Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Retropop" entdecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Retropop" entdecken

    Ein Hallo in die Runde,

    ich bekam diese Woche eine schöne Scheibe zum Hören, da die mich so begeistert, will ich euch auf den Geschmack bringen :B
    Wer kennt schon Spyderbaby? Ich denke niemand in der Runde hier. Keine Bange, das ist kein Produkt aus "Deutschland sucht den Superstar", ganz im Gegenteil, es stammt aus den Fingern renomierter Musikmacher. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an Beatclub, ist ja jetzt wieder ein wenig populär geworden. Die Erkennungsmelodie müßte aber fast jeder im Ohr haben, jedenfalls die etwas reifere Generation :D.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich meine natürlich Mark P. Wirtz mit Mood Mosaic, The Teenage Opera... alles Begriffe die eher die Erinnerungen
    wach rütteln.
    Hier jetzt aber zu etwas Neuem, die CD Glassblower von Spyderbaby ist etwas an die gute alte Zeit angelehnt, aber mit dem moderneren Geschmäckern kombiniert, also irgendwie etwas wie Retropop, sofern es den Begriff gibt.
    Für mich hat es etwas von "Gute-Laune"-, Sunny- oder Relaxmusik, keine Ahnung wie man das genau einordnet, es ist jedenfalls eine harmonische Musik die zu guter Laune animiert.
    Wow, jetzt hab ich doch schon soviel geschrieben :L war nicht meine Absicht. Wer Lust hat sollte einfach mal unter www.markwirtz.com sich ein wenig einhören. Unter dem Button Spyderbaby kann man dann in die Titel reinhören, den Titel Do unbedingt anhören, kommt mir irgendwie bekannt vor :D

    So genug davon, sagt mir doch bitte was ihr davon haltet.



    Mit sonnigen Gruß

    Torsten

    #2
    Hallo nochmal,

    zwei Tage und keiner eine Meinung dazu? Schade, schade... :U
    Übrigens soll davon auch eine LP gepresst werden, aber Analogiker sind hier anscheinend auch Mangelware, oder? :G

    Gruß
    Torsten

    Kommentar


      #3
      Sorry, aber ist mir zu retro, dann lieber gleich die Vorbilder oder was neues.
      z.B.
      Les Chansons de la Nouvelle Scène Française


      Grüsse Gerd

      Kommentar


        #4
        Hallo Gerd,

        das ist doch wenigstens eine ehrliche Meinung, besser als das Schweigen.
        :F

        Gruß
        Torsten

        Kommentar


          #5
          Hallo Torsten,
          wir können und freuen denn ab sofort wird der weltweite Verkauf von dem T-SHIRT ,der CD (als DEMO und NORMAL) und vom VINYL (als DEMO und NORMAL) gestartet.Ich bin davon überzeugt das die Musik in die Ohren geht und auch bei uns zahlreiche Interessenten findet. :P
          Ich wünsche Euch Allen ebenfalls viel Vergnügen beim Hören.
          Viele Grüße
          PETER

          PETER REINHARD VEIT
          empfiehlt eine :Z
          DreamTunesMusic Production
          von
          MARK PHILIPP WIRTZ
          Executive Producer
          DIETER PAUL WIRTH

          Kommentar


            #6
            das ist doch wenigstens eine ehrliche Meinung, besser als das Schweigen.

            Kaufen will ich sowas nicht. Hört sich irgendwie 'wie-schonmal-gehört-oder-so-ähnlich' an.

            ELO Beatles BeachBoys... daran erinnern mich die Samples, die ich gehört habe.
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #7
              Hallo Höhlenmaler,

              da liegst du garnicht so falsch. Darum auch meine Interpretation als Retropop ;)
              Peter sieht es etwas anders, aber er kennt sich auch besser bei dieser Musik aus.
              Ich hab jetzt mal die CD gegen die Vinyl gehört. Kann mir aber noch kein Urteil bilden. Vielleicht kann Peter bei Gelegenheit was dazu schreiben.

              Gruß
              Torsten

              Kommentar


                #8
                Hallo,vor einigen Tagen erhielt ich das Paket.Die CD wurde von OPTIMAL hergestellt.Wahrscheinlich kommt die 180gr Vinyl Gatefold auch daher? Die LP im Klappcover ist mit SIMPLY VINYL zu vergleichen.
                Die Aufnahme entstand analog.Die CD klingt erstaunlich kraftvoll und klar und fast so gut wie die Langspielplatte.Wer also Musik von THE BEACH BOYS,THE HIGH LLAMAS oder VAN DYKE PARKS mag der kommt an dieser Produktion nicht vorbei. :P Übrigens von ANTHONY RIVERS gibt es eine Version von CAROLINE NO auf der Homepage zum anhören. Hier sind die Preisangaben für "GLASSBLOWER" CD 19,- US$,15,-€URO,10,- GBP / LP 28 US$, 22,- €URO,15,- GBP ;)

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍