Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird Zeit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es wird Zeit...

    Genesis Kapitel 1 : 1

    "...Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe..."


    Also beende ich als "Newbie" diesen Zustand hier einfach mal und kümmere mich ums Thema KLASSIK ;) ... zweifellos ja nicht jedermanns Sache, wobei auch mein Musilkgeschmack sich keinesfalls auf Klassik beschränkt !

    Neuzeitliches Ende liegt bei den von mir "heißgeliebten" Radiosendungen meines Lieblingssenders den SWR3-Dance-Night´s, bei denen das Programm soweit vorhanden grundsätzlich aus Dance-Floor Versionen aktueller POP-Musik besteht :J

    Alles was Rythmik- und/oder Pegelmäßig in Richtung "nackerter" und/oder zu bunt angemalter jüngerer Menschen mit teilweise nicht genau zuzuordnendem Geschlecht & Hopps-Reflex geht, ist dann nicht mehr Dualese´s Sache :Q

    ALSO... ich höre angefangen von Opernchören und Einzelinterpreten wie z.B. solchen Traum-Tenören wie Luciano Pavarotti (½ tot) & Fritz Wunderlich (ganz tot) :U fast alles und doch wieder nicht alles denn...
    ausgeklammert ist "zu typische" Barockmusik...
    Händel, Haydn, Bach für mich eher schwere Kost...
    Zugang zu jüngeren wie Bruch, Mahler, Brahms nicht immer einfach...
    und populäre neuzeitliche Great Britain´s wie Wood & Elgar auch Geschmackssache :C

    UND... damit hoffe ich mich nun bei den ÖSI´s an Bord echt einzuschmeicheln... ich bin ein absoluter Fan der Musik der gesamten Strauss-Dynastie und empfinde deren Musik, egal ob von Johann Vater & Sohn, Josef, Eduard... geradezu als muntermachende Droge, dazu noch einen Original "aida" von Prousek & Co. und die Welt ist wieder in Ordnung !

    So, das wäre mal meine kleine Einführung in diese neue FORUM !

    ...und als P.S. :


    Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Einladung von David, mit der ICH ehrlich gesagt nicht unbedingt gerechnet hätte !?
    DENN... schließlich haben wir uns "dort" an anderer Stelle über eine ziemlich kontroverse Diskussion kennengelernt, wie so Man(n)chen der hier wiederzutreffen sein dürfte.

    ABER... neben meinem Signatur-Wahlspruch bin ich ja sowieso der Überzeugung : "...die Wahrheit wird im Streit geboren..." !
    ALSO DANN... auf viel Streitkultur und eine schöne Zeit :M

    grüßt Euch alle vom flachen Niederrhein
    Dualese

    #2
    Hallo Dualese,

    sei gegrüßt hier an Bord. :M

    schließlich haben wir uns "dort" an anderer Stelle über eine ziemlich kontroverse Diskussion kennengelernt, wie so Man(n)chen der hier wiederzutreffen sein dürfte.
    Ging so manchem so... :OJe bunter, desto vielfältiger.

    Schön, daß sich jemand ausdrücklich für Klassik interessiert. Da sind wir noch unterbesetzt. :D Hoffe auf viele Tipps, möchte mich da auch allmählich einarbeiten.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Hallo @rubicon,

      mit der Einarbeitung das wird schon...

      zumal wir zwei Beide (netterweise) Namensvettern sind !

      Grüße vom flachen Niederrhein
      Franz Johann "Dualese" ;)

      Kommentar


        #4
        Hallo Dualese,

        ...auch neue hier... ;), so trifft man sich wieder. Ich weiß nicht ob das hier jetzt Thema ist aber ich möchte einfach eine Musikempfehlung abgeben, die wäre da:

        Horenstein: Dvorak Sym. 9 aus/von der neuen Welt Royal Philharmonic Orchestra, spätestens nach Genuß dieser Scheibe ist man Klassik Fan. :S :S

        Kommentar


          #5
          Hallo Franz (Dualese)!
          Schön, dass Du da bist. :H
          Gegen kontroverse Ansichten und Diskussionen die sich daraus ergeben, habe ich gar nichts. ;)

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Grüß Dich :S

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍