ausufernd.
              gruner&jahr gehören übrigens zu 100% bertelsmann.

              doch z.b. bestimmen sie über ihre stiftungen, wohin es auch bildungsmäßig läuft.
              eine ganze reihe sozialer veränderungen - zum nachteil eines großteils der bevölkerung - wurden durch und in deren arbeitsgruppen erstellt und mundgerecht den "regierungen" vorgelegt.
              alle gravierenden soz. umschichtungen haben unter anderem auch dort ihren ursprung.
              d.h. bildung wird runtergefahren, bevorzugt werden gschichten, die für die wirtschaft nützliche arbeitskräfte produzieren, die allgemeine gesetzgebung wird immer kapitalfreundlicher und effektiv asozialer.

              wer nicht selbst recherchieren mag - es gibt heute wirklich solides pol. kabarett, mit äußerst klaren statements - so gut recherchiert, dass klagen vor dem kadi erfolglos blieben.
              gruß reinhard

              Kommentar


                AW: Kein Geld mehr.....

                Reinhard, ein letztes mal zu den Medien, was Du da konstruierst sind Verschwörungstheorien...

                Das G8 ist also ein Ergebnis der Propaganda unserer Medien, die Amerikanisierung unserer Hochschulen (Master und Bachelor, Studiengebühren) ist also durch unsere Medienkonzerne gefordert worden...das ist schon deshalb unhaltbar, da unsere Medien zum großen Teil sehr kritisch darüber berichten. Natürlich gibt es dazu sehr vielfältige Meinungen, die auch in den Medien kontrovers diskutiert werden. Und ich will auch nicht ausschließen, dass einige Journalisten hier sehr nahe an der Position der Wirtschaftsinteressen liegen, das war aber immer schon so und es gibt eben auch andere Meinungen, die zu Worte kommen, auch das war immer schon so.

                Wir haben keine zentral von den Interessen einiger weniger gesteuerte Medien, das ist Unfug und das war immer schon Unfug.

                Man kann so einiges gegen unsere Presse vorbringen aber dass die alle ferngesteuert sind, das nun wirklich nicht...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Kein Geld mehr.....

                  das killerargument, das schon lange nicht mehr greift: "verschwörungstheorien".
                  find ich nicht mal mehr komisch.
                  das, was vor jahren mit diesem ausdruck lächerlich gemacht wurde, wurde von der realität doch schon längst überholt.
                  ebenso wie die sache mit der globalen erwärmung. zuerst alles spinner - und plötzlich schwenkten alle experten wie orchestriert um. obwohl die co2 gschicht ja auch so eine sache ist.

                  wie bei der fifa und in der politik: solange leugnen (heißt korrekt dementieren) bis nix mehr geht. aber dann habens wir ja schon immer gewusst.

                  trotz mediengschicht, aus der ich mich - wie versprochen - raushalte frag ich dich so salopp: " ja junge, liest du denn keine zeitungen?"
                  statt einfach wild fuchtelnd alles zu leugnen machs dir einfach - recherchier.
                  heute gar nicht mehr so schwer.
                  gruß reinhard

                  aber es ist richtig - nicht alle werden und alles ist ferngesteuert.
                  UND - der vorhang wird immer löchriger, immer mehr relevante informationen sickern durch.
                  es geht aber nicht um kleine verlage hier und dort, sondern um konzentrationen; um die macht, die masse zu beeinflussen.
                  das wusste auch schon der österreicher, den wir der welt erfolgreich als deutschen verkauft haben.
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2015, 16:11.

                  Kommentar


                    AW: Kein Geld mehr.....

                    aber es ist richtig - nicht alle werden und alles ist ferngesteuert.
                    UND - der vorhang wird immer löchriger, immer mehr relevante informationen sickern durch. es geht aber nicht um kleine verlage hier und dort, sondern um konzentrationen; um die macht, die masse zu beeinflussen.
                    ...so, darüber kann man diskutieren...

                    Ich will ja gar nicht leugnen, dass es genügend Kräfte gibt, die über die Massenmedien versuchen die Meinung der Menschen zu beeinflussen. Und dass da auch viel Geld im Spiel ist, dürfte auch klar sein. Das Problem ist, es ist im Einzelfall nun mal sehr schwer nachzuweisen. Aber eines dürfte klar sein, hinter allem und jedem Fall eine Verschwörung zu vermuten hilft nicht, weil es falsch ist.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Kein Geld mehr.....

                      da stimm ich dir 100%ig zu.
                      paranoia hilft niemandem.
                      aber das denken selbst zu übernehmen, prüfen, nachfragen...
                      gruß reinhard

                      Kommentar


                        AW: Kein Geld mehr.....

                        Gestern habe ich wieder eine interessante Doku gesehen, bei der es darum ging, die Seriosität von Studien zu hinterfragen. Überprüft wurden Studien über Lebensmittel bzw. Diäten und den Produkten dazu. Ebenfalls dazu die Sprüche in den Werbungen und die Schlagzeilen in den Medien, die ja ständig auf der Suche nach Sensationen sind.

                        Fazit: alles, aber auch wirklich alles (!) ist erstunken und erlogen. Es werden zwar Studien gemacht, aber die werden vom Start weg so hingetrimmt, dass genau das rauskommt was dabei rauskommen soll. Ärzte werden dafür bezahlt, damit sie etwas abnicken und mit ihrem Namen dahinter stehen. Gremien werden bestochen, meist sitzen dort aber sowieso nur Leute die ein Naheverhältnis zu den jeweiligen Firmen und/oder Besitzern haben. Manche von ihnen sind sogar versteckte Inhaber der Herstellungsfirmen oder sie haben Anteile davon. In jedem Fall cashen sie laufend ab wenn sie etwas genehmigen. Der Satz "eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus" passt hier bestens! Alle sitzen sie im gleichen Boot.

                        Selbst wenn diese Doku alles überzeichnet hat, bereits ein Drittel davon würde reichen um zu sagen "das darf doch alles nicht wahr sein!"

                        Vor ein paar Tagen habe ich eine Doku über "Bio-Produkte" gesehen, dabei ging es hauptsächlich um Kernöl aus der Steiermark. Die teuersten Produkte waren erwiesener Maßen die schlechtesten (ranziger Geschmack, dünne Konsistenz, eingefärbt, verdünnt), die Kerne dafür kamen aus China, nur die Pressung wurde in der Steiermark gemacht. Zwei der billigsten Produkte waren die besten (Blindtestverkostungen und Labor-Analysen wurden gemacht) und tatsächlich "echte Steirer".

                        Ein Prüfsiegel sagt so gut wie gar nichts aus. Bio kann man fast überall draufschreiben, dazu genügt bald ein Vorgang bei der Produktion. Überprüfungen (wie seriös laufen die ab?) werden nur selten gemacht und die Strafen im Falle eines Falles sind gering.

                        Es wird immer schwieriger bis unmöglich, mit Ehrlichkeit viel Geld zu machen. Schon gar nicht als "Kleiner", weil die Großen bereits alle Sparten besetzen und weil sie alle dazu notwendigen "Ruder" in ihren Händen halten. Sie haben die "richtigen Kontakte", sie haben - als es noch leichter war - bereits viel Geld gemacht und damit können sie jetzt alles steuern wie sie es brauchen und wollen.

                        Was stimmt und was nicht? Wird bei Dokus auch nur das zusammengetragen das gerade ins Konzept passt?
                        Wenn ja, noch schlimmer! Anscheinend leben wir wirklich nur in einer Scheinwelt.:J
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Kein Bargeld mehr.....

                          Habe den Thread auf "Kein Bargeld mehr" abgeändert, weil richtiger.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Kein Bargeld mehr.....

                            aber das denken selbst zu übernehmen, prüfen, nachfragen...
                            Mein damaliger Geschichtslehrer hat uns schon gepredigt, es genügt nicht nur eine Zeitung regelmäßig zu lesen, sondern möglichst viele. Sonst könne man sich kein objektives Bild machen. Man muss unterschiedliche Sichtweisen zu ein und dem selben Thema haben. Nur wird das in einer Zeit wo Nachrichten sich heute in Minutenschnelle dank Internet über den gesamten Globus verteilen, immer schwieriger. Erschwerend kommt hinzu, dass das Nachrichtenmonopol der wenigen meist US-amerikanischen Nachrichtenagentur und Medienhäuser heute weitgehend unser Meinungsbild bestimmen, denn unsere deutschen Medien schreiben da fleißig ab.

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 06.06.2015, 09:06.

                            Kommentar


                              AW: Kein Bargeld mehr.....

                              solche skandale betreffen auch in großem maße die pharmaindustrie. seit jahren kämpfen menschen darum, dass gerade auf diesem gebiet ALLE studien und ergebnisse veröffentlicht werden und nicht nur die hingetrimmten.
                              hab auch für hifi-gazetten geschrieben und für andere - danach sehen testsieger anders aus.
                              ein periodikum lebt in erster linie von den geschalteten inseraten.

                              das problem heute mehr als je zuvor ist der totale verlust einer qualität, die man vertrauen nennt.
                              handschlagqualität ist kaum mehr.
                              fast zwei drittel der deutschen glauben nicht mehr daran, dass wir wirklich in einer demokratie leben…

                              allerdings bin ich auch vorsichtig bei studien, die so "anti-bio" daherkommen.
                              bin mir schon bewusst, dass ich in dieser hinsicht gefärbte gläser aufhab - aber ich weiß eben auch durch viele erfahrungen, dass die agrarlobby verdammt stark ist.
                              zuerst schau ich mir an, wer die studien bezahlt hat.
                              ich weiß, dass da vieles schief läuft, und blauäugigkeit fehl am platze ist.
                              doch wir betrieben auch einen biohof - und wurden regelmäßig penibelst kontrolliert, mit bodenproben und allem, was dazugehört. und nicht nur wir, sondern alle alternaiven.
                              gruß reinhard

                              Kommentar


                                AW: Kein Bargeld mehr.....

                                Bio kann man fast überall draufschreiben, dazu genügt bald ein Vorgang bei der Produktion.
                                Praktisch alles was man im Supermarkt unter dem Biosiegel kaufen kann ist Mumpitz. So viele echte Bioprodukte, also nach strengen Kriterien produziertes Obst, Fleisch und Gemüse gibt es gar nicht, dass das massenweise in Supermärkten verkauft werden könnte. Bio ist nur der Versuch die Preise für Lebensmittel auf breiter Front zu erhöhen.

                                Die Sache mit den Dioxineiern vor einigen Jahren hat das doch bewiesen. Ausgerechnet Bioeier waren besondern von der Sache betroffen. Dann stellte sich heraus, dass das die gleichen Eier waren, wie die die auch als nicht-Bio zu einem geringeren Preis verkauft wurden, die hatten nur einen anderen Stempel. Die Dioxinverseuchung, die übrigens angeblich nicht gesundheitsgefährdend gewesen sein soll, außer man hätte die Eier in großen Mengen gegessen, stammten von Hennen, die mit verseuchtem Industriefutter ernährt wurden, ein Futter, auch wenn es nicht verseucht gewesen wäre, das bei Bioprodukten überhaupt nicht erlaubt gewesen wäre weil es Inhaltsstoffe enthielt, die nach Biokriterien verboten waren.

                                So werden wir Konsumenten täglich ver*rscht...

                                Gruß

                                RD
                                Zuletzt geändert von ruedi01; 06.06.2015, 09:07.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍