Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue LS und neuer Verstärker - oder "Alles anders"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neue LS und neuer Verstärker - oder &quotlles anders"?

    Ach ja, Thema LS-Kabel:

    mit den Nakamichis habe ich gute Erfahrungen, zwei Madenschrauben = bombenfest, keine Kurzschlussgefahr da "Griffstück" aus Kunststoff.

    BiWiring = k.v. (kannst vergessen). Ich würde das Kabel nicht zu kurz machen, bei Ortswechsel kann man schon wieder Elektroschrott haben, im Zweifel die 15er Trommel halbieren und schon hat man ein Pärchen. Die paar Milliohm mehr sind nicht "kriegsentscheidend".
    Zuletzt geändert von respice finem; 24.10.2019, 14:07.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #32
      AW: Neue LS und neuer Verstärker - oder &quotlles anders"?

      Bei Deinem Budget, diese hier:

      Ausführliche Produktinformationen zu Presonus Sceptre S8 bei www.thomann.de


      Nah ran! ;-) Und in die RA investieren. Alles andere spielt nicht die große Rolle.

      Schöne Grüße ans Forum, Anton

      Kommentar


        #33
        AW: Neue LS und neuer Verstärker - oder &quotlles anders"?

        2.5 mm2 reicht vollkommen aus :-)

        Kommentar


          #34
          AW: Neue LS und neuer Verstärker - oder &quotlles anders"?

          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
          2.5 mm2 reicht vollkommen aus :-)
          Klar, ich habe meine eher "aus Optikgründen" und sie passen besser in die Bananenstecker. Bei 50m wär's anders, aber keiner hat so ein Stereo-Dreieck :D
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #35
            AW: Neue LS und neuer Verstärker - oder &quotlles anders"?

            So: ich habe jetzt die grösseren Lautsprecher (264), die entsprechenden Rollen, den Onkyo-Verstärker (letzteren bei Entscheidungsschwierigkeiten wegen der geringeren Tiefe) und die Kabel/ Bananas bestellt.


            Vielen Dank noch einmal für die Vielen Hinweise und die anregende Diskussion. Ich werde berichten und (Rolle sei Dank) wahrscheinlich viel umstellen.


            :F

            Kommentar


              #36
              AW: Neue LS und neuer Verstärker - oder &quotlles anders"?

              Mission accomplished Für Stereo schon mal eine sehr gute Anlage, der Flaschenhals ist wie fast immer, der Raum / die Aufstellung. Nun kannst Du, dank Rollen, das Optimum suchen.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #37
                AW: Neue LS und neuer Verstärker - oder &quotlles anders"?

                Gute Entscheidung!
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Neue LS und neuer Verstärker - oder &quotlles anders"?

                  Viel Spaß damit, unserer Hobby ist schon ein schönes!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Neue LS und neuer Verstärker - oder &quotlles anders"?

                    Glückwunsch Hans, Du bis ein Mann der schnellen Taten:I


                    Die nuLine 264 habe ich noch nicht gehört, bin gespannt wie sie gefallen.
                    Es kann sein, dass sich die wandnahe Sitzposition (Hörplatz) als nicht ganz optimal herausstellt.
                    Da könnte eventuell ein leichter Sessel vor dem Sofa für Abhilfe sorgen, falls es in Wandnähe zu sehr dröhnt.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Neue LS und neuer Verstärker - oder &quotlles anders"?

                      Verstärker und LS sind am Samstag angekommen.
                      Ausgepackt, aufgestellt angehört - mir gefällt`s.


                      Was ja nicht wundert: die LS gefallen/ klingen (mit neuem VErstärker; mglw. auch wegen der Möglichkeit des Rumschiebens/ besseres Dreieck(Abstände variieren) merkbar besser als die kleineren vorherigen. Das Brummen ist weg. Die Grösse "passt" auch im Sinne des Wohnraumes. Wie immer: möglicherweise ginge es evtl. noch besser - das interessiert mich aber (im Moment) nicht.


                      Die headbox bleibt allerdings - der Klang des Sennheiser 800s gefällt daran besser als an der Verstärker-Buchse. Hilfe: bin ich ein Unterschiedshörer? Wie auch immer: ich bin zufrieden.


                      HG
                      Hans

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Neue LS und neuer Verstärker - oder &quotlles anders"?

                        Glückwunsch zum zufriedenstellenden Ergebnis und viel Spaß damit:M

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Neue LS und neuer Verstärker - oder &quotlles anders"?

                          Zitat von Hans Beitrag anzeigen
                          ...Wie auch immer: ich bin zufrieden.
                          Und das entscheidet.
                          Ein KHV wird meist besser sein als eine KH-Buchse eines Vollverstärkers. Ich habe bei mir einen am HTPC über separaten DAC, weil die AV-Receiver idiotischerweise keinen Line-Out mehr haben. Das gibt Umschalterei in Kodi etc., aber man kann nicht alles haben...
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Neue LS und neuer Verstärker - oder &quotlles anders"?

                            mein sohn hat auch eine headbox, hab mal meinen 800s daran ausprobiert, durchaus in ordnung erst bei höheren pegeln hab ich mir eingebildet einen unterschied zu meinem monster khv zu hören, ergo, im normalfall unerheblich.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Neue LS und neuer Verstärker - oder &quotlles anders"?

                              Vieles scheint von der Relation zwischen dem Ausgangswiderstand des Verstärkers und der Impedanz des Kopfhörers abzuhängen (DF). Bei meinem KHV liegt Ersterer bei ca 5 Ohm, der eine Kopfhörer (BD DT990 Edition 250 Ohm) klingt deutlich anders als am AVR oder auch am Stereo-Vollverstärker, der Andere (BD T1 mit 600 Ohm) nur minimal anders.

                              Würde ohne direkten Vergleich kaum auffallen, aber weil man es weiss... (da haben wir's wieder)
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Neue LS und neuer Verstärker - oder &quotlles anders"?

                                Hallo Zusammen,


                                ich möchte kurz berichten.


                                Ich bin sehr zufrieden mit meinen Anschaffungen - vor allem mit den LS und mit der Variante mit den Rollen. So kann ich mit der Hörposition herumspielen.
                                Meist rolle ich die LS sa. 30 cm vor das Regal, sie haben ca. 1m Abstand und ich sitze sehr nah dran (fast dazwischen).


                                Vor allem "die girls" (gestern z.B. Sinead o Connor) klingen besser als vorher.
                                Begeistert im vorher/ nachher Vergleich bin ich von: Rhythm & Sound - w/ The Artists.


                                Subjektiv deutlich schlechter (?!; vielleicht gefällt mir diese Musik gar nicht (mehr)? Ist das jetzt die immer wieder genannte Qualität der Aufnahme, die ich jetzt merke?): TV on the Radio. Dear Science.


                                Insgesamt: Macht Freude. Danke noch mal für die Antworten.



                                Antimode bestelle ich (jetzt erstmal) nicht.



                                HG
                                Hans

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍