Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee und Musik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Kaffee und Musik

    Nach ein paar Stunden in der Thermoskanne ist der ''Kaffee'' bestenfalls auch nur noch ein wenig ansprechendes Warmgetränk - alles schon weit hinter mir. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #62
      AW: Kaffee und Musik

      OK, wir haben es jetzt alle begriffen, Du magst keinen Filterkaffee. Was wohl daran liegt, dass Du noch nie einen richtig guten getrunken hast...aber lassen wir das...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #63
        AW: Kaffee und Musik

        Dezi ist ein Feinschmecker

        :S

        Kommentar


          #64
          AW: Kaffee und Musik

          Wenn der Kaffee schnell genug durch den Filter gepumpt wird, dann kann der sicher auch schmecken, aber wenn der da langsam durchsickert, dann hat er Zeit, viele Bitterstoffe aufzunehmen.

          Kommentar


            #65
            AW: Kaffee und Musik

            Ich trinke alle Arten von Kaffee ohne Zucker, auch Espesso!

            Ja, und ich mag auch kalten Kaffee!

            Kommentar


              #66
              AW: Kaffee und Musik

              OK, wir haben es jetzt alle begriffen, Du magst keinen Filterkaffee. Was wohl daran liegt, dass Du noch nie einen richtig guten getrunken hast...aber lassen wir das...
              Echt jetzt ? Du weißt das ? Ich habe 16 Jahre Schichtdienst hinter mir. Da wird bekanntermaßen sehr viel Kaffee getrunken. Jede Mannschaft hatte ihre eigenen Methoden der Kaffeezubereitung - von Filter im 2Liter Thermos bis Single Espresso Siebträger. Während meiner Bürojahre noch viele weitere Erlebnisse. Da waren zum Teil echte Könner am Werk - darum weiß ich was ich nicht mag - das wissen auch viele andere Kaffeetrinker. Das ist auch der Grund warum ich jetzt eine besserer Espressomaschine nebst Mühle haben möchte. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #67
                AW: Kaffee und Musik

                Ich trinke gerade eine ganze Kanne Kaffee und höre dabei das hier: https://www.youtube.com/watch?v=G_yJ...VDPYwo&index=2


                Leider habe ich die CD davon noch nicht... aber die werde ich mir bald wohl besorgen. Aber sogar der YouTube-Stream klingt schon sehr gut!



                Und ich finde, mit dem Kaffee kommt das richtig gut! Dieses Album ist ein richtig geiles Thrash-Album und ich liebe es, ihr solltet auch mal Kaffee dazu trinken, am besten eine ganze Kanne. Oder ihr trinkt einfach 3 Dosen Energy Drink (Aber bitte nur den von Monster oder Rockstar, weil Redbull... naja) das kommt dann auf's selbe raus.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Kaffee und Musik

                  @Dezibel


                  Ich mag Filterkaffee übrigens auch nicht, ich mache meinen Kaffee auch immer selber. Ich kenne keinen einzigen guten Filterkaffee und auch die teuren Filterkaffees schmeckten mir auch noch nie... auch die, bei denen die Leute sagen dass der angeblich soooo gut schmecken soll.. naja, also da muss ich Dezibel jetzt aber auf jeden Fall mal verteidigen!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Kaffee und Musik

                    oder böhmischen pferde speed

                    C10H15N
                    Zuletzt geändert von longueval; 23.10.2019, 13:17.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Kaffee und Musik

                      Also den Pferdespeed mache ich mir jetzt eigentlich eher weniger in den Kaffee.


                      Aber ich glaube, der ist sicher auch nicht so lecker und auch bestimmt nicht so gesund...


                      Du musst übrigens mal die Sorte Ananas-Guava von Rockstar probieren, des is richtig geil! Echt jetzt, da ist übrigens auch nur pro 500ml nur 3 Gramm Zucker und 6 Gramm Kohlenhydrate drin und darüber hinaus schmeckts sehr geil nach Ananas, aber ist ja auch klar dass die richtige Aromen nehmen weil Rockstar ja minimal teurer ist, also 2,09€ pro Dose.


                      Und Kaffee finde ich eigentlich nur Eyeless gut, Tchibo fand ich ja ehrlich gesagt persönlich schon immer schrecklich... ich hoffe, ich verletze damit jetzt niemanden aber sogar den Goldmokka damals fand ich nicht so gut. Also ich weiß nicht, den Eyeless habe ich ja wirklich schon immer vorgezogen.


                      Aber wie gesagt, Ananas-Guava unbedingt mal ausprobieren wenn du Ananas magst und nein, keine Angst wegen dem Guava-Geschmack, der ist da jetzt eigentlich überhaupt nicht präsent.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Kaffee und Musik

                        Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
                        Ich trinke gerade eine ganze Kanne Kaffee und höre dabei das hier: https://www.youtube.com/watch?v=G_yJ...VDPYwo&index=2
                        Mir zu unruhig.
                        Ich höre lieber sowas:

                        (Startzeitpunkt absichtlich so voreingestellt)

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Kaffee und Musik

                          Im Studentenheim hat mein dänischer Freund immer sehr guten Filterkaffee gebraut. Viel! Kaffee in 1.1 Liter bei berechneter Durchlaufzeit. Kaffee kam aus Dänemark (also geröstet in..).

                          Wir haben dann immer 2-3 Leute aufs Zimmer eingeladen um den dann noch heiß trinken zu können (vorwiegend Mädles aus den umliegenden Zimmern, im alten und neuen Schärf StudentInnenwohn-Heim war es gemixt wie im Pano auch). Auf jeden Fall kein Blümchenkaffee wie ich ihn von div. Personen kenne, den bekomme ich wenn nur mit Milch runter.

                          Gruß

                          Armin

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Kaffee und Musik

                            Echt jetzt ? Du weißt das ? Ich habe 16 Jahre Schichtdienst hinter mir.


                            Ja ich weiß das. Ich habe 25 Jahre Büro hinter mir. Einen richtig guten Kaffee habe ich da auch noch nicht getrunken, wenn dann war er bestenfalls trinkbar. Aber ich habe auch schon mal wirklich guten Filterkaffee gehabt...ja, den gibt es tatsächlich!


                            Gruß


                            RD

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Kaffee und Musik

                              Schwein gehabt für mich ist schon das Fehlen jedweder Crema ein Minus - das kann auch ein guter Geschmack nicht kompensieren - es fehlt einfach was. Die Crema auf dem Kapsel Espresso ist auch nur Makulatur weil nach wenigen Minuten zerfallen, aber besser als nix. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Kaffee und Musik

                                Mit Kaffee ist es wie mit Wein, man muß auch mal schlechte(re)n trinken, damit man den Guten zu schätzen weiss.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍