Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung gebrauchte CD-Player alter Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von demon Beitrag anzeigen
    keine ahnung wie lange der noch durchhält -aber das ist wohl ein problem bei allen alten cdp dass die irgendwann irreparabel draufgehen, wegen der lasereinheit wie mir erklärt wurde.
    Hallo Michi,

    ein Bekannter von mir hat das Pioneer-Laufwerk (veredelte Version, eingebaut im AVM CD 1-Laufwerk) vor kurzem problemlos repariert bekommen (komplette Lasereinheit wurde ausgetauscht!). Ob Pioneer dazu in der Lage wäre - keine Ahnung. Vielleicht hat AVM diese Ersatzteile >gebunkert<, bei solchen Großkonzernen kann ich mir das nun weniger vorstellen. Aber vielleicht können andere dazu ihre Erfahrungen mitteilen! Ich habe diese AVM-Laufwerk (alias Pioneer) übrigens auch - das mit dem Plattenspieler-Feeling finde ich nach wie vor zum Verlieben!

    P.S.: Die alten schönen Dinger sind übrigens durchaus sehr langlebig - mein alter Denon DCD 1500 Baujahr 1986 läuft bei einem Freund von mir immer noch tadellos!

    Beste Grüße
    Holger

    Kommentar


      #32
      Bei mir steht ein Philips cd-304 in der Ur-Version der aber schon ein paar Speränzchen macht.
      In Wien hab ich die MK2 Version als Laufwerk-ich liebe diese Metalllade
      ...wenn der mal das zeitliche segnet, wirds warscheinlich ein neuer yamaha2000s der hat auch so eine tolle lade...:A *schmaaacht*
      ...ansonsten wär da noch ein youngtimer, ein yamaha 550e, läuft auch einwandfrei bis auf das poti, das etwas kratzt...
      lg Helmuth

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        CD880 - der beste Player den Philips je gebaut hat - nix Plastik ....


        Grüße, dB
        :A CD880

        Klanglich für seine Preisklasse sehr gut, wenngleich bei weitem nicht so aufwändig gebaut:
        Philips CD950 in den 90ern.

        Liebe Grüße,

        Georg

        Kommentar


          #34
          :A CD880
          .... und ich habe einen, hähä :E (natürlich unverkäuflich - bevor jemand fragen möchte)

          Klanglich für seine Preisklasse sehr gut, wenngleich bei weitem nicht so aufwändig gebaut:
          Philips CD950 in den 90ern.
          Hatte ich auch - klanglich wirklich top .... aber das Kastl ... brrrrrr :J

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍