Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Probleme mit dem Internet

    Bei mir war es auch langsam, hab dann die Latency und DNS Respons Zeiten gemessen. Dar war alles so weit OK. Hm

    Lg

    Armin

    Kommentar


      #47
      AW: Probleme mit dem Internet

      Von Kollaps kann keine Rede sein - die Ursache lag ja nicht bei mir. Aber wenn ich schon mal rumdokter dann kann ich ja gleich ''aufräumen''. Sonst zipft mich das an. Es ist mir nicht so wichtig was sich da an unnötigen Daten/Software herumtreibt. Das Werkel muss laufen und das tun was ich will/brauche. Viele Programme/Suchmaschinen sind ohnehin so eingestellt dass nach Schließen etwaige Verläufe, Cookies, Temporäres usw. gelöscht werden. Daten und Bilder die ich nicht mehr brauche schmeiß ich auch meistens gleich weg. Also ganz ungepflegt geht's auf meiner Platte (SSD) auch nicht zu :D ... aber bevor ich jeden Tag mit Stunden an Datenbereinigung verbringe gönne ich mir lieber ein Essen ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #48
        AW: Probleme mit dem Internet

        https://support.microsoft.com/de-de/...0-disk-cleanup
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #49
          AW: Probleme mit dem Internet

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Von Kollaps kann keine Rede sein - die Ursache lag ja nicht bei mir. Aber wenn ich schon mal rumdokter dann kann ich ja gleich ''aufräumen''. Sonst zipft mich das an. Es ist mir nicht so wichtig was sich da an unnötigen Daten/Software herumtreibt. Das Werkel muss laufen und das tun was ich will/brauche. Viele Programme/Suchmaschinen sind ohnehin so eingestellt dass nach Schließen etwaige Verläufe, Cookies, Temporäres usw. gelöscht werden. Daten und Bilder die ich nicht mehr brauche schmeiß ich auch meistens gleich weg. Also ganz ungepflegt geht's auf meiner Platte (SSD) auch nicht zu :D ... aber bevor ich jeden Tag mit Stunden an Datenbereinigung verbringe gönne ich mir lieber ein Essen ....

          LG, dB
          Ich fahre in der Hauptsache nur noch Linux. Ab und an mal das System auf den neusten Stand gebracht.
          Das muss nichts gebastelt werden ..... :D

          Ob David seine Kisten schon mal tot optimiert hat ? :D
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #50
            AW: Probleme mit dem Internet

            Der Gipfel des PC-Sadomaso sind Windows-Updates (oder noch schlimmer Upgrades). Habe heute eine "gefährliche Drohung" bekommen: "Sie benutzen ein System, dessen Support bald abläuft" (Win10 Pro 1809). Von meinen z.Z. 8 PCs sind 5 im "produktiven Einsatz", wenn ich drüber nachdenke was alles passieren kann... :C

            Es hemmt aber die eigene "Optimierungssucht", was ich optimiere, zerschießt garantiert das nächste Update
            A propos Linux: Ein Problem, das ich wiederholt hatte (1x Ubuntu und 1x Mint, also eigentlich "verwandt"), die boot Partition war irgendwann voll wg. Kernel-Updates, ist aber einfach zu beheben - die neuesten Versionen haben sogar automatisierten "Cleanup". Mein Problem, auf Arbeit brauche ich Software, die "Windows-only" zertifiziert ist und/oder mit Wine nicht läuft. Geht, glaube ich, vielen so.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #51
              AW: Probleme mit dem Internet

              Ob David seine Kisten schon mal tot optimiert hat ?
              Einmal habe ich einen neuen Mac Mini nur mittels "Software-Herumgebastel" ermordet. :D

              Dann habe ich mit der Hotline gesprochen. Ich hatte einen sehr netten und kompetenten Mann am Apparat. Der hat mit mir online verschiedenste Sachen probiert, vor allem unzählige Neustarts mit speziellen Tastatureingaben - weit über die üblichen die ich kenne hinaus. Nichts hat geholfen. Am Schluss hat er mir gesagt, dass mir etwas "gelungen" ist, das fast unmöglich ist, nämlich einen Mac softwaremäßig zu ermorden.

              Danach habe ich einen Austausch bekommen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                AW: Probleme mit dem Internet

                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                A propos Linux: Ein Problem, das ich wiederholt hatte (1x Ubuntu und 1x Mint, also eigentlich "verwandt"), die boot Partition war irgendwann voll wg. Kernel-Updates, ist aber einfach zu beheben - die neuesten Versionen haben sogar automatisierten "Cleanup". Mein Problem, auf Arbeit brauche ich Software, die "Windows-only" zertifiziert ist und/oder mit Wine nicht läuft. Geht, glaube ich, vielen so.
                Kenn ich . Ist aber kein Beinbruch ....

                Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
                linux-headers-4.15.0-55 linux-headers-4.15.0-55-generic
                linux-image-4.15.0-55-generic linux-modules-4.15.0-55-generic
                linux-modules-extra-4.15.0-55-generic
                Verwenden Sie »sudo apt autoremove«, um sie zu entfernen.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Probleme mit dem Internet

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Am Schluss hat er mir gesagt, dass mir etwas "gelungen" ist, das fast unmöglich ist, nämlich einen Mac softwaremäßig zu ermorden.
                  Ein Vorteil der Unix Ähnlichen ..... :S
                  Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 04.09.2019, 21:28.
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Probleme mit dem Internet

                    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                    Ein Vorteil der Unix Ähnlichen ..... :S
                    Wozu noch zu sagen ist, dass ich das nicht "geschafft" habe durch das Aufspielen von Software (denn das ist wirklich nicht möglich), sondern durch eine Aktion im Fetsplattenmanager.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Probleme mit dem Internet

                      Obwohl ich einen wirklich schnellen Internetzugang habe, stocken in letzter Zeit immer wieder Seiten, manche gehen überhaupt nicht auf. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles schon überlastet ist.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Probleme mit dem Internet

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Obwohl ich einen wirklich schnellen Internetzugang habe, stocken in letzter Zeit immer wieder Seiten, manche gehen überhaupt nicht auf. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles schon überlastet ist.
                        Könnte an der Gegenstelle liegen .....

                        Nutzen Sie Speedtest mit unseren kostenlosen Desktop- und Handy-Apps auf allen Ihren Geräten.
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Probleme mit dem Internet

                          Gerade mit Speedtest gab es auch Probleme ;-)

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Probleme mit dem Internet

                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                            Mein Problem, auf Arbeit brauche ich Software, die "Windows-only" zertifiziert ist und/oder mit Wine nicht läuft. Geht, glaube ich, vielen so.
                            Lass Windows einfach in einer VM laufen und nutze es nur, wenn du es brauchst

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Probleme mit dem Internet

                              Auf Arbeit und mit tlw. Hardware-VPN = leider wohl kaum...
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Probleme mit dem Internet

                                Um mal zu verdeutlichen was am DE - CIX so los ist ...

                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍