Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute neu, Notebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
    jo eh, man soll halt net alles anklicken, was man so bekommt...steht auch jeden Tag in irgendeiner Zeitung
    Kleiner Funfact am Rand :
    Der 10 Jährige Sohn einer Bekannten hat sich aufgeregt das sich auf einer meiner Linuxdosen keine Windowsspiele installieren lassen. So musste er für die Schule lernen .....
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
      jo eh, man soll halt net alles anklicken, was man so bekommt...steht auch jeden Tag in irgendeiner Zeitung
      Das ist wohl so, aber der Mensch ist wie er ist. Mir erschließt sich halt nicht, warum man als Entwicklerteam einerseits auf "Fort Knox" macht mit Defender & Co., und andererseits so was stehen lässt. Aber ich muß nicht alles verstehen...
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Zitat von respice finem
        Nicht nur LG, auch Windows 11 kopiert IMHO das Apple Design. Leider inkonsequent...
        Daß MS das idiotische Ausblenden von Dateierweiterungen "mitschleift", finde ich einfach unglaublich.
        bzgl. Dateierweiterungen
        kann ma auch bei Win11 einblenden
        klick
        Zitat von respice finem
        Ja, ich weiß, aber Millionen wissen nicht, und klicken dann im Mailanhang auf "holdirdiemalware.jpg.exe", in der Überzeugung, es ist nur jpg. Die Folgen = jede Woche in der Presse.
        des sind doch 2 Paar Schuhe...
        was hat die Win-Dateierweiterung mit den Email-Anhängen zu tun?
        man sieht doch in der Email die Erweiterung, oder was hast du für ein Email-Programm?
        und wenn man die Datei schon "angeklickt" hat, kann es schon vorbei sein...da ist dann die Erweiterung auch egal...nicht nur .exe ist böse
        lg
        alex

        Kommentar


          Gmail zeigt den Anhang bspw. irgendwas.pdf.exe als irgendwas.pdf, mit der Windows-Einstellung aktiv. GMX AFAIK genauso, außer da wurde nachgearbeitet. Egal wie - was soll der Sinn dahinter bitte sein, die Dateierweiterung standardmäßig zu verbergen? Daß die meisten Kunden DAUs sind, ist ja ein Argument dafür, es endlich zu unterlassen. Zwei Paar Schuhe sind das sicherheitstechnisch gar nicht, es ist ein offenes Einfallstor wg möglicher Täuschung des Opfers. Nicht jeder kennt sich aus.
          Zuletzt geändert von respice finem; 05.04.2022, 13:19.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            ich hab des mal kurz mit gmx getestet
            Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: test-gmx.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 166 KB ID: 653168
            für mich eindeutig zu erkennen...und hat nix mit Win-Dateierweiterung zu tun...
            wer des net sieht, tja was soll ich sagen...


            Zitat von respice finem
            was soll der Sinn dahinter bitte sein, die Dateierweiterung standardmäßig zu verbergen? Daß die meisten Kunden DAUs sind, ist ja ein Argument dafür, es endlich zu unterlassen. Zwei Paar Schuhe sind das sicherheitstechnisch gar nicht, es ist ein offenes Einfallstor wg möglicher Täuschung des Opfers. Nicht jeder kennt sich aus.
            der Sinn ist eigentlich mal gewesen, dass die sogenannten DAUs überfordert sind mit den ganzen Dateierweiterungen
            es sind ja auch einige Ordner/Dateien ausgeblendet...
            aber trotzdem hat die Win-Dateierweiterung Einstellung nix mit der Anzeige in einem Emailprogramm zu tun...
            zumindest kenne ich jetzt kein Programm, dass die Dateierweiterung abschneiden würde...
            wenn du sie runterladest und im Explorer siehst, ist des schon wieder was anderes, da greifen dann deine lokalen Einstellungen
            Zuletzt geändert von Alex007; 06.04.2022, 09:14.
            lg
            alex

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍