Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann das sein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Daher wird der Player jetzt auch verkauft (habe ihn auch hier im Forum angeboten - wird aber wohl kaum ein User hier kaufen, v. a. nicht nach diesem Posting).
    Ich würd so einen Player immer noch kaufen, aber nicht den Classé, ist optisch nicht so meine Kragenweite. Eigentlich gibts nur einen (vielleicht zwei) Hersteller von dem ich annehme dass er den Player fürs Ende der Welt baut (also der so lange hält).




    lg wolfgang

    Kommentar


      #17
      Zitat von ken Beitrag anzeigen
      Eigentlich gibts nur einen (vielleicht zwei) Hersteller von dem ich annehme dass er den Player fürs Ende der Welt baut (also der so lange hält).
      Und wenn, wirst Du es wohl kaum noch feststellen können.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #18
        Ich glaube inzwischen daran dass ich ewig leben werde, diese Annahme ist ungefähr genauso logisch wie Netzwerkkabelklang :B




        lg wolfgang

        Kommentar


          #19
          Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
          @ ken !

          Z.B. mein Denon AVC-A1XVA und der DENON DVD-3930 haben so ein Stecker. Dient für die Verbindung mit dem DENON LINK.

          Hab ein 1 EUR 1m PATCH Kabel, DENON verkauft aber so ein "patch" Kabel um paar hunderter auch :-)

          mfg

          Hi lattensepp,

          ich hab auch so einen DVD-Player, ich glaub den 1920 oder so?! Vielleicht hab ich doch einen passenden Anschluss. Zumindest schon mal für das eine Ende vom Kabel :H



          lg wolfgang

          Kommentar


            #20
            Bei meinen kürzlichen Recherchen zum "Einstieg in die Hifi-Welt", habe ich auch zunächst die einschlägigen "Fachzeitschriften" zu Hand genommen und bin dann zum Glück auf dieses Forum hier gestoßen - noch bevor ich mein Geld in sagen wir mal "nicht besser klingende Komponenten" gesteckt habe. :F Nichts jedoch gegen wertig konstruierte Elektronik mit ansprechender Haptik...

            Als Mensch mit einem gewissen informationstechnischem jedoch dürftigem "hifiitischem" Hintergrund, hat mich der Artikel zum Klang von Netzwerkabeln doch sehr "misstrauisch" gemacht. Wenn die sowas schreiben, was kann ich dann von dem Rest des Inhalts "glauben"? Sind die Tests zu Lautsprechern denn wirklich objektiver? Diese und ähnliche Fragen drängten sich mir auf...

            Falls einer den Artikel gerne lesen möchte - letzte Seite: Können Netzwerkkabel klingen?

            Gruß Thorsten
            Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2008, 13:25.

            Kommentar


              #21
              Den Classé würde ich mir auch nicht kaufen, denn er hat drei Features, die mir überhaupt nicht gefallen:

              - Slot-Einzug
              - Abgerundete Kanten
              - Touchscreen

              Ist aber natürlich reine Geschmackssache.

              Wenn ich mir noch mal einen hochwertigen CD-Spieler kaufen sollte, dann würden mich z.B. der 47labs PiTracer, der Jadis JD1 pro, der Reimyo CDT-777 oder der Zanden 2000 ansprechen.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #22
                Ich bin überzeugt, daß es bald ein fest etabliertes Marktsegment geben wird mit daumendicken Netzwerkkabeln, goldenen RJ45-Steckern und besonders luftig klingenden WLAN-Routern im 2000 Euro-Bereich - samt allen erdenklichen Typen von Raumanimatoren für die verbesserte Übertragung der Funkwellen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Thorsten K. Beitrag anzeigen
                  hat mich der Artikel zum Klang von Netzwerkabeln doch sehr "misstrauisch" gemacht.
                  Das war überhaupt der Höhepunkt der unrühmlichen Geschichte dieses Blattes. Da fehlen mir echt die Worte!!:K

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe den fraglichen Artikel gerade gelesen und keine Probleme damit.

                    Die oben gestellte Frage, wie getestet wurde, ist doch da auch klar beantwortet worden.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Thorsten K. Beitrag anzeigen
                      Falls einer den Artikel gerne lesen möchte
                      Es gibt da auch schon einen ersten Richtwert: "Der tendenziell kühle und harte Klangcharakter scheint typisch für die Cat5-Kabel zu sein." - Je mehr Cat, desto besser?

                      Kommentar


                        #26
                        Alle Schreiberlinge zum Blindtest!;) Ob die Horoskope schreiben oder diesen Schwachsinn, ist völlig egal.:X Nur Netzkabelklang ist noch absurder.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Die Verbindung zwischen Streaming-PC und Router mit einem Standard-Kabel und die vom Router zum Streaming-Client (T+A Music Player) mit "besseren" Kabeln durchzuführen ist von der Methodik ja schonmal völlig daneben wie ich finde...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                            Hallo Barnie!

                            Ich kann Dich vollkommen verstehen und habe mich schon x Mal über die besagte Zeitschrift geärgert - v. a. über deren Chefredakteur.
                            Erst gestern bin ich wieder zu dem Schluss gekommen, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt:

                            1. Sie wissen es nicht besser und glauben den Unsinn, den sie schreiben, selbst

                            oder

                            2. sie wissen es und lügen ganz gezielt, um Gewinn zu machen.

                            Ich liess mich am Anfang - wie wohl die meisten - auch aufs Glatteis führen. Da ich aber ein feines und geschultes Gehör habe und zudem noch auf Davids Homepage gelandet bin, habe ich begonnen, die Dinge zu hinterfragen. Mittels Blindtests habe ich sehr rasch festgestellt, dass es im Elektronikbereich (Schallplattenspieler, die mich ohnehin nicht interessieren sowie Röhrenverstärker, di mich noch weniger interessieren, einmal ausgenommen) bei den von mir getesteten Geräten NULL Unterschiede vom Klang her gibt.

                            Als ich mir meine Anlage kaufte, wollte ich eigentlich beim CD-Spieler sparen, aber sowohl meiner Frau als auch mir hat die Kombination der Geräte (Classé CDP-202, Classé CP 700, Classé CAM-400 an B&W 801 D) einfach auch optisch sehr gut gefallen. Die Verarbeitung und Wertigkeit stehen ausserhalb jeder Diskussion.

                            Dieser CD-Spieler hat neu 7.350 Euro gekostet. Ich habe jetzt 8 Monate lang (so alt ist er nämlich) intensive Vergleichstests gegen das Laufwerk meines 2 Jahre alten MacBooks (!) an mehreren externen Wandlern (Apogee Mini-DAC, Aqvox USB 2 D/A, Behringer Ultra Curve) gemacht und NULL KOMMA NULL Unterschied hören können.

                            Daher wird der Player jetzt auch verkauft (habe ihn auch hier im Forum angeboten - wird aber wohl kaum ein User hier kaufen, v. a. nicht nach diesem Posting).

                            Um nocheinmal auf besagte Zeitschrift zurückzukommen (die ich mir nicht mehr kaufe), so kann ich nur sagen, dass die Art und Weise, wie da berichtet wird .... Ich höre jetzt besser auf, um nicht gegen etwaige Forenregeln zu verstossen... Oder bekomm ich auch ein Unterforum???:W
                            Das finde ich äusserst interessant! Jemand der schon selbst die Erfahrung gemacht hat. Dass es technisch gesehen keinen Unterschied geben sollte, ist mir klar. Trotzdem interessiert mich wie gesagt ob jemand schonmal selber solche Vergleiche gemacht hat bzw. ob denn die "Fachzeitschriften" wirklich nur Müll verzapfen. So jemanden zu finden, ist halt alles andere als einfach, denn Leute, die sich sowas leisten (können), sind i.d.R. keine Tüflter und vergleichen auch nicht so wie jemand, der das letzte Quentchen aus seinem hart verdienten Geld herausquetschen möchte. Dazu kommt, dass jemand, der mehrere Tausend Euro für einen CD-Player ausgibt, Angst von der Menge als Volltrottel abgestempelt zu werden, wenn er zugibt, dass es keinen klanglichen Unterschied zu einem 300Eur-Unviersalplayer gibt. Daher schätze ich deinen Bericht und deine Ehrlichkeit umso mehr! Danke dafür!

                            Sonst noch jemand mit eigenen Erfahrungen?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Barnie Beitrag anzeigen
                              Dazu kommt, dass jemand, der mehrere Tausend Euro für einen CD-Player ausgibt, Angst von der Menge als Volltrottel abgestempelt zu werden, wenn er zugibt, dass es keinen klanglichen Unterschied zu einem 300Eur-Unviersalplayer gibt.
                              In diesem Forum würde er eher als Volltrottel abgestempelt, wenn er zugeben würde, einen Unterschied zu hören.

                              Daher wirst Du die von Dir gesuchten Leute mit Erfahrungen auch eher in anderen Foren finden.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #30
                                Nur Netzkabelklang ist noch absurder.
                                Nö, es soll Leute geben, die eine Klangveränderung bemerkt haben (wollen), wenn sie die Netzzuleitung bei Geräten ändern. Ich gehöre auch dazu. Wenn du mal bei mir bist - du wolltest ja mal eine "Deutschlandreise" machen - dann führe ich dir das auch gerne mal vor. Ich halte das also nicht für absurd sondern möglich. Aber bilde dir selbst vor Ort bei mir ein Urteil. :N

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍