Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    Das ist richtig, ich habe auch nicht ohne Grund mittlerweile zwei Linux-"Surfer".
    In absoluter Sicherheit "wähnen" darf man sich damit auch nicht, weil einige Überwachungsarten "systemagnostisch" sind, Beispiel, ich schreibe was in eine Mail, oder in ein Forum, oder logge mich in einem Webshop ein... Es ist ja nicht nur Windows, was schnüffelt.
    Meine bescheidene Meinung: Im Netz, gibt es weder Anonymität noch Privatsphäre (abgesehen von Maßnahmen wie TAILS, die ganz andere Überwacher "wecken").
    Ceterum censeo, wirklich Privates und Relevantes gehört offline gestellt, wenn es irgendwie machbar ist.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Wer wichtige Sachen nicht verschlüsselt dem ist nicht zu helfen ....

      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Das sowieso, wenngleich nach dem mysteriösen Fall von Truecrypt mir der Glaube fehlt, daß das vor mehr als nur Otto Normaldieb schützt. Trotzdem habe ich gleich alle Systeme komplett verschlüsselt, außer einen musealen PhenomII-Surfer auf Arbeit, da lagern auch keine Daten, ist nur für die gelegentliche www-Suchanfrage.

        Die meisten Windows-"Datenschafe" verschlüsseln sowieso nix, und vom Keylogger in ihrem System wissen sie nicht mal. Und wenn sie verschlüsseln, hat der Keylogger den Key geloggt :B
        Zuletzt geändert von respice finem; 09.02.2020, 10:26.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
          Das sowieso, wenngleich nach dem mysteriösen Fall von Truecrypt mir der Glaube fehlt, daß das vor mehr als nur Otto Normaldieb schützt. Die meisten Windows-"Datenschafe" verschlüsseln sowieso nix, und vom Keylogger in ihrem System wissen sie nicht mal. Und wenn sie verschlüsseln, hat der Keylogger den Key geloggt :B
          Z. B.



          AES-192 und AES-256 sind in den USA für staatliche Dokumente mit höchstem Geheimhaltungsgrad zugelassen.

          Sicherheit ist immer relativ ...
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
            Sicherheit ist immer relativ ...
            Du sagst es :N

            Ein Backdoor in Ehren, kann Niemand verwehren
            oder zwei, oder drei...
            Nebenbei, wenn die Chips in Routern, Modems, etc. ab Werk verwanzt sind, hilft wirklich nur noch "Netzstecker ziehen", ratünlich eine pöhse Verschwörungsprax... ähm, Theorie
            Man muß halt unterscheiden zwischen "privaten Datendieben" und "Big Brother", der Schutz vor Ersteren ist relativ einfach, vor Letzterem so gut wie unmöglich.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
              Du sagst es :N

              Ein Backdoor in Ehren, kann Niemand verwehren
              oder zwei, oder drei...
              Nebenbei, wenn die Chips in Routern, Modems, etc. ab Werk verwanzt sind, hilft wirklich nur noch "Netzstecker ziehen", ratünlich eine pöhse Verschwörungsprax... ähm, Theorie
              Man muß halt unterscheiden zwischen "privaten Datendieben" und "Big Brother", der Schutz vor Ersteren ist relativ einfach, vor Letzterem so gut wie unmöglich.
              so ist des leider
              Daten schützen alles schön und gut
              eine ziemlich sichere Möglichkeit wäre, einen PC ohne Internet/Netzwerk mit lokalem Drucker und mit USB-Stick(natürlich ein Risiko) zu befüllen...
              Sicherungen auf externe Platten...
              PC müsste über einen Einschub für die interne Datenplatte verfügen...
              Sicherungen und Datenplatte dann getrennt voneinander in Safes unterschiedlicher Standorte aufbewahren...
              sehr aufwendig, da ma des ja immer machen müsste, wenn man sozusagen den PC wieder stilllegt, bzw. seine Arbeit beendet und den Bereich verlässt...:X
              lg
              alex

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Beruflich oft so gut wie nicht machbar, und gerade Berufe mit sensiblen Datenbeständen werden regelrecht "zwangsvernetzt", denn <Daten sind der Rohstoff>...
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  Beruflich oft so gut wie nicht machbar, und gerade Berufe mit sensiblen Datenbeständen werden regelrecht "zwangsvernetzt", denn <Daten sind der Rohstoff>...
                  außer vielleicht Beamte :D
                  na in der heutigen Zeit beruflich absolut nicht möglich...da muss alles überall verfügbar sein...allein auf der HDD auch zu unsicher, falls Notebook bei der Vorführung spinnt :J
                  lg
                  alex

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    Um auch ARTA verwenden zu können (gefenstert messen), haben ich doch wieder Win10 zusätzlich auf dem Mac Mini im Hörraum installiert.
                    Vielleicht noch ein kleiner Vorteil ist, dass ich die Aufnahmen der Band wieder mit Audacity machen kann, das ja seit der Umstellung von Apple auf das neue Betriebssytem "Catalina" nicht mehr aufnehmen kann (alles Andere funktioniert).

                    Win10 rufe ich aber nur dann auf, wenn ich es unbedingt brauche, sonst ist mein Betriebssystem im Keller natürlich nach wie vor das Mac OS.

                    Im Zuge dessen habe ich mich noch einmal mit den Browsen für Win10 beschäftigt. Edge - auch in der neuen Form - gefällt mir nicht. Ist alles nur ärgerlich daran. Dann habe ich Firefox probiert. Das ist für mich kaum besser, wegen des vielen "Klicki-Bunti". So etwas kann ich generell nicht leiden, auch die einem ständig aufgedrängten Nachrichtenfenster nerven mich. Alles daran ist komplett überfrachtet. Es ist mir nicht gelungen, über die Einstellungen zu einem Ergebnis zu kommen, das mir halbwegs gefällt. Ich bin da offensichtlich viel zu sehr vom Apple Safari verwöhnt, das keinerlei "Zwangsbeglückung" beinhaltet, es ist "nur" ein Browser und sonst nichts, dafür aber ein sehr guter.

                    Mir ist unverständlich, wieso Firefox so beliebt ist!

                    Dann habe ich versuchsweise Opera installiert. Kein Vergleich! Dieser Browser ist ohne viel Einstellerei gleich so gewesen, dass ich gut damit leben kann. Er hat eine gewisse Ähnlichkeit zum Safari. Ich bleibe dabei.

                    Win10 ist sonst, wenn man das viele unsinnige Zeug das da von Haus aus mit dabei ist, löscht, schon ganz akzeptabel geworden. Vor allem, wenn man zumindest die Registry von dem Ballast der sich darin ständig anhäuft, durch ein Reinigungsprogramm "pflegt". Da ich dafür kein Geld ausgeben möchte, habe ich nach halbwegs guter Freeware gesucht und bin wieder mal (es gibt kaum Alternativen dazu) beim CCleaner gelandet. Die ständigen Hinweise dass man upgraden sollte, muss man bei einem kostenlosen Programm einfach hinnehmen.

                    Das Win10 Startprogramm verwende ich in der Praxis nicht. Alle Programme die ich brauche, verlinke ich unten als kleine Buttons in der Taskleiste - wieder so wie im Mac-OS.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      ...Mir ist unverständlich, wieso Firefox so beliebt ist!...
                      Das kann ich Dir sagen. FF ist zwar verschlimmbessert worden, da gab es Zoff unter Entwicklern vor ca 3 Jahren, und ein Teil ist gegangen, und dazu kommt, sie werden tlw. von Google am Leben gehalten, wonach viele sagten, gut, kann ich gleich Chrome nehmen. Es ist aber immer noch der alternativarme Browser, wenn man halbwegs sicher surfen will, weil Mozilla die wenigsten Daten sammelt. Den "härtet" man dann noch mit NoScript und µBlock Origin, Privacy Badger und wie sie alle heissen, und ist dann "etwas" sicherer als mit den anderen Datenstaubsaugern. Darum ist FF auch der Unterbau für TOR und der quasi Standardbrowser in div. Linux-Distris.
                      Windows an sich ist eine "Bastelbude", leider kommt das immer mehrzum Tragen. Ich hoffe auf eine gewisse Konvergenz mit Linux, ohne das MS Linux "frisst", oder dass irgendwann der Software-Support (beruflich) so gut wird für Linux, daß man die "Zwangszugehörigkeit" zu den Windows-Anwendern beenden kann.

                      OT. Ich glaube Dein Netzteil ist wieder lieferbar (wenn es das Richtige ist):
                      Zuletzt geändert von respice finem; 25.05.2020, 13:33.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        David braucht Dieses:
                        Bestellen Sie den SMPS1200A400 online bei SoundImports ✓ Versand am selben Tag ✓ Kostenloser Versand


                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Pech... Für mich ein Argument für die herkömmliche Bauart, leider. Was mache ich, wenn mir so ein Netzteil in 5 Jahren hopps geht und ich es weder reparieren, noch neu bekommen kann? )H
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Zumindest hätte ich in jedem Fall Redundanz dazu besorgt. Musste in meinem früheren Handwerkerleben einfach viel zu viel Schaltnetzteile flicken. Aktuell prüf ich nur noch, aber auch da, bei größeren Aktivlautsprechern, ein Knallen, Bratzen und Fackeln bei diversen Schaltnetzteilen, es wurde offenbar nicht besser. :K
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Ich denke dass es sich um einen Corona bedingten Lieferengpass handelt. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Ich denke dass es sich um einen Corona bedingten Lieferengpass handelt. ….

                                LG, dB
                                Ganz sicher sogar. Und dass das Paket bei mir nie ankam, auch. Würde mich interessieren, ob es noch irgendwo existiert.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍