Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T&A Music Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Auch nicht schlecht:http://www.voiceless.at/
    Hübsch. Aber ich will immer noch keinen PC in mein Wohnzimmer stellen :Q

    Es sei denn....., er sieht aus wie der hier www.bogobox.de. Da könnte ich vielleicht dann auch schwach werden.

    Gruß, Bernd
    Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2008, 17:20. Grund: Korrektur

    Kommentar


      #62
      Hi Rolf,

      Zitat von Spongonaut Beitrag anzeigen
      Ach so, noch etwas...wenn du auf die Webseite des MP gehst und dort auf 'Remote UI' klickst, bekommst du ein, sagen wir einmal, eher rudimaentäres Interface zu sehen.
      Jau, kannte ich schon. Das Interface ist aber wirklich sehr rudimentär. Ich dachte ja, man könnte darüber wenigstens die Firmeware updaten, geht aber wohl noch nicht.

      Momentan habe ich etwas Probleme mit der Wiedergabe von FLAC - Dateien. Ich bin ja davon ausgegangen, dass die unproblematisch ohne Zwangspause wiedergegeben werden (gapeless), mußte mich aber jetzt eines besseren belehren lassen. Bei Live-Aufnahmen gibt es eindeutige kurze Unterbrechungen. Mal sehen, woran das liegt. Vielleicht stimmt etwas bei meinem EAC nicht. Muss jetzt mal was gurgeln....

      Gruß

      Kommentar


        #63
        Zitat von Spongonaut Beitrag anzeigen

        ...Der N800 wird mit dem E2 MediaPlayer funktionieren, genauso wie der N810 (den ich für meinen nigelnagelneuen MP1250R in Verbund mit einem QNAP TS109/Twonkymedia UPnP Server verwende :E ). ...

        @Rolf, @all

        Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Player der E-Serie und dem Player der R-Serie? Abgesehen davon, dass der R-Player kein CD-Laufwerk hat. :Y

        Grüße

        Kommentar


          #64
          Hier bin ich schon kurz darauf eingegangen:



          In der T+A HP stehen alle Details.

          Das Gerät aus der R-Serie ist mehr für Leute gedacht, die schon eine Anlage aus dieser Serie haben und diese mit den LAN/WLAN-Funktionen ergänzen wollen.
          Das Gerät aus der E-Serie ist vom Wandler her nicht so hochwertig, dafür ist es eine sehr sinnvolle "all in one"-Lösung, besonders in Verbindung mit dem Vollverstärker aus der gleichen Serie (Power Plant).

          Also irgendwie andere Zielgruppen.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            Kopfhöreranschluss?

            Der T & A Musicplayer der E-Serie steht auf meiner Anschaffungsliste für 2009 (wahrscheinlich Ende 2009).
            Da ich auch sehr viel über Kopfhörer höre...: kann man einen Kopfhörer an den MP anschließen? Ich sehe an der Front keine Kopfhörerbuchse.

            Kommentar


              #66
              Tach,

              Zitat von werbechamp Beitrag anzeigen
              Der T & A Musicplayer der E-Serie steht auf meiner Anschaffungsliste für 2009 (wahrscheinlich Ende 2009).
              Eine ausgezeichnete Entscheidung !

              Zitat von werbechamp Beitrag anzeigen
              Da ich auch sehr viel über Kopfhörer höre...: kann man einen Kopfhörer an den MP anschließen? Ich sehe an der Front keine Kopfhörerbuchse.
              Ich höre auch viel über KH, habe meinen aber am Verstärker angeschlossen. Am MP selbst kann man keinen KH anschließen.

              VG, zatopek

              Kommentar


                #67
                Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
                Am MP selbst kann man keinen KH anschließen.

                VG, zatopek
                *grrrrrrrrrrrr*
                Keine Chance? Auf keine Art und Weise?

                Kommentar


                  #68
                  Digitale Tonquellen

                  Die einzig zukunftsweisende und beliebig erweiterbare und rundum kompatible digitale Tonquelle ist und bleibt meiner Meinung nach der PC mit all seinen Facetten und Ausgestaltungsmöglichkeiten.

                  Mein Weg lautet deshalb:

                  PC oder Notebook -> D/A-Wandler -> Verstärker meiner heiss geliebten HiFi-Anlage!!!

                  Gruß,

                  Chris.

                  Kommentar


                    #69
                    Kann man über "Analog out" des Music Players einen Kopfhörerverstärker anschließen oder über diesen Ausgang den Music Player an einen anderen Verstärker anschließen (habe noch einen NAD)?
                    Für den Power Plant fehlt mir noch das Budget.

                    Kommentar


                      #70
                      Tach,

                      blöde Frage: wie willst du ihn betreiben ? Der MP hat einen analogen Ausgang, an den man entweder Aktivboxen (er hat eine eigene Vorverstärkersektion) oder einen Amp (mit KH-Ausgang) hängen kann. Natürlich kannst du da auch einen Kopfhörerverstärker anschließen.

                      VG, zatopek

                      Kommentar


                        #71
                        Hi Chris

                        Zitat von Chris-Fa Beitrag anzeigen
                        Die einzig zukunftsweisende und beliebig erweiterbare und rundum kompatible digitale Tonquelle ist und bleibt meiner Meinung nach der PC mit all seinen Facetten und Ausgestaltungsmöglichkeiten.

                        Mein Weg lautet deshalb:

                        PC oder Notebook -> D/A-Wandler -> Verstärker meiner heiss geliebten HiFi-Anlage!!!
                        Nö, glaub ich nicht. Zum einen möchte ich keinen PC in meinem Wohnzimmer - und da höre ich am häufigsten Musik - stehen haben. Zum anderen werden in Zukunft Netzwerkplayer wie der MP oder auch der Caruso den Takt vorgeben. Verschmelzung hochwertiger Audiokomponenten mit PC-Technik in einer ansprechenden Hülle mit hohem WAF. PC basierte Lösungen (am besten noch auf Linux-Basis) sind imo etwas für Bastler, aber nicht - wie mich - das gemeine Fussvolk, dass einfach nur Musik komfortabel in guter Qualität hören will. Deshalb lautet mein Weg auch:

                        NAS -> MP und gut ist.

                        Vg, zatopek

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
                          Tach,

                          blöde Frage: wie willst du ihn betreiben ? Der MP hat einen analogen Ausgang, an den man entweder Aktivboxen (er hat eine eigene Vorverstärkersektion) oder einen Amp (mit KH-Ausgang) hängen kann. Natürlich kannst du da auch einen Kopfhörerverstärker anschließen.

                          VG, zatopek
                          Ich würde ihn dann wahrscheinlich erst mal am NAD betreiben.
                          Als Schallwandler sollen irgenwann mal die Martin Logan Source zum Einsatz kommen. Vorausgesetzt, ein Hörtest entspricht meinen Vorstellungen.
                          Den CEC HD53R könnte ich mir gut als Kopfhörerverstärker vorstellen. Kopfhörer = AKG K 701

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍