Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"...der Ton macht die Musik.."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi Jürgen

    Dies Stefan iat schon längst in der Klärung mit Charly, der meinem Wunsch dies über PN zu regeln im Gegensatz zu Dir nachgekommen ist.
    Mag sein, ist eigentlich auch richtig so. Nur dein Posting steht in der Aussage immernoch.

    Ich sprach auch von deckeln per PN und nicht von Zensur und rausfliegen!
    Nein, du sprachst von:

    es gibt User bei Dir wenn sie nicht Deiner Meinung sind (ohne beleidigend zu sein) und nur einfach ihre Meinung kundtun, werden sie von Euren MODs gedeckelt.
    Hier als Originalpost
    "...der Ton macht die Musik.."


    Übrigens warst Du derjenige, der den User matthias41 deckelte!
    Kann eigentlich nicht sein. Meines Wissens hatte ich keinen PN-Kontakt mit dir (also Matthias41) und bei all deinen 70 Posts kann ich keinen Hinweis erkennen, dass du irgendwo jemanden angegiftet hast. Eher im Gegenteil!

    Wenn ich mit jemand PN-Kontakt habe, dann würde ich niemanden per PN "deckeln", sondern betreffenden auf die Sachlage hinweisen und höchstens ermahnen. Meistens hat so eine Handlungsweise auch einen trifftigen Grund. Ob aber betreffende Person diese Gründe verstehen kann, steht freilich auf einem anderen Blatt.

    Gruss
    Stefan

    Kommentar


      #62
      Original von Wendelin
      Hallo Nicki,

      warum sollte gerade ich unter einem bestimmten Nick auftreten? Von den anderen User weiß auch kein Mensch, wie sie heißen.

      Dadurch ändert sich doch nichts. Kawa heißt auch nur Kawa und Scope heißt Scope. Warum sollte ich nicht Wendelin sein?
      Es gibt hier doch genügend Menschen, die mich persönlich kennen.

      Über alte Geschichten können wir gerne hinwegsehen, wenn sie nicht aufgefrischt werden.

      Kurzzeit-Blindtests werde ich erst dann anerkennen, wenn ich davon überzeugt bin.

      Wendelin
      Hi Charly,

      das sehe ich nicht ganz so.

      Als Administrator eines anderen Forums hat man eine völlig andere Stellung als ein normaler User.

      Du hast Dich hier als Wendelin in der Hoffnung angemeldet, dass Dich keiner erkennt.
      Die Gründe interessieren nicht.
      Das Ergebnis, dass Du alte schmutzige Wäsche, und das nicht nur mit mir, zu waschen versucht hast, ist bekannt.

      Ich verstehe wirklich nicht, dass Du nicht merkst, wie Du Dich mit dieser Inkognito-Posse zum Affen machst, sorry.

      Wie pflegst Du immer so schön zu sagen, "ich kämpfe mir offenem Visier".

      Dann mach es doch bitte.


      Gruß Frank

      Kommentar


        #63
        Du hast Dich hier als Wendelin in der Hoffnung angemeldet, dass Dich keiner erkennt.
        Die Gründe interessieren nicht.
        Das Ergebnis, dass Du alte schmutzige Wäsche, und das nicht nur mit mir, zu waschen versucht hast, ist bekannt.

        Ich verstehe wirklich nicht, dass Du nicht merkst, wie Du Dich mit dieser Inkognito-Posse zum Affen machst, sorry.

        Wie pflegst Du immer so schön zu sagen, "ich kämpfe mir offenem Visier".

        Dann mach es doch bitte.


        Nach dem Avatar zu urteilen, ist das nun wirklich nicht inkognito :P

        Kommentar


          #64
          Original von alex8529
          .....und akzeptiere endlich die Ergebnisse der BT`s.
          Moin Frank,

          diese Frage richtet sich sicherlich nicht nur an Wendelin,oder?

          Die Ergebnisse der bis heute durch geführten BT (es gab so weit ich weiß deren 3)akzeptiere ICH voll und ganz!
          An der Durchführung inkl. der aufwendigen Vorbereitung ist nicht´s dran auszusetzen!

          Darf ich mir trotzdem ,für MICH privat das Recht herraus nehmen ,mir Gedanken über die Aussagekraft dieser BT zumachen?
          Wie gut sind BT heute geeignet?
          Wer hat eine geeignete Umschalteinheit eingesetzt?
          Wie gross müssen Unterschiede sein ,um zweifelsfrei nach der BT Methode
          sicher zubestimmen(Thema LSP hinter Vorhang etc.)

          Sind BT das einzige alleinige Instrument,das jeder zu akzeptieren hat, um eine Kette zusammen zustellen?

          Ich denke mal NEIN (bzw. hoffe es),und ich konnte auch keinen Hinweis in den Forenregeln darüber finden....ich denke jeder sollte das Recht haben ,sich seine eigene Meinung zubilden!

          btw.
          Du wirst trotzdem ,von MIR z.b. in keinem Forum lesen ,das ich durch den Austausch eines!!!! Käbelchens ,danach "die Sonne aufging" ,der "Vorhang weg war " etc.....pp...

          @David
          zum Thema Kabel und Preisgestaltung!
          kannst Du Dich an meinen Beitrag mit Foto und der 2 unterschiedlichen (fiktiven)Beschreibungen erinnern(Computerstrippe)

          Dann dürfte klar sein ,was ich in Bezug auf die Presigestaltung meine!

          Kommentar


            #65
            Original von Karsten_K
            Original von alex8529
            .....und akzeptiere endlich die Ergebnisse der BT`s.
            Moin Frank,

            diese Frage richtet sich sicherlich nicht nur an Wendelin,oder?
            Hi Karsten,

            das war mehr als aufmunternder Hinweis an Charly, der ja hier wieder mal drauf rum geritten ist, und nicht so ernst gemeint.

            Gruß Frank

            Kommentar


              #66
              Original von pinoccio
              ..............
              Übrigens warst Du derjenige, der den User matthias41 deckelte!
              Kann eigentlich nicht sein. Meines Wissens hatte ich keinen PN-Kontakt mit dir (also Matthias41) und bei all deinen 70 Posts kann ich keinen Hinweis erkennen, dass du irgendwo jemanden angegiftet hast. Eher im Gegenteil!

              Wenn ich mit jemand PN-Kontakt habe, dann würde ich niemanden per PN "deckeln", sondern betreffenden auf die Sachlage hinweisen und höchstens ermahnen. Meistens hat so eine Handlungsweise auch einen trifftigen Grund. Ob aber betreffende Person diese Gründe verstehen kann, steht freilich auf einem anderen Blatt.

              Gruss
              Stefan
              Dann schließe Dich mit Charly kurz und lasse dich überzeugen dass dem so war, auch wenn Du Dich nicht mehr dran erinnern kannst.
              Ich habe übrigens noch meine Antwort in meiner PN-Box auf Deine PN an Dich gefunden. Ich werde sie Dir und Charly zukommen lassen.

              Mein Originalpost sollte Charly nur aufzeigen dass in Eurem Forum auch nicht alles in Butter ist. Gerade in jener Zeit nach dem BT extrem in Schieflage. :N

              Dies sind aber Dinge die hier nicht hingehören, aber nachdem Charly mit seinen Ratschlägen für dieses Forum kam und diese für richtig auch für hier befand wollte ich ihm nur den Spiegel seines Forums aufzeigen. Dies war die einzige Intention meines Posts.

              Auch ich gebe so manchen Ratschlag an David weiter, aber dies per PN und immer mit dem Zusatz die letzte Entscheidung liege auch bei Ihm. Aber ich werde dies niemals in der Öffentlichkeit machen um ihm ganz alleine die Möglichkeit zu geben sich völlig Wertfrei zu entscheiden, ohne den eventuell entstehenden Druck von den Usern.

              Gruß
              Jürgen

              der sich langsam mal wünschen würde, hier würde mehr konstruktiv miteinander gearbeitet, dabei auch Wissen erarbeitet, und nicht mehr auf alten Anamositäten herumgeritten. ;)

              Kommentar


                #67
                moin

                egal in welchem Forum, wenn einer mal, aber nicht nur, 'auf die Kacke haut' kann sich das interessant lesen...

                wenn ich anstatt zu lesen höre, gefallen mir die weniger klug abgestimmten Mitteilungen oft besser, nicht nur die Refenrenzaufnahmen.

                O.K. dann schreitet die Moderation ein, weil sie nicht absehen ja kann wie sich das so entwickelt. Der Schreiber der beanstandeten Zeilen hatte möglicherweise keine böse Absicht und jetzt entsteht eine Missstimmung oder Dissonanz.

                Wenn sich die nicht übereinstimmenden Befindlichkeiten hochschaukeln und in jede Reaktion zum Beweis die zuvor verfasste Post zitiert wird, entwickelt sich eine Art von Posse, wie im königlich bayrischen Amtsgericht.

                Mein Handycap, des im wesentlichen nur hören könnens und nichts zu Frequenzschrieben und der Elektronik zu schreiben, wird mir so zum
                Vorteil. Ich verwickle mich nicht in Fachgesprächen und muss auch nicht
                beharrlich auf die physikalischen Grundlagen beharren.

                Hier, damit meine ich jetzt dieses und das andere, aber auch das ganz andere Forum, wird doch eher auf höherem Niveau gestritten. Auch wenn der eine oder andere es liebt auf raffinierte Art ein wenig Benzin ins Feuer zu giesssen.

                Es lohnt sich doch nicht mit möglicherweise sachkundigen Schreibern zu streiten, deren Absicht es zu sein scheint auf ihren zutreffenden Behauptungen zu beharren, indem sie andere dann provozieren wollen.

                Da gehts dann gar nicht um richtig und falsch, sondern um das Licht in dem das entsprechende Ego erscheinen will.

                Die erfahrenen Leser und auch mit der ganzen Materie der Elektronik vertrauten, könnten sich im Grunde gelassen zurücklehnen und den
                unzufriedenen umtriebigen Besserwissern einfach solange das feld überlassen, bis ihnen die Puste ausgeht.

                Irgendwann merkt doch jeder, dass sich diese sehr ambitionierten
                Schreiber immer in ihren eigenen Kreisen um sich selbst drehen.
                Egal in welchem Forum.

                Natürlich ist mir klar, daß mein eigener Radius ebenfalls nicht unbegrenzt ist.
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #68
                  Original von Höhlenmaler
                  ....
                  Mein Handycap, des im wesentlichen nur hören könnens und nichts zu Frequenzschrieben und der Elektronik zu schreiben, wird mir so zum
                  Vorteil. Ich verwickle mich nicht in Fachgesprächen und muss auch nicht
                  beharrlich auf die physikalischen Grundlagen beharren.
                  ........
                  moin Ingo,

                  dass ist kein Handicap, sondern eine notwendige Grundhaltung....ich kann frequenzschriebe zwar lesen und interpretieren, aber mich interessiert das seit geraumer zeit nur ganz am Rande....

                  Wie gesagt: man muss nicht zu jedem Blödsinnigen Post noch seinen Senf dazu geben müssen.

                  Man sollte in jedem Forum zu "Hi-Fi" den Zwang einführen jedes technische Posting mit einer selbstgeschrieben Plattenreszension zu Aufnahme und Musik zu koppeln, mal sehen wieviele SuperPoster dann noch "Blödeleien" rausgehauen werden.

                  Cheers, Tjobbe

                  Kommentar


                    #69
                    Wer ist Kenny G?
                    Muß ich mir DAS anhören um weiter schreiben zu dürfen?
                    Welche Interpretation von einem klassischen Stück ist die bessere/richtigere?
                    Der Nutzen erschließt sich mir nicht so ganz.
                    Gruß

                    Kommentar


                      #70
                      Man sollte in jedem Forum zu "Hi-Fi" den Zwang einführen jedes technische Posting mit einer selbstgeschrieben Plattenreszension zu Aufnahme und Musik zu koppeln,....
                      :D

                      Dann hätten wir aber ne Menge Verweise zu
                      Audiophilen Referenz CDs mit Fahrstuhlmusik und
                      kristallklarem Klang.

                      Ich höre schon wieder SkyFm



                      Die Aufnahme eines Webradioprogramms ist in Deutschland grundsätzlich legal. Voraussetzung dafür ist, dass die aufgezeichneten Musikdateien nur für den eigenen Gebrauch bestimmt sind. Für den Eigengebrauch dürfen die aufgezeichneten Musikdateien auch kopiert oder auf ein mobiles Gerät übertragen werden. Auch darf man die aufgenommenen Lieder auf CD brennen.

                      hoffentlich !
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #71
                        Wer ist Kenny G? Muß ich mir DAS anhören um weiter schreiben zu dürfen? Welche Interpretation von einem klassischen Stück ist die bessere/richtigere? Der Nutzen erschließt sich mir nicht so ganz.
                        Du musst Dir DAS NICHT anhören. Welche Interpretation 'die richtige' sein könnte, ist schwer zu sagen und hängt davon ab, ob der Komponist sein Werk nur für einen einzigen Interpreten verfasst hatte oder ob das Original nur beim allerstesten Spielen 'original' war. Oder ob es mit Saxophon original ist und nicht, wenn ein Pianist es auf seine Weise interpretiert?

                        Mir fällt es nicht soo schwer, das Stück 'Body& Soul' von Coleman Hawkins, gespielt irgendwann in den 40ern als originell zu verstehen, ebenso wenn es Lester Young bläst, oder auch Don Byas.
                        Von Archie Shepp mag ich es sehr und mit ihm habe ich es kennen gelernt.
                        Ist es jetzt in meinem Fall mit Archie Shepp Original und mit Coleman Hawkins nur originell oder nur umgekehrt?

                        Das Stück 'Stardust' zum Bsp gespielt mit Don Byas und gesungen von Helen Humes gefällt mir ganz besonders gut. Ob ich das Original kenne, weiss ich nicht, wahrscheinlich nicht.

                        Kenny_G ist irgendein anderer Kosmos...
                        Er besteht ja angeblich auch darauf, daß er länger gleichzeitig beim blasen atmen und blasen und atmen kann, als Roland Kirk, der gleichzeitig mehrere Instrumente spielen konnte und auf seinem Stück
                        ' saxophon Concerto' auf der Scheibe 'Prepare theyself to deal with a miracle' nie hörbar atmet, sondern durchweg pausenlos ca. 20 min in sein Saxophon bläst.

                        Kenny_G ist sowas ähnliches wie David Copperfield, er zaubert nur auf einer anderen Bühne.

                        Die Ausdruckskraft und die Möglichkeiten ein Stück zu interpretieren hängen sicher nicht alleine mit einer speziellen Atemtechnik und einem gut trainierten Zwerchfell zusammen.
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #72
                          Original von April Wine
                          Wer ist Kenny G?
                          ein Tenorquäler

                          Muß ich mir DAS anhören um weiter schreiben zu dürfen?
                          das bleibt dir überlassen, mich interessiert mehr die Frage ob die die sich hier über Formaljuristische Forenstreiterei auslassen auch noch zeit haben sich mit dem zu beschäftigen wofür ihre anlagen gedacht sind....oder für das was man gemeinhin als ihren Primärnutzen ansieht

                          Welche Interpretation von einem klassischen Stück ist die bessere/richtigere?
                          ja, dass wäre doch mal ein gutes Diskussionsthema speziell wenn man dann um das Warum ist diese Interpretation "besser", "gefälliger", "aussergewöhnlicher" diskutiert und ich kann dir versprechen auch dass kann durchaus mal mit Zoff abgehen, nur ist die gefahr des sich im Abstreiter/Techniker, OEF/HF/HF_AT und wer hat wem wann vor's Bein getreten und warum hat wan wer wem eine PN geschickt Diskussionzyklus zu ergehen deutlich abnimmt

                          Der Nutzen erschließt sich mir nicht so ganz.
                          Gruß
                          nun, dass muss er auch nicht....

                          Cheers, Tjobbe

                          Kommentar


                            #73
                            @ Höhlenmaler,
                            so geht es mir auch oft Original/Coverversion.
                            Einmal finde ich die besser/gefälliger, andermal die .
                            Manchmal bin ich erstaunt was man aus einem Original machen kann, wenn andere es in ihr Genre ziehen und neu "vertonen".
                            @Tjobbe,
                            der Groschen fiel aber ganz langsam (bei mir).
                            Habe jetzt erst dein erstes Posting verstanden :A

                            ja, dass wäre doch mal ein gutes Diskussionsthema speziell wenn man dann um das Warum ist diese Interpretation "besser", "gefälliger", "aussergewöhnlicher" diskutiert und ich kann dir versprechen auch dass kann durchaus mal mit Zoff abgehen, nur ist die gefahr des sich im Abstreiter/Techniker, OEF/HF/HF_AT und wer hat wem wann vor's Bein getreten und warum hat wan wer wem eine PN geschickt Diskussionzyklus zu ergehen deutlich abnimmt


                            Das macht dann aber nicht so viel Spass (für einige) :D

                            Kommentar


                              #74
                              ....
                              ....Habe jetzt erst dein erstes Posting verstanden :A
                              :M

                              Das macht dann aber nicht so viel Spass (für einige) :D
                              ja, da ist was drann...ich stell mir dann immer Rumpelstilzchen vor der da wild stampfend ums Llagerfeuer tanzt und mit ernster Stimme "Ich hab recht" in den Wald hineinruft...und als echo kommt heraus:

                              ichhabrechtrechtrechtrecht....ichichichhabhabhab

                              Cheers, Tjobbe

                              Kommentar


                                #75
                                Original von tjobbe

                                das bleibt dir überlassen, mich interessiert mehr die Frage ob die die sich hier über Formaljuristische Forenstreiterei auslassen auch noch zeit haben sich mit dem zu beschäftigen wofür ihre anlagen gedacht sind....oder für das was man gemeinhin als ihren Primärnutzen ansieht


                                Cheers, Tjobbe
                                Bislang habe ich noch kaum 1 Post ausserhalb des Sweetspots verfasst :D
                                Dank sei Laptop, W-Lan und Entspannungsliege.
                                Anders wäre es manchmal auch kaum zu ertragen :N

                                Grüsse Gerd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍