Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Leistung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Boah Stefan,

    für die Kohle darf das Ding gerne besser klingen als ein Emmi!

    Da klinke selbst ich mich als Kaufinteressent aus, weil da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen und das Haus verlassen, das versichert dir keine Hausrat......

    Liebe Grüße

    Werner

    Kommentar


      #62
      Original von arclight
      Wenn es unbedingt 2000 Watt sein müssen, kauf ich mir ein Bügeleisen. :P
      Na, da denke ich mir: nur wenn die ersten 10 Watt gut klingen, würde ich 1990 weitere davon wollen :)

      Gruss

      David

      Kommentar


        #63
        Original von Amerigo
        Na, da denke ich mir: nur wenn die ersten 10 Watt gut klingen, würde ich 1990 weitere davon wollen :)
        sehr schön :D

        Kommentar


          #64
          KRELL MRA.......


          ich versuche mir gerade die Stromrechnung vorzustellen, nur um mal alles am Markt befindliche killen zu können. Als Stromanschluss verwendet man am besten eine eigene Leitung zum Gundstückanschluss. An einer Haussicherung fährt die MRA wahrscheinlich eine halbe Stunde lang gemütlich hoch um die Haussicherung ja nicht in den Wahnsinn zu treiben. In meinen Augen ist so ein Produkt der okologische Wahnsinn und dekadent.

          Ich persönlich denke das solche Klassen nur für den Sense of Wonder im Hifi Bereich gebaut werden/wurden, oder um als besonders kompetenter Hersteller zu gelten, die niederen Preisklassen werden dann toll gekauft.

          Der Kaufpreis lag übrigens bei 250 000 DM, 125 000 Euro, 1 800 000 ATS......wieviele wohl verkauft wurden?

          Kommentar


            #65
            übrigens mein Krell läuft seit 2 Stunden ununterbrochen ohne auszusteigen.
            Ich kann auch nicht sagen, dass der Pegel tiefer als sonst war oder dass die Musik wenige tiefe Frequenzen hatte. Das Gerät ist schon verdammt heiss (Spiegeleier wären kein Problem zu kochen) aber steigt nicht aus. Vielleicht war ich nie so bewusst, dass er so heiss wird.

            Morgen werde ich mit der Problem-CD probieren. :L
            Nächste Woche geht der Krell zur Kontrolle.

            Gruss

            titian

            Kommentar


              #66
              Original von Titian Vielleicht war ich nie so bewusst, dass er so heiss wird.
              Titian .. so bei etwa 50 Grad legst du die Hand nicht mehr drauf ... und ein Prozessor in einem Computer wird locker auch mal 60 Grad heiss ... ich glaube kaum, dass das ein Problem für 'ne Krell ist.

              Gruss

              David

              Kommentar


                #67
                Hallo Titian!
                Wenn die Endstufe in Ordnung ist, also so heiss wird und das normal ist (so heiss wurden meine übrigens nicht!), so könntest du mit einem Tangentiallüfter zumindest einen Teil der Wärme wegbringen. Der macht absolut keinen Lärm. Er hat keinen Propeller, sondrn eine Walze, die sich auch nicht schnell dreht.

                Aber ich würde mit den Serviceleuten reden, ob man nicht doch den Ruhestrom zurückdrehen könnte. Gerade bei einer Endstufe für den Bass ist das schnurzegal.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  David,
                  genau an den habe ich gestern Abend gedacht. Ich weiss nicht, was einen Tangentiallüfter ist; ich dachte an einen kleinen Ventilator, der auch nicht viel Lärm macht vor allem, wenn man 4 Meter weg sitzt.
                  Hast du einen Link zu einem Tangentiallüfter?

                  Gruss

                  titian

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Titian!
                    Beispielsweise hier - sogar in der Schweiz.



                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      Schau mal nach Radiallüfter da wird die Auswahl gleich noch um einiges größer ;)

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #71
                        Danke David und Christoph, ich werde mich einen besorgen. :S

                        Gruss

                        Titian

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍