Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Phonosignal durch PC schleifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Viel spaß mit Wavelab 6, Samplutude 10 Pro und iZotope RX unter Linux.

    Kommentar


      #32
      Ist "man" auf diese Programme angewiesen?

      mfg

      Kommentar


        #33
        ja eben nicht.

        Das funktioniert alles in der Standardinstallation, ohne kostenpflichtige Programme.

        Lässt sich ganz schnell und einfach umschalten, fertig.

        Windows kann halt nicht so viel

        Kommentar


          #34
          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Ist "man" auf diese Programme angewiesen?

          mfg
          Wenn einen die typischen Vinylgeräusche stören aber man trotzdem vom dynamischeren Mastering profitieren will führt kein Weg dran vorbei.

          Für direkts höhren von Vinyl verwende ich das RX Declicker Plugin und Wavearts MR Noise das zwar nicht so gut ist wie der RX Rauschfilter aber echtzeittaugleich ist und nicht gut 10x Echtzeit auf einem 2,66 GHz Xeon Quad braucht.

          Kommentar


            #35
            Sodele, habe nun zwei kleine Scripte geschrieben, die im Starterpanel von Gnome hinterlegt sind.

            Das eine schaltet per amix den IEC958 auf HW/0 bzw. HW/1 und somit den Phonozweig scharf, das andere den IEC958 auf PCM Out und somit auf den PC mitsamt den Flac Files.

            Beide Signalwege laufen über den DAC, so wie ich mir das gewünscht habe.

            Als nächstes werde ich mich eine LIRC Konfiguration basteln, damit ich die Befehle auf die Fernbedienung legen kann. Dann ist's wirklich komplett.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍