Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

    Welche Marken fallen Euch noch ein, die vermutlich besonders wertstabil sind?


    Gruß
    Klaus
    Revidierte Revox-Geräte, können noch gute Preise aufwerfen.

    Meine alten Stücke laufen auch heute noch absolut zuverlässig.
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      #17
      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

      Revox ist gefragt, aber vom Design her nicht mein Geschmack.

      Kommentar


        #18
        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

        Werteverlust generieren Hersteller durch häufig angeblich neue Modelle selbst, um den Umsatz am Laufen zu halten.

        Andere bleiben jahrzehntelang bei einem guten Modell. Das ist mit geringerem Werteverlust verbunden.

        Musterbeispiel ist Audionet.

        Nach langer Zeit gab es einen neuen Vollverstärker. Neu war aber nur Blutooth und dergleichen.
        Wirkliche Neuerungen also.

        Kommentar


          #19
          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

          NAIM hat in den letzten 40 Jahren grad 3 Mal die Serie erneuert.
          Schätze, daß macht sie zu einem langlebigen Label.:P
          Mit Naim machst Du ganz konkret in der aktuellen HiFi Scene den geringsten Verlust. Das Label sitzt tief drin im Buisyness,schon seit vielen Jahren,haben mir Krell, Accuphase,Mark Levinson und vielen Marken,die es schon längst nicht mehr am Markt gibt angefangen und halten sich durch geschicktes Marketing,aktuell zusammen mit FOCAL-
          obwohl NAIM eine eigene große Lautsprecherpalette führt-
          durchaus als eine Art Marktführer.

          Revox ist gefragt, aber vom Design her nicht mein Geschmack.
          Außer für die Bandmachinen von Revox bekommst Du den Werteverlust durchaus zu spüren.
          Mal eine Frage...
          Was gefällt Dir denn vom Design her ?
          Dann könnten wir es doch schon mal eingrenzen.
          Hoffentlich kommt jetzt nicht Yamaha


          Andere bleiben jahrzehntelang bei einem guten Modell. Das ist mit geringerem Werteverlust verbunden.
          Musterbeispiel ist Audionet.
          Mit Audionet bin ich nie warm geworden,Michael.Optik,Klang und Marketing hat für mich immer "Kälte" ausgestrahlt. Wie ist es denn aktuell um Audionet bestellt?
          Hören tut man nix mehr von denen.


          LG:S
          Rolli

          Kommentar


            #20
            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

            Was den "Markenwert" betrifft...

            Ich würde mir ganz gerne einmal,

            Ein Sony Smartphone kaufen...

            Aber die sind teuer

            Und

            Nicht so gut getestet, wie die Chinesen...

            Das nur eben so nebenbei...

            :F

            Kommentar


              #21
              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

              Hohen Wertverlust gibt es dort, wo es noch viel Fortschritt gibt. Das beste Beispiel werden demnächst die E-Autos abgeben, die sehr bald fast nichts mehr wert sein werden.

              So ist es auch bei allem "digitalen Zeugs". Somit wird ein A/V-Receiver viel schneller an Wert verlieren als ein analoger Stereoverstärker (vorausgesetzt, gute und bewährte Marke).

              Mir sind Hersteller und Marken lieber, deren Produktpalette nicht ständig durch neue Modelle ersetzt wird. Das ist auch etwas, das mich an Apple stört, aber auf diesem Gebiet machen es alle so, getrieben durch dieses ständige "noch leistungsfähiger, noch mehr Spielereien, noch kleiner" usw. Hier ist der Verdrängungswettbewerb am größten und die nicht mehr aktuellen Geräte sind schnell nicht mehr viel wert, wobei das bei Apple von allen einschlägigen Herstellern relativ betrachtet noch am besten ist.

              Ich bin was die Audiowiedergabe betrifft, fein raus mit meinem selbstgebauten Krempel. Ich bestimme selbst, wann es Sinn macht, wieder mal was Neues zu bauen. Da - abgesehen vom PC als Zuspieler - fast alles in meiner Anlage (Ausnahme die DSPs) sich auf analoger Ebene abspielt, sehe ich da momentan keinerlei Handlungsbedarf.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                Sehr viele teure Marken gefallen mir vom Design her nicht.
                Wobei ich nicht nur das Gehäusedesign für mich bewerte, sondern auch das innere Design.
                Ist das Gerät sauber verarbeitet?
                Sitzen die Bauteile gerade auf den Platinen?
                Ist der Aufbau übersichtlich und reparaturfreundlich?
                Wurden wenig ICs verbaut?
                Sind die Signalwege kurz gehalten?
                Ist die Verkabelung hochwertig?
                Wirkt das Gerät insgesamt gut druchdacht?


                Ich schiebe der Branche nicht mal eben mehrere tausend Euro zu, ohne einen entsprechenden Gegenwert zu erhalten.


                Bis jetzt habe ich noch keine Geräte gefunden, die alle meine Kriterien erfüllen.
                Auch NAIM erfüllt sie nicht.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                  Spectral...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                    @David
                    Deine selbst gebauten Geräte würden meinen Anforderungen sicher sehr nahe kommen.


                    @debonoo
                    Meinst Du die HiFi-Möbel von Spectral?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                      Spectral Audio

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                        Das ist ja gruselig, diese billigen Industrieschalter...:G

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?



                          die neueren DMC gefallen mir auch nicht so...

                          aber - wer weiß...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                            Was behält dauerhaft Wert? Alles das, was sich vom Mainstream abhebt und von Design gewisse Mindestansprüche erfüllt. Wenn dann noch eine dauerhafte Funktionalität gegeben ist....
                            Und da, David, muss Apple eben versagen, da IT-Produkte oft so schnell altern wie reifes Obst.
                            Da sich in der Stereo-HIFI technisch nicht sooo viel verändert hat, ist dort Wertstabilität eher gegeben. Wenn das Design nun deutlich abweicht vom Üblichen, dann erhält man ein Sammlerstück.
                            Als Marken fallen auch mir Studer/Revox ein, Burmester natürlich, zukünftig auch Ballfinger und klassisch McIntosh (gefällt mir optisch nicht, ist aber Geschmackssache).
                            Aber Nubertprodukte, das schreibe ich als Nubertnutzer und z.T. Fan, gehören aber sicher nicht zu den echten wertstabilen Artikeln. Eine alte NuBox 380 ist halt nur ein rechteckiger Kasten billig foliert und wenig spektakulär. Aber funktioniert meist auch nach 20 Jahren noch. Eine Beolab 8000 ist spektakulär, sieht edel aus und funktioniert oft nach 20 Jahren nicht mehr (Elkos im Verstärker taub, Sicken der LS-Chassis zerbröselt...).
                            Es gibt noch viele relativ kleine Hersteller, die aufgrund ihres Anspruches heute ein hohes Ansehen bei wenigen Fans haben. Da kann man dann gute Preise bei Auktionen erhalten: NAIM, Linn, Spendor, Quad....

                            Und dann gibt es sicher auch Geräte, die ein Vermögen kosten und bei denen man zusehen kann, wie der Wertverlust täglich steigt, Namen nenne ich hier nicht, da fühlen sich dann schnell wieder einige auf'n Schlips getreten. :W
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              https://www.google.com/search?q=DMC+...w=1120&bih=534

                              die neueren DMC gefallen mir auch nicht so...

                              aber - wer weiß...

                              Überteuerte auch nur mit Wasserkocher ... :D
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

                                Überteuert ...
                                Vorschlag..?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍