Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein anscheinend unlösbares Problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von hifiaktiv
    Fidi und Bernd (SmS) sind auch nur noch da, um uns auf diese unerfreuliche Situation aufmerksam zu machen. Sachliche Beiträge habe ich von beiden schon lange nicht mehr gelesen.
    Ist das so? Ich habe versucht, im 'Netzfilter-Thread' sachlich zu bleiben, IMHO ist mir das auch gelungen - der weitere Diskussionsverlauf hat aber gezeigt, daß weitere Erfahrungen unerwünscht sind.

    Schade eigentlich.

    Gruß
    BERND

    Kommentar


      #17
      Hi Franz

      Nein, nein, ich verstehe schon was du meinst.

      Nur, WER urteilt WANN und WIE was ein "guter Ton" ist und was nicht?

      "Guter Ton" und "Der Ton macht die Musik" verstehe ich eher als Absichtserklärungen und Standardfloskeln: Mann kann sich dran halten oder auch eben nicht. Für mehr sind sie imho nicht zu gebrauchen.

      cu

      Kommentar


        #18
        RE: Ein anscheinend unlösbares Problem!

        Original von Amerigo
        Original von Kawa Das ist schon so ein Problem: die meisten Voodoo und/oder HighEnd Jünger haben von der Technik nicht die Bohne einer Ahnung. Die Tuningmaßnahmen der Dynavox hat mit dem simplen Austausch eines Kondis in passiven Lautsprecherweichen fast nichts zu tun. Ungeachtet dieser Tatsache wird das aber alles in einen Topf geworfen und dient fortan als Argument!
        Jaja, du warst ja wieder der Erste, der gleich loskrakeelt hat, warum der Herr David nun Mundorf reinlöten muss. Da habe ich dann sicher Lust, euch hier im Forum davon zu berichten. Es ist ein menschliches Problem, was ihr habt, kein technisches! Ein simples "hey, gute Idee, den alten Elko rauszuwerfen" wäre schöner gewesen als ewige Vorhaltungen, dass jeder Kondi gleich klinge.

        Gruss

        David
        Ich kann mich nicht erinnern, daß ich auf deine "Tuningmaßnahme" mit irgendeiner Silbe reagiert hätte. Eigentlich habe ich nur auf eine Frage von David (AT) geantwortet, nachdem er explizit mich und Scope um eine Einschätzung gebeten hat. Weiß der Teufel, warum er nicht gleich Dich gerfagt hat...

        Gruß

        Kawa

        Kommentar


          #19
          Original von Tschugaschwilly
          Jetzt ginge es - sofern man den Versuch, beide an einen Tisch zu bringen, wagen will - darum, eine Lösung zu finden und diese auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen.
          die Vergangenheit hat doch gezeigt das es nicht funktioniert,oder?

          Wieviele neue Foren sollen denn noch eröffnet werden?

          Ich habe gestern völlig unterschiedliche Elektronik ,deren VK Preise
          ich nicht mal kenne ,an mir bekannten LSP gehört.(und auch an 2 weiteren
          mir vorher völlig unbekannten Kompakten LSP)

          Soll ich darüber nun berichten?

          Nein,mache ich NICHT!
          Siehe BT Wien!

          Fazit :Elektronik,respektive Verstärker(Vor-End Kombis) haben keinen Einfluss,wer´s glaubt ?! ;)
          Jeder hat das RECHT sich seine eigene Meinung zubilden! :P

          Kommentar


            #20
            Sagt mal liebe Goldohren,warum tut ihr euch das eigentlich an.Menschlich gesehen - und da gebe ich David(Amerigo) recht - sind wir hier weit weg.Ich muss allerdings zugeben,dass die Jungs zu mir immer fair waren.Trotzdem habe ich immer das Gefühl,dass man nur darauf wartet,bis sich einer ins Spinnennetz verfängt.Auf langer Sicht macht das hier kein Goldohr mehr lange mit,wer will sich das noch antun ? :Y

            @Tschugaschwilly

            Jetzt muss auch noch die Freundlichkeit messbar sein,hier braucht jemand Hilfe.......dringendst.So macht mir das hier keinen Spaß,ehrlich.Dann lass ich mir an anderer Stelle doch lieber erzählen,wie schlecht doch ein LS im fünfstelligen Bereich spielt,da habe ich wenigstens noch meinen Spaß dran. :D

            Kommentar


              #21
              Original von Dr.Who
              .Dann lass ich mir an anderer Stelle doch lieber erzählen,wie schlecht doch ein LS im fünfstelligen Bereich spielt,da habe ich wenigstens noch meinen Spaß dran. :D
              Moin Milon,

              das hat doch soweit ich das mitgelesen habe ,keiner behauptet,"gefozelt"
              wird immer ein bischen in Foren ;)
              Jetzt seit Ihr doch bei "dankbaren" 500€ angekommen :O

              PS:Du kannst aber auch einen Kompakten,ok soll der weltbeste laut Sp
              sein,für 12.900€+ Stand´s 2.900€ kaufen ,ist doch kein Thema! ;)
              Also für knapp 16T€ einen kompakten ,der physikalisch gesehen auch Grenzen hat.(Vol. + Membranfläche)

              Laut SP Redakteur,spielt der dennoch ausgewachsene Stand-LSp an die Wand,ok mag sein....bezweifel ich allerdings!
              (Nur meine Meinung)

              PS:ich weiß ich mache was falsch !

              Werde alle Preise um Faktor 5 erhöhen :V

              und einen Hammer LSP auf den MArkt bringen ,der alleine vom Preis her
              DICH anfixt! :I :Z

              :S

              Kommentar


                #22
                [ @Karsten

                das hat doch soweit ich das mitgelesen habe ,keiner behauptet,"gefozelt"
                deswegen schrieb ich ja auch,dass ich meinen Spaß daran habe. :D

                QUOTE]und einen Hammer LSP auf den MArkt bringen ,der alleine vom Preis her [/QUOTE]

                Du verstehst mich völlig falsch.Der Klang macht mich an,eben nur nicht im unteren Preissegment.
                Obwohl es da auch mehr als nur gute LSP gibt. :S


                Jetzt gehe ich pennen(das kann man im übrigen messen :D )

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Milon,

                  genau ,ich habe zu sehr den Endkunden gesehen ,damit er
                  einen günstigen Preis bekommten kann.

                  War ein Fehler ,gelobe also Besserung!

                  Wir haben doch die Möglichkeiten dazu ,also werde Sie aus nurtzen!

                  Ich denke mittlerweile ,das ich DICH einschätzen kann,
                  ein LSP der Dich nur die Hälfte kosten würde ,spielt für DICH perse in einer
                  anderen (tieferen) Liga!

                  Das wird geändert! ;)

                  Wäre doch gelacht!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde,man sollte das ganze etwas entspannter sehen.Wer sich auf solche Diskussionen einläßt,ist eigentlich selber schuld.Aber da es ja immer Leute gibt,die scheinbar alles wissen und das sogar besser,wird es diese "Glaubenskriege" immer geben.Wer es nötig hat,an solchen Kontroversen teilzunehmen,nur um sein Ego zu polieren,der hat es auch nicht anders verdient.Ich ziehe es vor,mich aus solchen Themen rauszuhalten,von denen ich wenig bis gar keine Ahnung habe.Da spiele ich dann lieber den stillen Beobachter.Ich habe mich hier angemeldet,um mich mit anderen auszutauschen,Hilfe bei Problemen zu bekommen und anderen bei ihren Problemen Hilfestellung zu geben.Wenn dann solche Sachen aus dem Ruder laufen,klinke ich mich lieber aus,denn lernen kann ich dabei nix.

                    Scheinbar verwechseln manche Menschen Hobby mit Religion.Es gibt aber keine allumfassende Wahrheit.Es gibt nur Meinungen,Erfahrungen,Momentaufnahmen.Jeder muß für sich selber wissen,was er für richtig hältUnd jeder muß ausprobieren.Denn durch pures Nachplappern populärer Meinungen kann doch niemand richtig glücklich werden.

                    Ich bin weder Holz- noch Goldohr.Und wenn ich ehrlich bin,gehen mir die Meinungen beider Fraktionen so ziemlich am allerwertesten vorbei.Als am letzten Wochenende ein Bekannter von mir an meiner Anlage rumhantieren wollte,um mir den seiner Meinung nach besten Klang einzustellen,habe ich ihn höflich darauf hingewiesen,daß er das gefälligst bei sich zu Hause machen kann.Denn "mein" Klang geht ihn nun wirklich nichts an.Und wenn er mich dann auch Holzohr schimpft,denn laß ich ihn.Soll er doch meckern.Hauptsache,mir gefällts.

                    Wirklich schade wird es aber,wenn es persönlich wird.Wenn Menschen der jeweils anderen Fraktion als unfähig oder einfach nur dumm dargestellt werden..Und noch viel schlimmer ist,wenn immer wieder neue Threads erstellt werden,wo sich über diese Unsitten beklagt wird.Das ich mir nun wieder zu Wort melde,widerspricht eigentlich meiner Auffassung und meinem Vorhaben,dazu eigentlich gar nix zu sagen und mich "auszuklinken".
                    Aber ich bin ja auch nur Mensch.Manchmal juckt es eben.Aber ich fordere hiermit alle auf,mal über 2 Worte nachzudenken:

                    Soziale Kompetenz

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Stormbringer667

                      2 Sachen:

                      1.) Hifi ist eine technische Sache und weder Religion noch Politk. In technischen Belangen geht es nunmal nicht um Ansichten und um irgendwelches "Ausprobieren zu Hause", sondern um Fakten und hier gibt es - grösstenteils - durchaus "EINE Wahrheit".

                      2.) Soziale Kompetenz resp. Sozialkompetenz bedeutet nicht primär, zu allen "freundlich" und "sozial" zu sein, sondern beinhaltet noch andere Aspekte wie z.B. die Kritikfähigkeit, die Fähigkeit zu eigenen Fehlern zu stehen, die Fähigkeit die eigene Meinung zu revidieren etc. Aber leider wird von vielen dieser Ausdruck heute als Schlagwort genutzt, um unliebsame Meinungen zu unterdrücken. Vertritt jemand eine eigene Position, wird ihm einfach ein Mangel an Sozialkompetenz unterstellt. Nunja.

                      Ich z.B. sehe bei all denjenigen, die nachdem man ihnen lang und episch breit dargelegt hat, wie sich was warum verhält, immer noch an irgendwelche Effekte glauben und jeden sich bietenden Strohhalm ergreifen, eher Schwächen denn Stärken bezüglich Sozialkompetenz, da nur die wenigsten dann eingestehen, dass sie sich geirrt haben. Es gibt ja dazu einige abschreckende Beispiele. Da bringt es nichts, im Sinne der "Harmonie" auf kritische Diskussionen zu verzichten. Sozialkompetenz diesbezüglich bedeutet im Gegenteil, dass man diese Diskussionen gerade deswegen - sachlich - führt. Zur Sozialkompetenz gehört übrigens auch, dass man seine eigene Meinung zur Disposition stellt. Gerade das habe ich im Falle Hifi/High-End noch praktisch nie gesehen. Soweit zum Thema der angeblich fehlenden Sozialkompetenz.

                      cu

                      P.S: Du bemängelst, dass es Threads gibt, die persönlich werden. Überleg dir mal genau - im Zusammenhang mit dem oben ausgeführten - WARUM Threads persönlich werden. Na, dämmerts?

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Dr.Who
                        Ich muss allerdings zugeben,dass die Jungs zu mir immer fair waren.Trotzdem habe ich immer das Gefühl,dass man nur darauf wartet,bis sich einer ins Spinnennetz verfängt.
                        Hallo Milon,

                        wenn jemand seine "neue" Klangerfahrung ganz klar als persönliche Empfindung beschreibt, dann sollte das Posten von diesbezüglichen Beiträgen kein Thema sein.
                        Davon gehe ich aufgrund der hier bisher gemachten Erfahrungen aus.

                        Was ich mir wünschen würde, wäre etwas mehr vermittlung von elektrotechnischen Grundlagenwissen.

                        Kommentar


                          #27
                          Elektronisches Grundlagenwissen? Da gibt es,glaube ich,genug Literatur,die selbst irgendwelche Laien verstehen würden.Wer das Ohm´sche Gesetz und Sachen wie " Hochpaß,Tiefpaß,Bandpaß....80% der Elektrotechnik" (Zitat eines meiner Berufsschullehrer),einigermaßen verinnerlicht hat,der ist eigentlich auf der sicheren Seite.Da kann man sich sicher sein,denn Elektronen gehen ihren Weg,unabhängig von den Meinungen einzelner.Gute Literatur wirst du sicherlich im Franzis-Verlag,also Elektor finden.Ansonsten beim Heinz Piest-Institut,daß sind die Leute,die auch die Elektronik-Pässe verzapfen. Viel Spaß damit.

                          Kommentar


                            #28
                            P.S: Du bemängelst, dass es Threads gibt, die persönlich werden. Überleg dir mal genau - im Zusammenhang mit dem oben ausgeführten - WARUM Threads persönlich werden. Na, dämmerts?

                            Eben! Alles immer nur in Frage stellen,ist ja soo einfach,Was ich hier von mir gebe,ist nur meine Meinung.Nicht mehr,nicht weniger.Dadurch,daß du das alles wieder in Frage stellst,läßt mich denken,daß du nicht verstanden hast,was ich meine.Oder das du damit nicht einverstanden bist.Mir eigentlich egal.Ich weiß nicht was du denkst und erst recht nicht,warum.Ich habe meine Meinung und du deine.Warum behälst du deine Meinung nicht einfach für dich,anstatt hier wichtigen Webspace zu blockieren?Tut mit leid,das ich das so sagen muß,aber wenn du dich das erste mal durch ein "konstuktives" Posting berühmt gemacht hast,denn darfst du dich noch mal melden.Es wundert mich schon,das ich mich hier fast nur über so einen Mist unterhalten muß.Ich will HIFI! Ich wil wissen,warum mein Spannungsregler-IC in meinem Pioneer nicht so will,wie ich es gerne hätte.Nicht mehr,nicht weniger!

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Tschugaschwilly
                              1.) Hifi ist eine technische Sache und weder Religion noch Politk. In technischen Belangen geht es nunmal nicht um Ansichten und um irgendwelches "Ausprobieren zu Hause", sondern um Fakten und hier gibt es - grösstenteils - durchaus "EINE Wahrheit".
                              da scheint ein großer Trugschluss bei Dir festzusitzen. Du magst bestimmte Messwerte als Fakten ansehen, das ist unstrittig, deren Bewertung und Gewichtung jedoch wirst Du nur subjektiv vornehmen können. Die "EINE Wahrheit" wär zwar schön und einfach, aber sie wäre auch schlicht und schlicht falsch.

                              Kommentar


                                #30
                                Doch keine Sommerpause? Hat der Brandsatz von David doch gezündet. :D :D

                                Merkt eigentlich niemand, dass wir uns hier um absolute Nebensächlichkeiten streiten? Es geht doch nur um Hifi und nicht um die Rettung der Welt. Also bleibt locker. :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍