Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bargeld mehr.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Bargeld mehr.....

    ......nämlich in Metall- oder Papierform.

    Gestern gab es einen derartigen Hinweis (für einen Aprilscherz schon viel zu spät ;)).

    Man denkt ernsthaft daran, das Geld abzuschaffen. Die Zukunft soll komplett bargeldlos verlaufen.

    Das hat schon gewisse Vorteile, aber - extrem gedacht - hat dann jeder Bettler ein Plastikkarten-Gerät bei seiner Tätigkeit?

    Was haltet ihr davon?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Kein Geld mehr.....

    Kompletter Schwachsinn.
    Nur wieder ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung und Kontrolle.
    Und das alles unter dem Deckmäntelchen von Modernität...

    Kommentar


      #3
      AW: Kein Geld mehr.....

      Volle Kontrolle - passt eh alles zusammen ! Dem Bettler kannst Deine Schuhe schenken - wenn er Plastikböcke mag.

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: Kein Geld mehr.....

        Plastikkarten wird es dann auch nicht geben - wird alles über's Handy laufen - alle Transaktionen auf Cent-, Millisekunde und ortsgenau verfolgbar. Die Zeit der Geldkoffer ist dann vorbei - die ''großen Ganoven'' werden es sich schon richten ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: Kein Geld mehr.....

          Kontrolle. Wenn es kein Bargeld mehr gibt, sieht man jede Transaktion. Und die Banken können jederzeit alles Geld "einziehen", oder besteuern, oder was auch immer.

          Gruss

          David

          Kommentar


            #6
            AW: Kein Geld mehr.....

            Hallo!

            Wäre die Datenschutzfrage geklärt fände ich das super.
            Ich hätte ehrlich auch nichts dagegen per Fingerabdruck zu zahlen.
            Ich nutze z.B. die NFC Funktion der Bankomatkarte sehr gerne.
            Das geht mittlerweile so schnell wie ich mir das vorstelle. 1-2 Sekunden hinhalten fertig.
            Schneller als Bargeld mit Retourgeld.

            Aber das gibt natürlich viel Platz für die von den Vorpostern angesprochenen Punkte.

            mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Kein Geld mehr.....

              Datenschutz???

              Eine weitere Legende für zur Beruhigung für das Volk.

              Kommentar


                #8
                AW: Kein Geld mehr.....

                versuchts mal in den usa irgendwas größeres, teureres in einem seriösen geschäft bar zu bezahlen:G

                da müsst Ihr froh sein, dass die nicht die polizei rufen. das kann nur schwarz oder drogengeld sein ...

                hat schon juweliere in den usa gegeben, die durch sowas wegen geldwäsche vor den kadi gezerrt wurden.

                ich hab es auch in gb schon erlebt, dass der geschäftsführer geholt wurde, der dann halt seufzend doch geld genommen hat. (purdey)

                es ist halt grundsätzlich die frage, wie man das mit der steuer handelt. entweder extrem streng und dafür niedrigere steuer, oder wie bei uns, hohe steuer aber augenzwinkernd.
                in den usa wanderst halt für einen steuer"irrtum" in den häfen. (offizialdelikt)
                bei uns wachelns mit dem finger und du kommst mit einer geldstrafe davon. (verwaltungsstrafrecht). solange es nicht zig millionen sind.
                Zuletzt geändert von longueval; 27.05.2015, 13:02.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kein Geld mehr.....

                  Hallo David,

                  als ich die Überschrift las "Kein Geld mehr....." dachte ich im 1. Moment, Dir sei das Geld ausgegangen!:Z

                  Was haltet ihr davon?
                  Was ich davon halte? Nichts, nichts und nochmal nichts !!!

                  Damit wird der Bürger "absolut gläsern", totale Kontrolle. Über jeden können wunderbare Bewegungsprofile erstellt werden und auch die Vorlieben eines jedweden Bürgers sind jederzeit im Detail zu ersehen.

                  Mit einem Tastenklick kann man u.a. auch jedem sein Vermögen abnehmen.

                  Das Finanzamt wird sich bestimmt freuen...

                  Meine Meinung dazu ist total gegenläufig, ich möchte die gute alte D-Mark wiederhaben und das die Grenzen wieder besser kontrolliert und geschlossen sind.

                  Grüße vom Punktstrahler

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kein Geld mehr.....

                    Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                    Mit einem Tastenklick kann man u.a. auch jedem sein Vermögen abnehmen.
                    select * from kundenliste where religion eq 'taliban';
                    insert into myownmoney;

                    Oder so.

                    Gruss

                    David

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kein Geld mehr.....

                      Vielleicht auch Vorbereitungsarbeiten für den ''großen Crash'' damit sich niemand etwas unter die Matratze legen kann ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kein Geld mehr.....

                        "Und kommt im März die Sommerzeit, ist es länger hell für Schwarzarbeit"

                        Damit wär's dann vorbei. Bar auf Kralle gibt's nicht mehr.

                        VG Jörg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kein Geld mehr.....

                          und das geld im kofferl über die grenze nach lichtenstein, kanalinsel, delaware, karibik inseln
                          auch nicht
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kein Geld mehr.....

                            @punktstrahler

                            hast du dir schon mal ausgerechnet, was das für die deutsche exportwirtschaft bedeutet, wenn die dmark wieder kommt, die grenzen dicht sind und die hälfte der exportmärkte zoll verlangen und abwerten?

                            du kannst rechnen oder raten, ich sag dir dann ob du recht hast

                            nur ein kleiner hinweis bmw, vw, oder daimler können sich dann lauwarm brausen.

                            rat mal warum vw in den staaten keinen fuß auf den boden kriegt, daimler und bmw aber schon? liegt das daran, dass die auch dort produzieren?

                            was bedeutet das für den deutschen arbeitsmarkt und das bip?
                            Zuletzt geändert von longueval; 27.05.2015, 15:19.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kein Geld mehr.....

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Dem Bettler kannst Deine Schuhe schenken - wenn er Plastikböcke mag.
                              Ich muss die ganze Zeit über diese Aussage lachen, ich verstehe sie aber nicht. Was meinst Du damit? Was sind Plastikböcke???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍