Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

    Year, die Dinosaurier der gepflegten Tonaufnahme. Ich hatte sie geliebt. Nur dürfte das geforderte Bandmaterial (bes. bei 38cm/s) deutlich teurer sein, als die Streamingkosten.
    Studer sind aber auch CompactCassettenRecorder. Waren damals sehr verbreitet in Radiostudios.

    Gestreamtes auf Analogmagnetband. Das hat für mich in etwa sowas wie: Email-Dokument ausdrucken, einscannen und dann per Fax weiterversenden. Kommt bei uns bei der Arbeit tatsächlich vor :B
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      #17
      AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

      Streaming ist umweltschädlich ….
      Wer gerne Filme schaut oder Musik hört, hortet heute kaum noch CDs oder DVDs, sondern ist Mitglied bei einer Streaming-Plattform. Auf den ersten Blick eine umweltfreundliche Sache: Es gibt keine Transportwege oder Abfall, alles läuft online über Handy oder Tablet. Doch der ökologische Fußabdruck des Internets scheint größer als bisher angenommen.


      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

        ...sowas geht auch...!

        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          #19
          AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

          Diese genialen kleinen Dinger haben den Großspulern das Genick gebrochen. So einen habe ich seit rund zehn Jahren. Da weine ich den alten analogen Monstern keine Träne nach.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Streaming ist umweltschädlich ….
            Wer gerne Filme schaut oder Musik hört, hortet heute kaum noch CDs oder DVDs, sondern ist Mitglied bei einer Streaming-Plattform. Auf den ersten Blick eine umweltfreundliche Sache: Es gibt keine Transportwege oder Abfall, alles läuft online über Handy oder Tablet. Doch der ökologische Fußabdruck des Internets scheint größer als bisher angenommen.


            LG, dB
            Und dein Auto erst mal .... :B
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #21
              AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

              Dafür verzichte ich auf Streaming ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Dafür verzichte ich auf Streaming ….

                LG, dB
                Das müsste mal gegen gerechnet werden .
                Oder ist in deinem PKW Schummelsoftware unter Linux :D am Werk ?
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                  Nö, der alte Kübel hat noch ein mechanisches Steuergerät. Ich bewohne sozusagen ein kleines Energiesparhaus mit neuesten Technologien wie LED, Wärmepumpen, neueste Gas Brennwert Heizungstechnik, Class-D Verstärker und nebenbei besitze ich noch einige größere Bäume und Sträucher wegen der Umweltbilanz. Meine beiden Autos fahren im Jahr zusammen keine 2.000 Kilometer - oft fahre ich auch Bahn und andere Öffis. Frühling, Sommer und Herbst fahre ich fast nur Rad. Ich habe mir nichts vorzuwerfen außer dass ich am Leben bin :D ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                    Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                    ...sowas geht auch...!

                    Genau das habe ich und genau damit habe ich es gestern probiert.

                    Ist schon erstaunlich, was man da um deutlich unter 100 Euro bekommt.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Genau das habe ich und genau damit habe ich es gestern probiert.

                      Ist schon erstaunlich, was man da um deutlich unter 100 Euro bekommt.

                      Moin David. Genau mein "Zusatzgehör". Und Aufnahmepasspartous. Besser als die alten tragbaren DAT-Semiprofigeräte und dabei nur 1/10 so teuer. Batterien halten eine halbe Ewigkeit und auf eine 64GB-Micro-SD-Karte gehen selbst als WAV-Datei viele Stunden hochqualitative Tonaufnahmen. Die Mikrofone könnten besser sein. Dafür gibt es aber den Klinkenanschluss für externe Miks, auch mit Phantomspeisung. Da hänge ich dann Kunstkopfmikros ran, und schon gibt es beeindruckende binaurale Aufnahmen. :B
                      Und bei der Arbeit kann ich zusammen mit guten Kopfhörern Läuse husten hören, will heißen, ich höre minimalste Störgeräusche wie mit einem Stetoskop.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                        Einen Fieldrecorder habe ich auch. Um z.B. Singvögel auf zu nehmen .... :N

                        In 24 Bit u.s.w.

                        Da kommt keine Spagettimaschine mehr mit . Schlepp mal eine Studer in den Wald (Ächz) :D
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                          Schlepp mal eine Studer in den Wald (Ächz) :D
                          Dafür gab es ja sowas …

                          … oder sowas …

                          … aber so ei Westentaschen-Digitalrecorder ist natürlich ganz was Feines - ich habe jenen …
                          TASCAM - TEAC Professional. Alle Informationen über aktuelle Audio-Recorder und Audio-Player, Computer-Audio-Interfaces (USB-Interfaces), Mischpulte, Schnittstellen und Zubehör für den professionellen und semiprofessionellen Einsatz.

                          … plus einige sehr Hochwertige (Kondensator-) Mikrofone. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Dafür gab es ja sowas …

                            … oder sowas …

                            … aber so ei Westentaschen-Digitalrecorder ist natürlich ganz was Feines - ich habe jenen …
                            TASCAM - TEAC Professional. Alle Informationen über aktuelle Audio-Recorder und Audio-Player, Computer-Audio-Interfaces (USB-Interfaces), Mischpulte, Schnittstellen und Zubehör für den professionellen und semiprofessionellen Einsatz.

                            … plus einige sehr Hochwertige (Kondensator-) Mikrofone. ….

                            LG, dB
                            Richtig .....
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                              ...ja...und die waren so handlich im Vergleich zu so einem Digitalrekorder mit SD-Card...:D
                              Die Batterien haben sicherlich auch extrem lange durchgehalten.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                                Schlepp mal eine Studer in den Wald (Ächz):D
                                .....und einen Diesel-Stromgenerator.
                                Selbst wenn da noch ein Vogel sein sollte, der Stromgenerator wird ihn übertönen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍