Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Verstärker!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Verstärker!!

    Hallo @ all!

    Hab von einem Freund gehört, dass hier einige Hifi- Experten unterwegs sind! ;)

    Ich ken mich nicht sooo gut mit Verstärkern aus und hab einen @ home, der schon sehr alt ist (Sherwood AI-1110).

    Mein Problem:

    Hab 2 Boxen von Magnat (Soundforce 1200, 300 Watt/Box) und wollte beide an den Verstärker anschließen. Es funktionieren zwar beide Boxen, aber wenn ich den "Balance" Knopf nach rechts drehe, dann gehen beide Boxen nicht.

    Heißt das dann, dass beide Boxen über die gleiche Leitung laufen? Beim Verstärker selbst hab ich nämlich beide Anschlüsse vom Kabel bei "L+" und den anderen bei "G-" angesteckt. Hat anders nicht funktioniert.

    Damits nicht allzu kompliziert wird eine "Szizze" d. Anschlüsse:
    [x1] [x2] L+ (rot)
    [x1] [] G- (black)
    [x2] [] G- (black)
    [] [] R+ (rot)

    x1... 1. Kabel
    x2... 2. Kabel

    Müsst nicht normalerwiese auch der R+ funktionieren, oder hab ich ein Kabel falsch angesteckt?

    Lg Michi

    #2
    Hi Michi,

    Die linke Box gehört an L+ und einen G-

    Die rechte Box an R+ und den anderen G-

    Wenn dann eine Box (die rechte) nicht geht,ist was am Verstärker nicht in Ordnung.

    Gruß

    Jens

    Kommentar


      #3
      Danke Jens!

      Und wo krieg ich einen günstigen Verstärker her, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt?

      Lg Michi

      Kommentar


        #4
        NAD :P http://www.nad.de/

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #5
          ebay :P http://www.ebay.de/

          Gruß
          Lars

          Kommentar


            #6
            NAD bei ebay :D Spaß beiseite - günstige Verstärker gibt es viele. Einfach mal schauen oder bei einem Händler reinschauen und durchhören. Da kannst du kaum was falsch machen. :P

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #7
              :F

              Verstärker von NAD müssen ja das non plus ultra unter den Verstärkern sein!

              Hab schon bei ebay geschaut, aber es gibt so viele Arten von Verstärkern... da weiß man garnicht, unter welchen Suchbegriffen man am Besten suchen soll!? Gibt es sowas wie einen Hifi-Verstärker oder wie bezeichnet man das Teil, welches ich brauche? Muss das ja mal einen Händler erklären können! ;)

              Lg Michi

              Kommentar


                #8
                Michi, ich denke, du brauchst einen sog. "Vollverstärker", also Vor- und Endstufe in einem Gerät verbaut. Unter diesem Suchbegriff wirst du hunderte von Angeboten bei ebay finden. Man kauft bei ebay allerdings irgendwie immer die Katze im Sack. Für ein paar hundert € würde ich doch eher einen neuen bei einem seriösen Händler kaufen. Da hast du Garantie. :P

                Gruß
                Franz

                PS Frag doch mal den Jens. Der hat bestimmt was Passendes für dich auf Lager. Das is´n guter. :I :P Andere natürlich auch. :D

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für eure Hilfe und Tips!! :F

                  Mein Vater (der Bastler) hat gerade den Verstärker aufgeschraubt und hat bemerkt, dass eine Sicherung durchgebrannt ist. Jetzt funktioniert wieder alles!! *juhuu*

                  @ Franz
                  Jetzt weiß ich, dass ich mich an den Jens wenden kann, wenn ich einen Verstärker brauche!

                  Lg Michi

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Teddy1211


                    Mein Vater (der Bastler) hat gerade den Verstärker aufgeschraubt und hat bemerkt, dass eine Sicherung durchgebrannt ist. Jetzt funktioniert wieder alles!! *juhuu*

                    i
                    Na bestens Michi

                    :S

                    Gruß

                    Jens

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍