Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styleaudio Carat HD1V USB-DAC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Styleaudio Carat HD1V USB-DAC

    Hallo,

    ich bekomme morgen ein Styleaudio Carat HD1V USB-DAC zum Testen nach Hause geliefert.

    Hier findet ihr Infos und Links zu Testberichten:

    Are you ready to enjoy with Styleaudio? Styleaudio now introduces 2010 new models, Ruby2, Sapphire and T2. Provided by Styleaudio, Digistar Corp.


    Ich bin wirklich Neugierig, ob er eine Verbesserung meiner Creative Soundblaster Connect bringt. Die schaut so aus:

    Shop online at creative.com for Wireless speakers, Bluetooth headphones, Sound Blaster sound cards, Gaming headsets. Free shipping on orders over €79.


    Die SB Connect kostet ca. 45 Euro und man bezahlt ja auch den bekannten Namen mit. Trotzdem bin ich etwas skeptisch, ob der Klang nun besser wird.
    Ihr müsst wissen, dass ich durch die ungarische Preisgestaltung und diverse Rabatte für ca. 120 Euro an den Styleaudio DAC gelangen könnte. Das ist ein sehr guter Preis.

    Egal, mal sehen was passiert. Ich halte euch hier jedenfalls auf dem Laufenden.

    Beste Grüße

    Peter

    #2
    Hallo,

    also der DAC ist gestern angekommen.

    Inbetriebnahme ging äußerst leicht, der Styleaudio wurde sofort als USB-DAC erkannt :)

    Meine Eindrücke sind natürlich subjektiv, aber mir scheint es schon so, dass der Klang ein Stück dynamischer und strukturierter ist, womit ich meine, dass man die einzelnen Instrumente und Geräusche jetzt besser heraushören kann.

    Eines fällt aber sofort auf und das ist wirklich objektiv. Wenn ich bei der Soundblaster Connect die Lautstärke am Amp aufgedreht habe - ohne Signal - dann kam schon bei ca. 12 Uhr Stellung des LS-Reglers ein deutlich wahrnehmbares Brummen und Rauschen über die Lautsprecher.
    Nun, das ist jetzt total verschwunden, was doch darauf hindeutet, dass der Styleaudio DAC anspruchsvoller aufgebaut ist, als der von Creative, was aber in Abetracht des ca. 5-fachen Preises auch zu erwarten ist (ich habe weniger bezahlt bzw. muss weniger zahlen falls ich den DAC behalte).

    Beste Grüße

    Peter

    Kommentar


      #3
      Ich habe jetzt geschafft, den ASIO-Driver im Foobar2000 zu aktivieren. Damit wird - glaube ich - sozusagen das Windows umgangen und die Signale direkt an den DAC weitergegeben.

      Gruß

      Peter

      Kommentar


        #4
        ja, das stimmt.
        wobei nur aeltere winxp das problem haben, dass kmixer mit 16bit arbeitet.
        foobar ist aber auf jeden fall "der einzig richtige" player.
        schau dir mal die extensions an, da kannst du mit fir filtern spielen etcetc.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
          ja, das stimmt.
          wobei nur aeltere winxp das problem haben, dass kmixer mit 16bit arbeitet.
          foobar ist aber auf jeden fall "der einzig richtige" player.
          schau dir mal die extensions an, da kannst du mit fir filtern spielen etcetc.
          Hallo,

          naja, so bewandert bin ich auch wieder nicht. Ich freue mich, dass jetzt alles läuft und schön klingt :)

          Beste Grüße

          Peter

          Kommentar


            #6
            Asio

            Ich verwende Winamp zu asio. Ist der andere Player besser dann werde ich den auch mal probieren.


            Lg Klaus

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pepi Beitrag anzeigen
              Ich verwende Winamp zu asio. Ist der andere Player besser dann werde ich den auch mal probieren.


              Lg Klaus
              Das weiß ich nun wirklich nicht. Probier's einfach mal :)

              Beste Grüße

              Peter

              Kommentar


                #8
                foobar

                Läuft schon brauche andere LS.
                Derzeit noch analog zum alten Marantz aber das wird sich auch noch ändern.

                Lg Klaus

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von peterolah Beitrag anzeigen
                  Ich habe jetzt geschafft, den ASIO-Driver im Foobar2000 zu aktivieren. Damit wird - glaube ich - sozusagen das Windows umgangen und die Signale direkt an den DAC weitergegeben.

                  Gruß

                  Peter

                  Ich verwende auch seit kurzem foobar- naja, ist eigentlich übertrieben, bin vor allem noch am testen und ausprobieren.

                  Ich habe den "Kernel Steaming" Treiber für foobar installiert, der umgeht den WindowsXP Kernel-Mixer. Ich bin der Meinung, dass es damit etwas besser - "runder", weniger "Härte" - klingt. Als DAC verwende ich den im Tascam US-144.

                  Bei einem Hörvergleich mit meinem CDP kann ich damit keine Unterschiede feststellen, wenn die Lautstäke gleich eingepegelt ist.

                  Siehe: http://wiki.hydrogenaudio.org/index....8foo_out_ks%29

                  Grüsse

                  awehring

                  Kommentar


                    #10
                    PC

                    Habe jetzt digital verbunden mit dem Minidisc. Mit den Magnat Monitor 220 ein guter Klang. Ich glaube aber, bei digitaler Verbindung, ist das ASIO nicht notwendig.


                    LG Klaus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍