Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoher Einschaltstromstoss!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    6 Schrauben?
    4 am der Abdeckung oder der Hutschiene und jeweils eine oben und unten am Automaten.

    @ Florat

    Der alte L und H Scheiß ist sicherheitstechnisch bedenklicher als eine neue C oder D Sicherung. Eine L12 kann man ohne Probleme gegen eine C16 oder D16 tauschen.

    Hast du überhaupt schon mal einen Sicherungskasten offen gehabt? So kompliziert ist das auch wieder nicht. Man muss halt wissen wo man hingreifen kann und wo nicht. Ansonsten ist der Kasten eh sehr gesprächig und weißt einen auch unverzüglich auf einen Fehlgriff hin
    :W

    Kommentar


      #32
      @ Hifi addicted , alles soweit wunderbar .. hat aber als anleitung zum Selbstmordversuch Hier nix zu suchen .. :J

      Hat mit Angst nix zu tun .. nee :E

      Nur in Deutschland gibt es gewisse dinge die man als Mieter einer wohnung einfach nicht darf .. so ist das ..

      Und solche Änderungen , dürfen nur von einem Elektrobetrieb durchgeführt werden .. wenns der Vermieter überhaupt zulässt.. :Q


      AC/ DC ist nicht jedermanns sache ...


      Kommentar


        #33
        Zitat von Florat Beitrag anzeigen
        @ Hifi addicted , alles soweit wunderbar .. hat aber als anleitung zum Selbstmordversuch Hier nix zu suchen .. :J

        Hat mit Angst nix zu tun .. nee :E

        Nur in Deutschland gibt es gewisse dinge die man als Mieter einer wohnung einfach nicht darf .. so ist das ..

        Und solche Änderungen , dürfen nur von einem Elektrobetrieb durchgeführt werden .. wenns der Vermieter überhaupt zulässt.. :Q


        AC/ DC ist nicht jedermanns sache ...


        www.SETA-AUDIO.de
        AC/DC mag ich auch ned.

        ich bevorzuge eher


        Was spricht dagegen beim Ausziehen die alte Sicherung einfach wieder einzubauen? Der Vermieter darf eh ned so einfach in die Wohnung hinein. Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß.

        MfG Christoph

        Kommentar


          #34
          die neue Sicherung sollte aber dem Leitungsquerschnitt angemessen sein ! :D

          Kommentar


            #35
            Er kann die alte Sicherung auch drinnen lassen und hinterrücks durch eine Leitung brücken ....

            War nur Spaß! NICHT MACHEN!!!!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lars Beitrag anzeigen
              Er kann die alte Sicherung auch drinnen lassen und hinterrücks durch eine Leitung brücken ....
              sowas haben wir früher immer mit den Schraubsicherungen gemacht.

              Geldstück hinten rein gelegt, bis es schwarz wurde....;)

              Kommentar


                #37
                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                sowas haben wir früher immer mit den Schraubsicherungen gemacht.

                Geldstück hinten rein gelegt, bis es schwarz wurde....;)
                das war auch das Einzige, wozu man "eure" Geldstücke sinnvoll gebrauchen konnte

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Leute!
                  Auch ich rate dringend davon ab, im Sicherungskasten selbst Änderungen durchzuführen. Die Tipps hier unterstütze ich keinesfalls, weil sie tatsächlich lebensgefährlich sind. Das sage ich sowohl als Privatmann, als auch als Forumsbetreiber.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    miemeln ging auch gut damit....:I

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                      miemeln ging auch gut damit....:I
                      Was ist denn miemeln? Also Broiler kenn ich ja, aber miemeln?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                        Was ist denn miemeln?
                        haben wir als Kinder gespielt...

                        Es wurden Geldstücke an eine Mauer geworfen, und wer am nächsten dran war gewann die Kohle

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                          haben wir als Kinder gespielt...

                          Es wurden Geldstücke an eine Mauer geworfen, und wer am nächsten dran war gewann die Kohle
                          Ah, das haben wir auch gespielt, von der Kohle konnten wir uns aber Maoam kaufen, ätsch!

                          Kommentar


                            #43
                            wir kauften frisches Sauerkraut + trocken Bemme davon....:D

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                              wir kauften frisches Sauerkraut + trocken Bemme davon....:D
                              Bemme! Auch so´n Wort, das ich nur verstehe, weil ich mal ein Semester Ostdeutsch studiert hab ....

                              Kommentar


                                #45
                                @ Alex , .. sach mal .. wo sind die Untertitel .. mein Bafög hat nicht gereicht für so ein Studium in Säxisch .. .. Bemme .. ? :W


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍