Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

***Alternative zur Forenklopperei --- Pink Floyd - Live***

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von beamter77
    Original von Karsten_K

    Moin beamter,
    selbst zu Fuß würde sich der Weg zu Franz lohnen! ;)
    :S
    über 600 Km einfach, na ja .... :J
    na klar ,nur die "Harten" kommen in den Garten! ;) :D

    außerdem ein bischen Sport schadet nie!

    Nein im ernst ,viel Spaß beim Franz ,ich muss auch dringend nochmal hoch fahren ,da wir auf der Durchreise zuwenig Zeit hatten!

    Kommentar


      #32
      über 600 Km einfach, na ja .... :J
      Ich selbst bin schon tausende von km zu anderen gefahren, quer durch Deutschland. Die weiteste Anfahrt zu Matthias waren > 700 km. Selbst aus Österreich fand jemand den Weg zu mir, weil er auf der Durchreise war. Also, falls du mal in der Nähe weilst, kannst du gerne mal vorbeikommen. Ist nur ein Angebot. :I Ich hab stets eine offene Tür für Leute mit offenen Ohren. :N

      Gegenseitige Besuche sind wirklich die beste Alternative gegen Forenklopperei. Danach versteht man sich viel besser, weil man die Menschen mit ihren Vorstellungen, Umsetzungen und jeweiligen Hörpräferenzen viel besser einzuschätzen weiß, als man das in einem Forum durch Worte rüberbringen kann.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #33
        Original von Karsten_K


        Stefan´s (pinoccio) Tip habe ich u.a.eben nochmal angeschaut!
        schon sehr spektakulär Stefan! ;)
        schöne Effekte zwischen der Basis! :S
        "One Of These Days" (Meddle)

        Da hatte sogar meine Frau bei 100-110dB :G mitgeguckt... Live war das absolut gigantisch - ich beschreibe das immer gerne mit einem "Fahrstuhl zur Hölle".

        Musik von 1970 trifft auf Lightshow und PA von 1994 *schwelg*

        Gruss
        Stefan

        Kommentar


          #34
          Original von pinoccioMusik von 1970 trifft auf Lightshow und PA von 1994 *schwelg*
          Jawoll! :S

          Kommentar


            #35
            Sehr interessant ist auch diese hier:


            Aus der Amazon.de-Redaktion
            Nach über 30 Jahren erscheint endlich der definitive Director's Cut des legendären Pink-Floyd-Konzertfilms Live At Pompeii. Die Neufassung enthält satte 30 Minuten Bonusmaterial, darunter Einblicke in die Studioarbeiten zu dem Album The Dark Side Of The Moon.
            Schon die Anfangssequenz überrascht mit spektakulären, nicht in der ursprünglichen Version enthaltenen Bildern. Weltraumaufnahmen, die sich Regisseur Adrian Maben u. a. bei der NASA und der ESA auslieh, stimmen kongenial auf das spacige Live-Erlebnis ein. Die Original-Songs "Echoes Pt. I", "Careful With That Axe Eugene", "Saucerful Of Secrets" (sehr harte Version), "One Of These Days...", "Mademoiselle Nobs" (mit dem jaulenden Hund), "Set The Controls For The Heart Of The Sun" (mit Bildern der ersten Mondlandung) und "Echoes Pt. II" werden in gewohnter Ausführlichkeit inklusive beeindruckender Naturimpressionen dargeboten, wobei insbesondere die stimmungsvollen Lavaaufnahmen und die Kamerafahrten durch das alte Amphitheater ein Augenschmaus sind. Drei Tage lang ließen sich Pink Floyd im Oktober 1971 von Mabens Crew in dem wunderschönen Theater filmen, und das Ergebnis überzeugt auch heute noch durch seine Live-Authentizität und audiovisuelle Magie.

            Da in Pompeji keine weiteren Songs aufgenommen wurden, greift der Director's Cut auf an anderen Orten mitgeschnittenes Extramaterial zurück: Zwischen den Liedern wird man Zeuge von lustigem Kantinenherumgealbere sowie kurzen Interview-Passagen und darf der Band beim Einspielen ihres 73er-Meilensteins The Dark Side Of The Moon zusehen. Die beiden mit sehr edlem, atmosphärischem Bildmaterial unterlegten Dark-Side-Nummern "Us And Them" und "Brain Damage" sind zusammen mit den High-Tech-Computeranimationen bei "Echoes Pt. II" die Highlights einer Runderneuerung, die aus dem 62-minütigen Original-Live-Film einen abwechslungsreichen, 92-minütigen Allround-Streifen macht, den jeder Floyd-Fan im Regal stehen haben sollte. --Michael Rensen

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #36
              Original von rubicon


              Ich selbst bin schon tausende von km zu anderen gefahren, quer durch Deutschland. Die weiteste Anfahrt zu Matthias waren > 700 km.
              Aber nur weil Du dich verfahren hast und beim Fragen nach dem Weg die Oberbayern nicht verstehen konntest :E. :B
              Sonst geht's auch mit 650 km.

              :S :S :S

              Kommentar


                #37
                Original von rubicon

                Gegenseitige Besuche sind wirklich die beste Alternative gegen Forenklopperei. Danach versteht man sich viel besser, weil man die Menschen mit ihren Vorstellungen, Umsetzungen und jeweiligen Hörpräferenzen viel besser einzuschätzen weiß, als man das in einem Forum durch Worte rüberbringen kann.
                Hi Franz,

                das ist gut gesagt, und ich möchte es gern aufgreifen...

                Also, wenn Du mal in Sachsen bist, oder nach Sachsen fahren willst, würde ich mich über Deinen Besuch auch freuen.

                Dann können wir mal bei einem Bier über die gegenseitigen Befindlichkeiten lachen..

                Grüße Frank

                PS: das war nicht nur eine Einladung, sondern auch ein Wink mit dem Zaunspfahl vergangene Sachen ruhen zu lassen..

                :P

                Kommentar


                  #38
                  Hi Matthias,

                  mußt du auch alles verraten? :D Ich gebe ja zu, daß meine Fahrkünste in Bezug auf das Orientierungsvermögen verbesserungswürdig sind. Aber so lernt man Land und Leute kennen - und das Gespräch mit den Oberbayern war einfach köstlich: Kölsch gegen bayrisch. Mensch, was haben wir gelacht, ich kam mir vor wie im Kongo. :D :D :D

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #39
                    @Franz

                    das Making of habe ich von dieser DVD schon gesehen!
                    sehr amüsant die Jungs in jungen Jahren nochmal zusehen!

                    Es gibt noch eine Pink Floyd - Live at Pompeji: The Director's Cut [UK IMPORT]
                    kostet allerdings da 3fache.
                    kennst Du zufällig den Unterschied beider DVD´s ?

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Frank,

                      das werde ich gern tun.

                      Dann können wir mal bei einem Bier über die gegenseitigen Befindlichkeiten lachen..
                      Ich glaube, das gelingt uns. :P

                      das war nicht nur eine Einladung, sondern auch ein Wink mit dem Zaunspfahl vergangene Sachen ruhen zu lassen..
                      Ich hoffe, das gelingt uns auch. Ich werde mir jedenfalls Mühe geben. Ich finde es nett, daß du einen solchen Beitrag geschrieben hast. :S

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe das Gefühl, der Forumsfrieden kommt so langsam zurück gehoppelt.
                        :S

                        Kommentar


                          #42
                          wir fahren nicht nach Lourdes, wir fahren zu Franz in die Silberkammer :D

                          Kommentar


                            #43
                            Original von Matt
                            Ich habe das Gefühl, der Forumsfrieden kommt so langsam zurück gehoppelt.
                            :S
                            @Matthias

                            ich dachte ich könnte mit dem Thread ja mal....einen Versuch´s war´s jedenfalls wert! :P :I

                            PS:

                            so´n Pink Floyd Tag hätte auch was!
                            "The Wall" der Fim zum einstimmen ,danach LIVE Konzert!

                            Kommentar


                              #44
                              Hi buko,

                              ich hab ja immer schon gesagt, daß auch andere Mütter hübsche Töchter haben. :I Es kommt einzig darauf an, daß jemand seine Zielvorstellungen für ihn persönlich überzeugend umsetzt. Wenn´s dann anderen auch gefallen kann, dann freut man sich gemeinsam. Ist doch gut so. Aber wirklich von Belang bleibt nur die eigene Zufriedenheit. :P

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                OT on
                                für sachdienliche Hinweise zur Filmmusik von Sönke W. "Sommermärchen"
                                wäre ich dankbar!
                                Kam gestern abend richtig klasse! :S

                                Tolle Szenen, Emotionen ,Gänsehaut pur ,dazu diese geniale Musik (Spielszenen)!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍