Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WADIA 170 iPod Transport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube, mich erinnern zu können, das irgendeine High End Schmiede sowas schon rausgebracht hat, so um €2.500,-. Ich kann mich leider nicht erinnern, wer das war. Ha, MSB war´s!

    Krell bietet den KID an, der über gute eingebaue Wandler verfügen sollte.

    Das Digitalsignal sollte auch über den Terra Tec NOXON 2 (€229,-) zu bekommen sein, mit dem ich ja schon des längeren liebäugel, in erster Linie wegen Internetradio.

    Liebe Grüße,
    Georg

    Kommentar


      #17
      hab auch welche bestellt..dürfte knapp werden ;)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Florat Beitrag anzeigen
        Als Alternative auch sehr inerressant , ist die Die M-IP II Station von Advance Acoustic

        Die arbeitet mit röhrenausgangsstufen und klingt richtig gut ...

        Hatten wir in Nürnberg auch in der Kette , mit Fernbedienung fürn I-Pod soll das teil

        ca. 400.- euro kosten...


        Florat.
        da hast du einen iPod der neueren Generation mit einem relativ schlechten Wandler, dann hängst du eine Röhre dran und .. ?
        Hm.. na ja... kann man machen :S

        Kommentar


          #19
          Reinhard!
          Da kenne ich mich nicht aus, welchen iPod empfiehlst du? Muss mir so etwas kaufen.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Reinhard!
            Da kenne ich mich nicht aus, welchen iPod empfiehlst du? Muss mir so etwas kaufen.
            Classic, mit 80 oder 160GB. Der mit 80 ist flacher, gut wenn man viel unterwegs damit ist.
            Für Technofreaks der Touch, hat aber nur 8, 16 oder 32 GB.



            lg wolfgang

            Kommentar


              #21
              Und für wieviele Songs in guter Qualität reicht das jeweils?

              :Z
              Klaus

              Kommentar


                #22
                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                Für Technofreaks der Touch, hat aber nur 8, 16 oder 32 GB.
                ... nicht nur für technofreaks. ich schon hatte einige pods. der touch ist bisher klanglich der beste. auch wenn vielerorts anderes behauptet wird: die neuen flash-spieler klingen besser als die mit festplatte. mit meinen UE triple-fi's ist das fast schon audiophil.

                aber wer keine kabelunterschiede hört, für den klingen ja eh alle player gleich, oder ;-))

                Kommentar


                  #23
                  aber wer keine kabelunterschiede hört, für den klingen ja eh alle player gleich, oder ;-))
                  Ich habs nicht ausprobiert, also wie auch immer. Jedenfalls bin ich noch nicht auf die Idee gekommen bis jetzt, nach einem audiophilen iPod zu suchen. Wenn er nicht mindestens 3.000€ kostet, ist es einfach nicht interessant genug :E




                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Reinhard!
                    Da kenne ich mich nicht aus, welchen iPod empfiehlst du? Muss mir so etwas kaufen.

                    Gruß
                    David
                    nö.. warum auch. Ich hab auch keinen iPod
                    ok.. so ein phone...
                    nimm dir für den Vorführzweck einen 80 GB der aktuellen Generation.

                    Viele Grüße
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                      Und für wieviele Songs in guter Qualität reicht das jeweils?

                      :Z
                      Klaus
                      kannst du selbst ausrechnen, wenn man davon ausgeht das pro lossless CD ca 300 MB benötigt werden, gehen auf einen 80er rund 250 CD´s drauf..
                      Viele Grüße
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #26
                        Tach,

                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Ich habe mich dazu entschlossen, dieses wunderbare Gerät von Wadia ins Programm zu nehmen. ...
                        Ich bleib bei meinem Music Player von T+A. Was Wadia kann der auch. :P Und irgendwelche klanglichen Unterschiede zwischen den Wandler werde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen wohl nicht hören, denk ich jetzt mal.

                        Gruß

                        P.s.: Der MP hat auch eine - jawohl, ich wiederhole mich - grottenhäßliche FB

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                          da hast du einen iPod der neueren Generation mit einem relativ schlechten Wandler, dann hängst du eine Röhre dran und .. ?
                          Hm.. na ja... kann man machen :S

                          Kann man ... muss es aber mal gehört haben ....



                          Florat.:Z

                          Kommentar


                            #28
                            Der T+A Musicplayer ist ja eine richtige HiFi-Komponente mit integriertem CD-Player und UKW-Tuner. Dafür hat er keinen Speicher (was ich nicht als Nachteil sehe).

                            Der Wadia dagegen ist ein feines Zusatzgerät, das aber vermutlich klanglich kaum nachstehen wird. Mit einem ordentlichen iPod kommt man auch auf knappe 800 Euro.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                              Kann man ... muss es aber mal gehört haben ....



                              Florat.:Z
                              wie im anderen Thread beschrieben, hatte ich beim ersten marktauftritt von Advance, ich war ja mal Advance Händler..
                              Es mangelt mir nicht an Erfahrung
                              :S
                              Reinhard

                              Kommentar


                                #30
                                Der Wadia dagegen ist ein feines Zusatzgerät, das aber vermutlich klanglich kaum nachstehen wird. Mit einem ordentlichen iPod kommt man auch auf knappe 800 Euro.
                                Der "ordentliche" iPod, also der Classic, kostet eher 200€, also reichen dann 600€. Den Touch-Firlefanz braucht eigentlich keiner (gut, vielleicht klingt er besser...).
                                Aber wer das Wadia-Ding kauft, hat vermutlich eh kein Interesse an einer möglichst günstigen Lösung, also ist es eh wurscht.




                                lg wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍