Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Probleme mit dem Internet

    #98: Könnte demnächst schwieriger werden, mit Safari einen Adblocker zu betreiben:
    Das Aus für ältere Extensions trifft viele Mac-Nutzer unvorbereitet. Populäre Browser-Erweiterungen wie Werbeblocker funktionieren nicht mehr.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Probleme mit dem Internet

      Noch gibt es den "Ka-Block!" und der macht einen guten Job.
      Ich vertraue dem was Apple macht, denn enttäuscht wurde ich von diesem Konzern noch nie.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Probleme mit dem Internet

        Zumindest schießt Apple keine solchen Böcke, wie MS mit der Update-Schikane alle 6 Monate. Das wiederum ist auch "selbst gemacht", indem die gesamte Wirtschaft ins Netz gedrängt wurde, mit entsprechenden Risiken und Nebenwirkungen. Für den "geistigen Frieden" des Users ist sowohl Apple, als auch Linux etc. besser, aber das ändert auch nicht viel, wenn 90% der relevanten Software nur mit Windows läuft.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Probleme mit dem Internet

          Ich verstehe ja, dass WinX das System "der breiten Volksmasse" ist. Viel weniger verstehe ich, dass auch große Unternehmen es intern verwenden.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Probleme mit dem Internet

            Nachdem neuerdings Rheinmetall von Malware heimgesucht worden ist, frage ich mich das auch langsam. Die Großen hätten ja eigentlich genügend Druckmittel, bei der Software-Entwicklung ein Umdenken zu bewirken. Es könnte nicht zuletzt daran liegen, daß viele Entscheidungsträger noch "Generation Schreibmaschine" sind, von der Computerwelt kennen sie Windows, und "was der Bauer nicht kennt...". Das Andere ist Trägheit und Gewohnheit, s. LiMux-Abschaffung in München.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Probleme mit dem Internet

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Ich verstehe ja, dass WinX das System "der breiten Volksmasse" ist. Viel weniger verstehe ich, dass auch große Unternehmen es intern verwenden.
              Das ist recht einfach zu verstehen. Die aller meisten Mitarbeiter haben auch zu Hause eine Wintel Kiste. Die können dann im Büro sofort mit der Sofware umgehen, das gilt auch für gängige Anwendungssoftware wie Office-Programme. Damit hält sich der interne Schulungsaufwand in Grenzen.

              Auch gibt es viel mehr Service-Dienstleister für Windows-Software. Was die Wartung vereinfacht.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Probleme mit dem Internet

                Das stimmt, es sind meist banale Faktoren, Beispiel meine Mutter (82.):
                Bei ihrem Nutzungsprofil hätte sie gar nicht gemerkt, ob sie z.B. Linux Mint auf dem PC hat oder Windows. Sie hat aber Windows, weil:
                a) Skype für sie "systemrelevant" ist und
                b) Windows schon beim Kauf installiert war.


                Thema Service-Dienstleister: Wenn man unter WINE irgendeine Business-Software am Laufen hat, ist dies die erste Ausrede des DL, wenn irgendwas nicht läuft.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Probleme mit dem Internet

                  Bei uns verlangt die werte Kundschaft zertifizierte Windows - Software.

                  Noch Fragen ?

                  Wir sind ein Kleinbetrieb mit 510.000 Mitarbeiterinnen ....
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Probleme mit dem Internet

                    Bei D(auert) H(alt) L(änger)?
                    Ja, das kenne ich auch, bei mir nicht die Kundschaft sondern die Behörden...
                    Zuletzt geändert von respice finem; 29.09.2019, 10:49.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Probleme mit dem Internet

                      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                      #98: Könnte demnächst schwieriger werden, mit Safari einen Adblocker zu betreiben:
                      https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...s-4542244.html
                      Wie im Mittelalter. Der König knechtet seine Untertanen .... :Q
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Probleme mit dem Internet

                        Was will man machen, eigenen Browser schreiben? Sogar FF hat immer wieder Einfälle, wie die Kuh Ausfälle...
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Probleme mit dem Internet

                          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                          Was will man machen, eigenen Browser schreiben? Sogar FF hat immer wieder Einfälle, wie die Kuh Ausfälle...
                          Leider ....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: Probleme mit dem Internet

                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                            Bei D(auert) H(alt) L(änger)?

                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Probleme mit dem Internet

                              heute ist mein A1

                              SMS und Telefonie ausgefallen...

                              denke mir, ich sollte mir ein zweites Handy mit einem anderen Anbieter zulegen...

                              https://allestörungen.at/stoerung/a1/

                              Kommentar


                                AW: Probleme mit dem Internet

                                Du wirst doch nicht allen Ernstes glauben dass jeder Anbieter sein eigenes Netz hat ?
                                In A finden dzt. viele Umstellungsarbeiten (Glasfaser) statt - ''Österreich wird ditschitl'' - noch nie gehört die Werbung ?

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍