Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie klingt Elektronik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie klingt Elektronik?

    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
    Mir ist diese Art von Verfärbung relativ egal, ich kann gut mit Hörnern. Aber das Geplärre, das halte ich nicht lange aus. Vielleicht hast du Recht und man kriegt das irgendwie weg, aber es hat mich bisher von Hörnern abgehalten.

    Das hier fand ich bisher am besten: http://martion.de/en/product/orgon hast das auch schon gehört?
    Hallo David,

    ja, Geplärre würde mich auch ärgern. Das tut besagte Anlage aber nicht!

    Die Orgon hatte mein Freund zuerst im Blick, sogar mit dem Hersteller verhandelt. Der Haken war nur, dass man diese Konstruktion in die Raumecke stellen muss. Und das geht in seiner Wohnung nicht. Daran ist es dann gescheitert.

    Du kannst ihn gerne mal besuchen und Dir die Anlage anhören (was neben mir auch Franz, der hier mal im Forum aktiv war, schon zweimal oder dreimal gemacht hat), dann mußt Du Dich allerdings bis nördlich von Frankfurt aufmachen - er ist sehr gastfreundlich! :Z

    Schöne Grüße
    Holger

    Kommentar


      AW: Wie klingt Elektronik?

      Hallo Holger,

      wie du schon schriebst, habe ich Lutz`Anlage schon zweimal hören dürfen, hab ihn bei seiner Findung der "Abstimmung" auch durch meine Eindrücke wohl etwas helfen können. Im Open End Forum hab ich mal etwas über einen Besuch bei ihm geschrieben. Wer will, kann sich das ja mal durchlesen. Die Anlage ist für mich wirklich etwas, was man nicht alle Tage hören kann. Hätte ich genügend Raum zur Verfügung, könnte sogar ich als Aktivverseuchter schwach werden, lach.

      Kommentar


        AW: Wie klingt Elektronik?

        Zitat von Holger Kaletha
        Da könnte ich nun auch kontern: Was ist mit Deiner Überheblichkeit? Du hast diese Anlage nie gehört, weißt aber "aus der Ferne" mit Argumenten die Abstimmung besser zu beurteilen als die Leute, die sie sich tatsächlich vor Ort angehört haben, erlaubst Dir trotzdem aus Deiner ach so überlegenen Weisheit Urteile, dass die Abstimmung natürlich ganz falsch gemacht ist, hältst Dich und Dein Urteilsvermögen als für besser als u.a. das des Herstellers, der das begutachtet hat und alle Anderen, die diese Anlage gehört haben.
        Was hat denn deine Aussage mit der Abstimmung einer Anlage zu tun.
        Wenn man egal wer und wo auf der Welt bei einer Anlage einen Frequenzbereich per EQ betont oder abschwächt tut das allgemein. Alles was in diesem Frequenzbereich am Tonträger drauf ist wird so behandelt.

        Somit erwischt es sowohl die (vielleicht) vorlauten Geigen, aber auch alle anderen Instrumente in dem Bereich.

        Das ist keinerlei Spekulation, das ist Nachrichtentechnik.

        Da ist es noch sehr milde, wenn ich Dich mit fehlender Musikkenntnis entschuldige.
        Ab gesehen davon hier keine "Abstimmung" beurteilt wurde, ist es aber ein ganz gewaltiger Unterschied ob jemand ein technische Ding aus der Ferne beurteilt oder ob (wie du es tust) Leute beurteilt.

        Noch dazu bist du einer der ersten die aufschreien "ad hominem".


        mfg

        Kommentar


          AW: Wie klingt Elektronik?

          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Was hat denn deine Aussage mit der Abstimmung einer Anlage zu tun.
          Warum mischst Du Dich in Dinge ein, die Dich nichts angehen?

          Und Deinhe Äußerungen zeigen, dass Du von Problemen der Tontechnik und der Abstimmung schlicht keine Ahnung hast

          Zitat von Dezibel
          Wo habe ich die Anlage Deines Freundes beurteilt ? Wo bitte ? Meine Argumentation ist allgemein gehalten ! Du schwurbelst pausenlos inkonsistentes HiFi Pseudowissen daher und wenn Dich jemand mit fundiertem Hintergrundwissen korrigieren möchte ist das aus Deiner Sicht alles Quatsch ... aber was solls Du kriegst das in diesem Leben ohnehin nicht mehr auf die Reihe ....

          Eigentlich bin ich ein friedfertiger Mensch ....
          Mag sein. Aber diese Unverschämtheiten reichen mir.

          Du bist hiermit aus diesen Thread ausgeschlossen.

          Schöne Grüße
          Holger

          Kommentar


            AW: Wie klingt Elektronik?

            Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
            Warum mischst Du Dich in Dinge ein, die Dich nichts angehen?
            Bin ich irgendwie durch eine Hintertür in der Software in eine PN Unterhaltung geraten, oder ist das hier noch im "öffentlichen" Bereich des (Diskussions)-Forums in dem ich User bin?

            Und Deinhe Äußerungen zeigen, dass Du von Problemen der Tontechnik und der Abstimmung schlicht keine Ahnung hast
            Meine von mir selbst gebaute und abgestimmte Anlage "funktioniert" jedenfalls - für mich gut, ein paar andere finden/fanden sie auch gut.
            Daher bin ich mir sicher, dass deine Meinung bzw. deine Schlussfolgerung aus meinen Äußerungen falsch ist.

            mfg

            Kommentar


              AW: Wie klingt Elektronik?

              Zitat von WMN
              Folgende Empfehlung: Du schließt einfach ALLE aus ALLEN Deinen Threads aus - und lässt sie auf moderiert stellen. Dann kannst Du Dich nach Herzenslust austoben!
              WMN ist hiermit ausgeschlossen aus diesem Thread.

              Kommentar


                AW: Wie klingt Elektronik?

                Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                Das ist schlichtweg Verleumdung.....Rest gelöscht, da kein Bezug mehr - Admin

                WMN ist hiermit ausgeschlossen aus diesem Thread.
                1) rot ist dem Admin(Mod) vorbehalten. Leider nicht in den Regeln vermerkt - könnte noch ergänzt werden

                2) ob was Verleumdung ist entscheidest weder du noch ich, das ist was vor Gerichten entschieden wird. Hier im Forum bestimmt der Admin/Mod was wer schreiben darf.

                3) soweit ich weiß ist WNM einigen Usern persönlich bekannt.

                mfg

                Kommentar


                  AW: Wie klingt Elektronik?

                  Holger, ich habe es bisher immer ausgebessert und auch schon geschrieben: die Farbe Rot ist nur Admin-Kommentaren vorbehalten.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Wie klingt Elektronik?

                    Da nicht anders möglich, stelle ich diesen Thread auf "moderiert". Das heisst, jeder Beitrag wird zuerst von mir überprüft und nur dann freigeschaltet, wenn er den Forenregeln entspricht.
                    So etwas wie "Zeitnähe" wird es allerdings nicht geben.

                    Mehrere Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun hatten, habe ich gelöscht.

                    Admin
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Wie klingt Elektronik?

                      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                      Holger, ich habe es bisher immer ausgebessert und auch schon geschrieben: die Farbe Rot ist nur Admin-Kommentaren vorbehalten.
                      Sorry - kein Problem - dann nehme ich "Giftgrün"!

                      Kommentar


                        AW: Wie klingt Elektronik?

                        Hallo.

                        ich habe mir mal die Bilder zu der Anlage angesehen und habe da mal 3 ehrliche Fragen :

                        1) ich sehe da gar keine raumakustische Maßnahmen. Waren die nicht nötig ?

                        2) stört der Glastisch in der Mitte gar nicht ?

                        3) fällt es nicht beim Hören auf, dass das rechte Sofa fast vor dem Lautsprecher steht ?

                        VG Jörg

                        Kommentar


                          AW: Wie klingt Elektronik?

                          Es scheint sich um folgende Anlage zu handeln.



                          Mich würde interessieren, wie es mit der links/rechts Symmetrie aussieht (Stereohören). Nach dem unteren Bild des links ist auf der einen Seitenseite die Fensterfront, während auf der anderen Seite offenbar es sich um einen weiteren offenen Teil des Raums handelt.

                          Besten Dank

                          Gerhard

                          Kommentar


                            Die Horn-Anlage von Lutz (Beschreibung und Bilder von Franz)

                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

                            wie du schon schriebst, habe ich Lutz`Anlage schon zweimal hören dürfen, hab ihn bei seiner Findung der "Abstimmung" auch durch meine Eindrücke wohl etwas helfen können. Im Open End Forum hab ich mal etwas über einen Besuch bei ihm geschrieben. Wer will, kann sich das ja mal durchlesen. Die Anlage ist für mich wirklich etwas, was man nicht alle Tage hören kann. Hätte ich genügend Raum zur Verfügung, könnte sogar ich als Aktivverseuchter schwach werden, lach.

                            http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=9967
                            Hallo Franz,

                            besten Dank! Ich hoffe, Deiner Silbersand geht es gut! Den Besuch bei Dir habe ich immer noch in schöner Erinnerung! Vielleicht treffen wir uns doch mal zum Hören wieder. :M

                            Ich selbst hatte auch einen Bericht verfasst, den ich hier aber nicht eingestellt habe. Und im Moment weiß ich wirklich nicht, ob das sinnvoll ist. Jedenfalls kann jeder in Deinem Thread nachlesen, was Deine Eindrücke waren und auch Fotos sehen. Alles kann ich nur unterstreichen!

                            Herzlich grüßend
                            Holger

                            P.S. für alle

                            1. Jedes Forenmitglied hat das Recht laut Forenregel, Teilnehmer aus dem von ihm selbst eröffneten Thread auszuschließen. Wenn ich von diesem Recht Gebrauch mache, bin ich dafür Niemandem Rechenschaft schuldig. Ich mache schlicht von meinem guten Recht Gebrauch. Das hämisch zu kommentieren mit Qualifizierungen meiner Person und meiner Forenaktivität, ist deshalb schlicht unanständig und beleidigend. So etwas quittiere ich deshalb ebenfalls mit Ausschluß.

                            2. Bei mir ist es ratsam, wer mich kennt, den verbindlichen Umgang zu suchen. Wer sich mißverstanden fühlt oder in anderer Weise irritiert, kann sich an mich per PN wenden. Dann kann man so etwas ganz anständig ausräumen. Wer sich auf diese Weise respektabel verhält, wird auch von mir stets respektabel und wohlwollend behandelt, auch wenn man sachlich völlig anders denkt. Was dagegen wenig erfolgversprechend ist bei einem Umgang mit mir, sind Unterstellungen ("Lügner" - das ist die Unterstellung eines Vorsatzes) und Mißtrauen mit verbundenen abfälligen Wertungen. Dann ziehe ich irgendwann die Notbremse und mache vom Recht des Ausschlusses Gebrauch.

                            Kommentar


                              AW: Wie klingt Elektronik?

                              das erinnert mich

                              Sie steht in einem kleinen Raum, auf einem Bauernhof in Kaag. Dort wartet sie - groß, gewaltig, beispiellos. Denn diese Maschine bewegt Träume, die Träume der


                              lebe deinen traum, aber träume nicht dein leben ...
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Die Horn-Anlage von Lutz (Beschreibung und Bilder von Franz)

                                Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                                Hallo Franz,

                                besten Dank! Ich hoffe, Deiner Silbersand geht es gut! Den Besuch bei Dir habe ich immer noch in schöner Erinnerung! Vielleicht treffen wir uns doch mal zum Hören wieder. :M

                                Ich selbst hatte auch einen Bericht verfasst, den ich hier aber nicht eingestellt habe. Und im Moment weiß ich wirklich nicht, ob das sinnvoll ist. Jedenfalls kann jeder in Deinem Thread nachlesen, was Deine Eindrücke waren und auch Fotos sehen. Alles kann ich nur unterstreichen!

                                Herzlich grüßend
                                Holger
                                Hallo Holger,

                                ja, wäre schön, wenn wir uns nochmal treffen könnten. Die Silbersand habe ich immer noch und höre damit mit höchster Zufriedenheit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍