Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    Die paar Spinner generieren allerdings Fortschritt, s. Server-Bereich, da ist Linux mittlerweile dominant. Im Desktop-Bereich hakt es, aus vielen Gründen, die hier auch schon "breitgetreten" wurden, aber MS bemüht sich, es zu ändern :D
    /edit: ein Beispiel, kommt wie gerufen: https://www.tagesspiegel.de/berlin/w.../25305386.html
    macht auch nix, sind nur Steuergelder :X

    Mal ernsthaft: Die haben den Schuß nicht gehört. Nachdem Windows Phone gegen Android kein Land gesehen hat, würde ich mir an deren Stelle ernsthaft Gedanken machen... Das Software-Ökosystem und die "Massenträgheit" binden die Nutzer an Windows. Noch.
    Zuletzt geändert von respice finem; 07.12.2019, 08:50.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Somit ergibt sich:
      Win samt aller Bastelei ist für's "breite Fußvolk", Apple ist der "Elite" vorbehalten und Linux verwenden "ein paar Spinner" bzw. "Alternative".
      So einfach ist Deine Welt also...:D

      Tatsache ist, wer im Grunde nur eine elektronische Schreibmaschine mit Internetanschluss braucht kann getrost zu einer fixfertigen Büchse greifen. Ob da nun ein Apple Logo drauf ist oder nicht, ist im Grunde unerheblich. Sowas bekommt man für Windoof ab rund 500 € inkl. Software und Monitor. Beim Apfel kostet das doch etwas mehr. Wer einen individuellen Rechner haben will, der genau die Leistung und Ausstattung bietet, die man haben will (Gamer, Poweruser), der muss 'basteln' oder basteln lassen. Denn von der Stange gibt es da kaum was und wenn, dann muss man auch da Kompromisse machen. Und vom Apfel gibt es sowas einfach nicht.

      Die Linux 'Spinner' sind ohnehin Bastler, blos da nicht nur bei der Hardware. Die Hardware tritt bei Linux ohnehin eher in den Hintergrund, da Linux bei der Hardware weniger anspruchsvoll ist.

      Und warum man bei einem Rechner, den man sowieso nach wenigen Jahren wieder durch einen Neuen ersetzt ein super edles Gehäuse braucht, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist m.M. nach Ressourcenverschwendung, da man beim Apple das Gehäuse gleich mit entsorgen muss. Mein neues Gehäuse inkl. Netzteil kann ich noch weiter verwenden, wenn ich alle anderen Komponenten gegen leistungsstärkere austausche, ist halt alles Standard, da passt (fast) alles zu allem.

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 07.12.2019, 09:11.

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Horses for courses eben. "Oma Paschulke" hat schon mit so was "ausgesorgt" https://www.amazon.de/gp/slredirect/...getName=sp_atf
        womit wir wieder bei Windows wären...
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem



          Alles drin, alles dran, Leistung satt. Unschlagbar!

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Als so vor acht bis zehn Jahren die Power Macs (die mit den tollen Design-Gehäusen) bergeweise auf dem Schrott landeten, weil sie einfach veraltet waren und sich auch nicht mehr sinnvoll aufrüsten ließen dank Apples Produktpolitik, habe ich nur gedacht, was für eine Verschwendung von Ressourcen!:C

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
              Die paar Spinner generieren allerdings Fortschritt, s. Server-Bereich, da ist Linux mittlerweile dominant. Im Desktop-Bereich hakt es, aus vielen Gründen, die hier auch schon "breitgetreten" wurden, aber MS bemüht sich, es zu ändern :D
              /edit: ein Beispiel, kommt wie gerufen: https://www.tagesspiegel.de/berlin/w.../25305386.html
              macht auch nix, sind nur Steuergelder :X

              Mal ernsthaft: Die haben den Schuß nicht gehört. Nachdem Windows Phone gegen Android kein Land gesehen hat, würde ich mir an deren Stelle ernsthaft Gedanken machen... Das Software-Ökosystem und die "Massenträgheit" binden die Nutzer an Windows. Noch.
              Ich frage mich gerade unter welchem OS die Äpple Cloud läuft ?

              ( ) Linux

              ( ) Linux

              ( ) Linux
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                #1714
                David schrieb mal irgendwo vor längerer Zeit:
                "Der Teufel steckt oft im Detail."
                Und genau so sehe ich das bei solchen Billigkomplettangeboten.
                Will man ein langfristig stabil laufendes System, dann ist es wichtig, dass keine Details schlecht sind. Irgendwo wird bei derartigen Angeboten doch meistens gespart und wenn es nur beim Netzteil oder beim Zusammenbau ist. Und der Monitor scheint auch der letzte Müll zu sein. Nichtmal HDMI, nur 24Zoll und langsame 5ms Reaktionszeit. Da hat man wohl veraltete Restbestände ganz billig aufgekauft. Die Bildqualität möchte ich garnicht erst sehen.

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  #zu 1717

                  Welche Ansprüche stellst Du denn an einen Office-PC? Der von mir exemplarisch gezeigte Rechner ist für diesen Zweck sogar schon Overkill. Natürlich muss man bei einem günstigen Preis Kompromisse machen. Am besten in dem man Komponenten wählt, die schon etwas älter sind. Auch bei RAM und Board hat man da nicht den aller neuesten Kram drin. Und der Monitor reicht für Office und Internet allemale. Dass der ein bisschen langsamer ist als die besseren Modelle spielt da überhaupt keine Rolle.

                  Ich hatte für meinen Neuen jetzt die Wahl zwischen einem Ryzen 5 der dritten Generation und einem Ryzen 7 der zweiten Generation. Da der 'alte' 7ner dank seiner acht Kerne noch um einiges schneller ist als der neue 5er und dabei auch noch rund 30 € günstiger kommt, bin ich ins Grübeln gekommen. Dreimal darfst Du raten für welchen ich mich nun entschieden habe.

                  Man lerne, es muss nicht immer der aller neueste heiße shice sein. Erst Recht nicht bei einem knappen Budget.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    #1718

                    Den 7er:M


                    Die Prozessorgeschwindigkeit wäre mir bei dem Angebot egal, die Ryzen sind alle gut und für alle einfachen Anwendungen Overkill.
                    Es ist die Summe aus den Komponenten, die nicht hochwertig sind, da hätte ich Bedenken, dass der nicht stabil läuft.
                    Was ist z.B. für ein Netzteil verbaut? (Diesem wichtigen Bauteil wird oft viel zu wenig Bedeutung beigemessen.)

                    Wie bereits geschrieben:
                    "Der Teufel steckt oft im Detail."

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Den 7er
                      ...rrrischtisch!:B

                      Das Netzteil ist ein 600 Watt beQuiet. Vollkommen ausreichend.

                      Die Prozessorgeschwindigkeit wäre mir bei dem Angebot egal, die Ryzen sind alle gut und für alle einfachen Anwendungen Overkill.

                      Ja und nein. In nicht all zu ferner Zukunft möchte ich Videos bearbeiten, ggf. auch 4k. Mal sehen was da noch so kommen wird. Da kann fette Prozessorleistung auf keinen Fall schaden.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Das Netzteil ist ein 600 Watt beQuiet.
                        In dem von Dir verlinkten Komplett-PC-Angebot?
                        Da steht:
                        Xilence 400 Watt Netzteil
                        Mal geschaut, was man im Netz darüber findet:



                        Wer sich die Wohnung oder das Haus abfackeln will, der kann sich ja den Komplett PC kaufen.
                        Und nochmal, bevor Leute den gefährlichen Schrott bestellen:
                        "Der Teufel steckt oft im Detail."

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Naja Ruedi, entweder heuer noch oder sehr bald im neunen Jahr könntest du als Poweruser den Mac Pro ordern. Der schlägt sicher selbst in der Basisvariante alles das du bisher hattest oder aktuell andenkst.
                          Die läppischen 6 Tausender wirst du schon irgendwo auftreiben. Willst du ihn in der maximalen Variante, kommst du auf den Preis eines Mittelklasse-Autos. Könnte aber sein, dass du dich mit der Optik nicht anfreunden wirst.

                          Wie auch immer, so baut man heute edle und leistungsfähige PCs:

                          Der neue Mac Pro mit M2 Ultra kombiniert unseren bisher leistungsstärksten Apple Chip mit PCIe Erweiterung für ultimative Workstation-Performance.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Mal geschaut, was man im Netz darüber findet:
                            https://www.amazon.de/product-review...ews-filter-bar
                            Da gibt es ein paar negative Rezensionen aber überwiegend positive. Und wenn der verreckt, dann bauste für 50 Ocken was Gutes ein.

                            Naja Ruedi, entweder heuer noch oder sehr bald im neunen Jahr könntest du als Poweruser den Mac Pro ordern.
                            Da würde ich mir lieber den kleinen Finger der linken Hand abhacken.:D

                            Die läppischen 6 Tausender wirst du schon irgendwo auftreiben.
                            Klar...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Da gibt es ein paar negative Rezensionen aber überwiegend positive. Und wenn der verreckt, dann bauste für 50 Ocken was Gutes ein.
                              Wenn das Netzteil dann noch nicht den Rest mit abgefackelt hat, ganz zu schweigen von der Brandgefahr für die ganze Wohnung und das Haus.

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                ...Ressourcenverschwendung, da man beim Apple das Gehäuse gleich mit entsorgen muss...
                                Vielleicht wäre eine längere Upgrade-Strategie eine Marktlücke für die Mac Pros - die werden ja nicht zum Angeben gekauft, sondern zum Arbeiten: Im edlen alten Gehäuse, ein "Neubau" im Kundenauftrag. So etwas wie ein altes Mac Pro Gehäuse zu verschrotten, ist eine ziemliche "Sünde", und auch reicheren Kunden wäre es nicht egal, wenn sie die Wahl hätten.


                                HIer seht ihr meinen Umbau von PC zu MAC...also nur ins Gehäuse! Nicht auszumalen was passieren wüde, wenn man mir so ein Apple Betreibssytem unterjubelt.Kos...



                                Back @Topic: Die Windows-Kisten sind Windows-Kisten, weil sie mit Windows ausgeliefert werden - vom Laptop bis zur Workstation immer noch "Standard". Auch das ist ein Faktor, warum Linux auf dem Desktop es so schwer hat.
                                Zuletzt geändert von respice finem; 07.12.2019, 10:58.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍