Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung für einen Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure Meinung für einen Anfänger

    Hallo zusammen,
    Bin einsteiger mit vorsichtigem budget, und hab mir par geräte 2hand und b-ware zusammengekauft.
    Gerne möchte ich von euch wissen ob da was schiefgehen kann, und ob etwas fehlt, oder ersetzt werden sollte, z.b durch ein miniDSP.
    Habe in anderen foren gefragt, doch als laie mit kleinem geld bekam ich zuviel hohn und fast keine konstruktive ratschläge.
    Nun versuche ich es bei euch und hoffe man ist hier nicht so elitär überheblich wie bei hififorum.de.

    Dreher: Thorens TD 190-2
    Phonopre: ProJect Tube Box S2
    Amp: Dynavox VR 70E2
    LS: Teufel Standboxen Ultima 40 Mk2

    Besten Dank für eure Meinungen und Tipps

    Mfg ..ein phonowürstchen

    #2
    AW: Eure meinung für ein anfänger

    Mit der Anlage wirst du viel Spaß haben; sollten die Ultima 40 zuviel "Spaßbass" bringen, kannst du mit dem Verschließen des unteren Reflexrohres einen schlanken Bass erzielen.

    Kommentar


      #3
      AW: Eure meinung für ein anfänger

      Der Dreher geht ok. Obwohl es Alternativen gibt. Die Geschichte mit den Verstärkern (PhonoPre und Vollverstärker) halte ich für ungünstig. Greife liefer zu einer Transe. Der hier hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis:



      Alles drin, alles dran inkl. integrierter Phonovorstufe, kraftvoller Endstufe und integrierter Digitalfraktion, was willste mehr.

      Die LS sind Geschmacksache. Ohne Angabe von Raum/Hörabstand, musikalischen Vorlieben, Pegelwünschen kann man nicht viel sagen. Aber für den Preis bieten die Teufel viel Lautsprecher für's Geld. Also sicher nicht übel.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        AW: Eure meinung für ein anfänger

        Hallo und hier.