Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WADIA 170 iPod Transport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    nach einer standesgemässen Verzögerungspause sollen nun nächste Woche die Waida eintrudeln.
    Wie immer gibts bei mir auch sowas zur Teststellung, wer also Lust drauf hat melde sich

    viele Grüße
    Reinhard

    Kommentar


      #47
      Wenn Du zum Waida auch noch einen passenden iPod dazuschickst...

      Kommentar


        #48
        Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
        Wenn Du zum Waida auch noch einen passenden iPod dazuschickst...
        da ich keine iPods verkaufe, leider nein..

        Kommentar


          #49
          War ja auch eigentlich nur ein Spässle. Aber dass Du keine iPödder verkaufst, wundert mich schon.
          Los Jungs, wer testet als Erster? Go, go, go :N

          :Z
          iFlo

          Kommentar


            #50
            Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
            War ja auch eigentlich nur ein Spässle. Aber dass Du keine iPödder verkaufst, wundert mich schon.
            Los Jungs, wer testet als Erster? Go, go, go :N

            :Z
            iFlo
            ipod Interessenten sollten sich das Teil bei Amazon holen, das ist dort billiger als ich es einkaufe.
            Mit Apple digital Hub Produkten möchte ich so wenig wie möglich zu tun haben :D

            viele Grüße
            Reinhard

            Kommentar


              #51
              Neue Bilchens vom Wadia http://www.head-fi.org/forums/4363905-post344.html

              :Z
              iFloh

              Kommentar


                #52
                Hi,

                ich hatte mir ja auch den iTransport geordert und nachdem mich Herr Barden (der Deutschland Importeuer) persönlich davon informiert hat, dass die Geräte letzte Woche geliefert werden sollten, ist mir schlussendlich der Geduldsfaden gerissen, weil auch dieses mal der Termin nicht gehalten wurde

                Gott sei Dank! :-)

                Auftrag storniert und Nägel mit Köpfen gemacht: Fahre jetzt ein Sonos System mit lüfterloser NAS-Festplatte. Bin von dem Komfort und der Fehlerlosigkeit des Sonos Systems überaus beeindruckt. Das Beste was ich in der Richtung jemals gesehen habe. Das ist die Zukunft.

                Liebe Grüsse
                Dietmar

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von frolic Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  ich hatte mir ja auch den iTransport geordert und nachdem mich Herr Barden (der Deutschland Importeuer) persönlich davon informiert hat, dass die Geräte letzte Woche geliefert werden sollten, ist mir schlussendlich der Geduldsfaden gerissen, weil auch dieses mal der Termin nicht gehalten wurde

                  Gott sei Dank! :-)

                  Auftrag storniert und Nägel mit Köpfen gemacht: Fahre jetzt ein Sonos System mit lüfterloser NAS-Festplatte. Bin von dem Komfort und der Fehlerlosigkeit des Sonos Systems überaus beeindruckt. Das Beste was ich in der Richtung jemals gesehen habe. Das ist die Zukunft.

                  Liebe Grüsse
                  Dietmar
                  Hab den Sonos ja auch im Programm..
                  letztlich ist es die Messlatte für alle anderen. Wobei der Wadia etwas anderes ist als der Sonos
                  Hab auch keine Geräte bislang erhalten, muss nochmal nachhaken

                  viele Grüße
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Dietmar,

                    Zitat von frolic Beitrag anzeigen
                    Auftrag storniert und Nägel mit Köpfen gemacht: Fahre jetzt ein Sonos System mit lüfterloser NAS-Festplatte. Bin von dem Komfort und der Fehlerlosigkeit des Sonos Systems überaus beeindruckt. Das Beste was ich in der Richtung jemals gesehen habe. Das ist die Zukunft.
                    Könntest du etwas mehr über das Sonos-system berichten ? Einzel- oder Multiroom ? Mit welchem Datenformat hast du die Dateien komprimiert ? Wie ist die Bedienung ?

                    Ich hatte mal einen Artikel in einer Stereoplay gelesen und fand das Konzept faszinierend.

                    VG, zatopek

                    Kommentar


                      #55
                      Sono konfig

                      @zapotek

                      Aaaaalso.
                      Die Daten iiegen auf einem Buffalo NAS LinkStation Mini. Es beinhaltet 2 x 500 GB Festplatten im 2,5" Format und wird als RAID-1 ausfallsicher gespiegelt. Es ist winzig klein, lüfterlos (unhörbar) und verbraucht im Betrieb effiziente 15 Watt Strom. Zusätzlich hat es auch Gigabit-LAN was das Befüllen mit Musik erträglich schnell macht. Ein guter Kauf.

                      Das Sonos-Paket das üblicherweise angeboten wird, besteht (wie das meinige) aus dem Controller, 1 x ZP-100, 1 x ZP 80.

                      Den ZP-100 habe ich an das Netzwerk angeschlossen (eines der Geräte muß physisch mit "einem Bein" im Netzwerk stehen um die Verbindung ins LAN/Internet herzustellen. Das andere, der ZP-80 ist im Wohnzimmer und mit dem koaxialen Digitalausgang mit meinem Verstärker (Lyngdorf) verbunden. Die Ersteinrichtung des Sonos lief so ab: Software auf den Mac installieren, jeweils an den Empfängern eine Taste drücken und ein paar Sekunden warten. Insgesamter Zeitaufwand rund 15 Minuten!! Die gesamte Erstinbetriebnahme lief völlig autark ab und machte NULL Probleme. Dann dem Sonos noch sagen wo die Musik liegt (in meinem Fall halt auf dem NAS-Laufwerk) und es fing schon an einen Bibliothektsindex zu erstellen. Auch das dauerte nicht mal eine Minute.
                      Danach konnte ich schon sofort auf den Musikdatenbestand zufreifen! Voraussetzung ist eine sauber getaggte Musiksammlung, dann läuft das Sonos wie Butter.

                      Meine Musik habe ich als Apple Losless abgelegt. Hintergrund ist, das ich zum Einen ausschließlich Macs verwende und zum Anderen die Musik auch hochwertig auf einem iPod im Auto abspielen möchte. Lieber wäre es mir, wenn iTunes endlich auch das FLAC-Format abspielen/codieren könnte, aber da bleibt wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Bin jetzt noch dabei meine Musikdatenbank penibel durchzugehen, Cover nachzutragen und alles sauber zu taggen. Macht Spaß und der Komfort des Sonos ist unglaublich gut.

                      Die Software des Sonos ist extem ausgereift. Bisher nicht ein einziger Fehler zu sichten. Die Programmierer haben ganze Arbeit geleistet und ein astreines Produkt abgeliefert. Auch Internetradio funktioniert bestens ohne Verbindungsabbrüche oder merkwürdigen Anomalien. Super.

                      Ich sehe in Deinem Profil das Du einen T&A Musik Player hast. Vor ein paar Wochen hatte ich den auch zum testen Zuhause. Ein feines Gerät. Ausgezeichnet verarbeitet und klanglich prima. Allerdings hat er in der Disziplin die mir am wichtigsten war - der Zugriff auf das Musikarchiv über das LAN - kläglich versagt. Er war nicht in der Lage mit Eyeconnect (einem UPNP-Server) sauber zu arbeiten und die Musik zu streamen. Damit war das Thema Music Player für mich erledigt. Ansonsten ist das Gerät ganz hervorragend und sein Geld auch wert.

                      Was mir am Sonos so gut gefällt ist der einwandfreie Controller. Damit kann man bequem durch das Musikarchiv stöbern, sieht die Cover im Display und kann alles geschmeideig auswählen und seine Playlist in Echtzeit befüllen. Wenn einem die Playlist gefällt, weil man einen guten Tag hatte und richtig gewählt hat, kann man diese gleich mit zwei Tastendrücken für späteren Gebrauch abspeichern - super Sache das. Du merkst ich gerate hier richtig ins Schwärmen.

                      Es gibt auch ein paar Schönheitsfehler. Der Controller ist etwas klobig und könnte ergonomisch noch besser designt werden, ist aber ingesamt OK. Das Display des Controllers erscheint mir - verglichen mit meinem iPhone - als zu grobschlächtig, könnte ingesamt besser auflösen...im Optimalfall als Touch-Screen verfügbar sein.
                      Ich will nicht ausschließen das Sonos ja mal einen überarbeiteten Controller anbietet. Das wäre ja auch kein Problem so ein Gerät ratzfatz ins System einzubinden - ist ja alles absolut modular aufgebaut.

                      Mein Tipp: Wer einen ausgereiften Streaming-Server sucht ist mit dem Sonos bestens bedient. Ungeingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits.

                      (...ich glaube ich sollte von Sonos Geld verlangen für mein Engagement) :-)

                      Liebe Grüsse
                      Dietmar


                      P.S.: Sogar meine Freundin - der meine Anlage normalerweise am Allerwertesten vorbeigeht - war von dem Sonos beeindruckt und hat gefragt was sowas kostet und ob sie sowas auch haben könnte.... :-))

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe die Bestellung für den Wadia Transport storniert, weil ich - abgesehen vom Digitalausgang - keinen Vorteil dieses Geräts gegenüber einer Dock-Station (die wesentlich weniger kostet) sehe. Anders wäre es gewesen, wenn ein D/A-Wandler integriert gewesen wäre, aber das wäre dann wieder um 400 Euro zu viel verlangt, noch dazu von einem Hersteller, der nichts billiges im Programm hat.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #57
                          und hat gefragt was sowas kostet und ob sie sowas auch haben könnte.... :-))
                          Und wie lautet die Antwort auf beide Fragen?

                          Eigentlich wäre die Eröffnung eines "Sonos-Threads" sinnvoll gewesen *klugscheiss*

                          :Z

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Dietmar

                            vielen Dank erstmal für deinen ausführlichen und informativen Bericht. Ich denke, wenn ich nicht den MP hätte, käme das Sonos-system für mich auch in Betracht, klingt alles sehr gut, was du berichtet hast. Insofern hättest du dir von Sonos schon eine Provision verdient. :H

                            Ich bin mal gespannt, ob es ich bei solchen Netzwerklösungen um die Zukunft handelt, oder ob es ein Nischenprodukt für Freaks handelt. Klanglich dürfte das System in der oberen Liga spielen, zumal mit den verlustfreien Daten.

                            Deinen Wunsch, dass iTunes FLAC unterstützt, kann ich nur teilen. Momentan muss ich die Musik, die ich hören will zweimal rippen: einmal als FLAC für den MP, einmal als mp3 für meinen iPod. macht nicht wirklich Spass.

                            Ich sehe in Deinem Profil das Du einen T&A Musik Player hast. Vor ein paar Wochen hatte ich den auch zum testen Zuhause. Ein feines Gerät. Ausgezeichnet verarbeitet und klanglich prima. Allerdings hat er in der Disziplin die mir am wichtigsten war - der Zugriff auf das Musikarchiv über das LAN - kläglich versagt. Er war nicht in der Lage mit Eyeconnect (einem UPNP-Server) sauber zu arbeiten und die Musik zu streamen. Damit war das Thema Music Player für mich erledigt. Ansonsten ist das Gerät ganz hervorragend und sein Geld auch wert.
                            Ich benutz als UPNP-Server den von T+A vorgeschlagenen TwonkeyMedia. Damit klappt es auch ganz hervorragend.

                            Und hör bloss auf über den Controller zu meckern: die FB des MP ist eine glatte Beleidigung und Strafe ! Dem Gerät einfach unwürdig. Ich verstecke sie immer, soweit es geht und benutze die Knöpfe am Gerät selbst.

                            Viele Grüße, zatopek

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                              Und wie lautet die Antwort auf beide Fragen?

                              Eigentlich wäre die Eröffnung eines "Sonos-Threads" sinnvoll gewesen *klugscheiss*

                              :Z
                              Hi,

                              Kostenpunkt für das Sonos-Paket aus Controller, ZP-80, ZP-100 = 999,00 Euro.
                              LinkStation Mini = 378,00 Euro.

                              Die zweite Anwort an meine Freundin war "...sicher kannst Du das haben, aber Du wirst es nicht bezahlen wollen..." :-))))))

                              Das kauft sie sich nie im Leben, never never....

                              Grüsse

                              Kommentar


                                #60
                                Hi zapotek,

                                den TwonkyMedia habe ich damals auf dem Mac nicht richtig zum Laufen gebracht - vermutlich meine eigene Unfähigkeit. Der ist wohl recht weit verbreitet. Kann sein, dass der unter Windows gut läuft. Egal.

                                Verglichen mit der popeligen Fernbedienung des MP muß ich Dir absolut recht geben. Dagegen ist der Sonos Controller die Speerspitze aller Fernbedienungen, ja was sage ich das Megamonstersuperduperteil..... ok, ich hör ja schon auf.

                                Was ich noch gar nicht so herausgearbeitet hatte, ist die Napster Integration. Es liegt dem Sonos ein 30 Tage Testaccount für die Napster-Datenbank bei. Ist sofort zu aktivieren und ermöglicht einem den Zugriff auf 5 Millionen(!!) Musikstücke die Napster beinhaltet. Das präsentiert sich gerade so, als wäre die ganze Musik Zuhause in der eigenen Datenbank und man kann darin genüsslich stöbern und sich Alben die man interessant findet vorab beliebig oft anhören. Oder eigene Playlisten generieren, etc. etc...
                                Sehr elegant. Allerdings sind die Musikstücke wohl nur mit 128 kbit codiert, was man hören kann. Aber für rund 10 Euro im Monat ist das keine üble Sache. Ich teste jetzt erstmal den Monat fertig und dann gehe ich nochmal in mich, ob das Abo Sinn macht, oder nicht....

                                Grüsse
                                Dietmar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍