Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIRKUNGSGRAD - BIAMPING

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [quote]Original von olf
    ......
    Liegt es daran, dass es sich um einen class d Verstärker handelt und dieser mit der Impedanz der LS ins Gehege kommt?!

    ....
    Class D hat mit Impedanz nur bei den Höhen leichte Probleme (die man umgehen kann).

    Kommentar


      #17
      Dass der rauscht, enttäuscht mich aber!
      @moby dick
      Ich habe die hifiakademie Endstufe heute zu Herrn Reith geschickt, er wird sich das ansehen, denn das Rauschen ist sogar noch lauter geworden bzw. bilde ich mir das ein.

      Ich habe inzwischen mit anderen Nutzern der Endstufe gesprochen, diese hören aber nichts, also irgendein kleiner Fehler, kann ja passieren.

      Kommentar


        #18
        Ist es nicht so, dass bei einer Endstufe beide Boxen darauf einwirken bzw. bei einer Biampinglösung weniger Einflüsse auftreten und demzufolge das ganze sich harmonisiert-besser klingt?

        MfG

        PS: Die Treiber generieren doch Strom, beim Ausschwingen?!

        Kommentar


          #19
          Die Treiber generieren Strom beim ausschwingen aber die Endstufe kann ihn nicht ordentlich Kurzschließen weil die Frequentzweiche im Weg ist. :-( Eine ordentliche elektrische bedämpfung bekommt man nur mit aktiver ansteuerung hin bei der nix im Weg ist.

          Bei Aktiv LS kann man es erfühlen b die Endstufen laufen oder nicht bei passiven ist mir das noch nie gelungen. Mit eingeschalten Endstufen lassen sich bei meinen auf Aktiv umgebauten B&W 703 die Tieftöner um einiges schwerer mit den Fingern bewegen. Passiv gabs keinen fühlbaren unterschied. Bei den ebenfalls auf Aktiv umgebauten Infinity Reference 61 MK2 war das auch schon genau so.

          MfG Christoph

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍