Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grieg - SEHR schön!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Von Melodia sehr gut aufgenommen finde ich z.B. die Schostakowitsch-Symphonien mit Kondashin - räumlich, präsent und klar. Bei der unbedingt empfehlenswerten Gilels-Cassette, die Brilliant-Classics neulich herausgebracht hat ,fällt auf, daß diese Lizenzausgaben viel runder und nun nicht mehr nervig metallisch klingen wie die älteren Melodia-Originale, die ich von den Aufnahmen teilweise in meiner Sammlung habe!

    Gruß Holger

    Kommentar


      #32
      Oh ja, die Kondraschin-Aufnahmen sind unbedingt empfehlenswert.
      Ohnehin fallen viele der (klanglich) gelungensten Melodiya-Produktionen in die 60er und 70er Jahre.
      Leider zeigen viele CD-Ausgaben der alten Melodiya-Bänder nicht annähernd deren Potential auf. Es waren ja auch meistens recht lieblos gemachte Billig-CDs. Wie es anders ging, zeigte MFSL mit seinen CDs von russischen Bändern. Die waren wirklich teils erstaunlich.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #33
        Hallo Franz,

        Hast Du die Platten inzwischen bekommen? Wie ist Dein Eindruck?

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #34
          Markus, die Platten sind noch nicht da. :X Außer einer Bestätigung der Bestellung und einer Werbemail ist noch nichts angekommen. Muß mal die Kontoauszüge studieren, ob die Beträge überhaupt abgezogen wurden. Wenn ja, gibt´s Haue. :I

          Bei amazon geht´s ruckzuck. So lang warte ich sonst nur bei Bestellungen aus dem Ausland.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #35
            Das ist seltsam. Connaisseur liefert eigentlich immer recht schnell.
            Das lässt fast darauf schließen, dass beim Vertrieb die Platten ausgegangen sind, was ich für Dich natürlich bedauerlich fände.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #36
              Aber dann benachrichtigt man doch wenigstens den Besteller. Ist nicht gerade vertrauensfördernd.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #37
                Hallo Franz,

                Ruf doch einfach mal an morgen und frag, was los ist.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #38
                  Hab grade mal nachgesehen: Es wurde nichts abgebucht. Dann scheint es dort also diese Platten nicht mehr zu geben. Anrufen? Nee, Markus. Ich lauf niemanden nach. Muß ich halt dort kaufen, wo es welche gibt.

                  Kennst du noch andere solide Bezugsquellen?

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Franz,

                    Mit dieser Einstellung kommst Du aber im Analog- und Vinyl-Bereich nicht weit, das sag ich Dir schon jetzt. :D

                    Das ist kein kundenorientierter Massenmarkt und dementsprechend sind da auch überdurchschnittlich viele "Freaks" unterwegs. Da brauchst Du schon ein bisschen mehr Eigeninitiative und Gelassenheit (und manchmal sogar "Leidensfähigkeit"). :Z

                    Wie gesagt, Du kannst auch bei Da Capo bestellen, aber ich würde trotzdem anrufen, sonst liegen die Platten auf einmal in einem Monat in doppelter Ausführung da. Kann alles passieren (und ist schon passiert). ;)

                    Gruß.
                    Markus

                    Kommentar


                      #40
                      Daß die "Analogis" freakige Kauze sein können, kann ich jeden Tag im Analogforum bewundern. Besonders die Klangbeschreibungen mit "ok, ok.ok" u.ä. :D ist für einen Leser sehr aufschlußreich. Irgendwie ein komisches Völkchen. Aber ich komm schon zurecht. Mit der Zeit lernt man die Leute kennen, deren Urteile einem wichtig sind und die weiterführen können.

                      Was Platten betrifft, so habe ich ja einige Adressen schon parat. Die organisieren mir schon alles, was ich suche. Man muß halt nur die richtigen Leute kennen. :Z :P

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Franz
                        Daß die "Analogis" freakige Kauze sein können, kann ich jeden Tag im Analogforum bewundern. Besonders die Klangbeschreibungen mit "ok, ok.ok" u.ä. :D ist für einen Leser sehr aufschlußreich. Irgendwie ein komisches Völkchen. Aber ich komm schon zurecht. Mit der Zeit lernt man die Leute kennen, deren Urteile einem wichtig sind und die weiterführen können.

                        Was Platten betrifft, so habe ich ja einige Adressen schon parat. Die organisieren mir schon alles, was ich suche. Man muß halt nur die richtigen Leute kennen. :Z :P

                        Gruß
                        Franz
                        Hallo Franz,

                        bist Du schon immer Analogie gewesen oder kam das in letzter Zeit?
                        Wie kommst Du dazu?

                        Grüße

                        Mr.W

                        Kommentar


                          #42
                          bist Du schon immer Analogie gewesen oder kam das in letzter Zeit?
                          Hallo Mr. W.,

                          Mein Hobby begann mit Analog. Damals gab es noch kein digital :D. Ich hatte wie so viele meines Alters analoges Equipment, ein paar Bandmaschinen, Cassettenrecorder, Plattenspieler. Irgendwann bin ich dann Mitte der 80er Jahre umgestiegen auf digital, hab den Versprechuingen der Audio-Industrie damals geglaubt, die uns weismachen wollten, mit der digitalen Ära würde jetzt alles nur noch besser werden..... :D Heute - nach vielen Jahren dazwischen - habe ich wieder zurückgefunden zu Vinyl. Eine alte Liebe sozusagen. Als ich vor einiger Zeit wieder mal gute Plattenspieler hören konnte, da wurde mir wieder bewußt, wie gut eigentlich Platte ist. Und da habe ich mich kurzerhand entschlossen, wieder "back to the roots" zu gehen. Ein neuer Dreher ist in Sicht - und ich bin froh, das getan zu haben.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #43
                            Original von Franz
                            Ein neuer Dreher ist in Sicht - und ich bin froh, das getan zu haben.
                            Gruß Franz
                            ..ich seh' ihn auch schon :D
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              #44
                              Ich auch. :D

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo zusammen

                                Im Moment wird er noch von kräftigen Händen bearbeitet, die schleifen und hämmern, was das Zeug hält. ;)

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍